Zum Inhalt springen
airliners.de

Nostalgie14: OLYMPIC AIRWAYS 60er JAHRE


mach2

Empfohlene Beiträge

 

 

Nostalgie14: OLYMPIC AIRWAYS 60er JAHRE

 

Ende der 60er Jahre bin ich einmal mit einer DC-6B der OLYMPIC AIRWAYS von ATH nach Rhodos geflogen. Öl rann in einem breiten Streifen zwischen den vernieteten Alublechen auf die Tragfläche heraus. Alles ist gut gegangen.

 

Auch Ende der 60iger Jahre Flug wieder mit OLYMPIC AIRWAYS.

Beim Boarding in Preveza/ Lefkas sah ich, dass mehrere Alubleche beidseitig des Seitenruders fehlten und ich sah 3 Spanten, die mittlere war völlig freiliegend.

Es handelte sich um einen 2-motorigen Oberdecker. Die Type weiß ich nicht mehr.

Mein persönliches Sicherheitsempfinden gegenüber OLYMPIC sank weit unter 50%.

Die Piloten standen neben der Gangway um uns fragenden Passagiere zu beruhigen.

 

Alle stiegen wir trotzdem ein und flogen nach Athen. Auch hier ist zum Glück alles gut gegangen.

Während und nach dem Flug dachte ich mir, ein Leichtsinn war das schon.

Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit.

 

Weiter ging es mit B707 der TWA von ATH - ROM und mit DC-9 der ALITALIA nach ZRH.

 

 

M f G mach2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...