Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstige Flüge nach Florianopolis


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

da ich glücklicherweise gestern die Zusage für ein Auslandsstipendium in Florianopolis/Brasilien bekommen hab, bin ich nun auf der Suche nach günstigen Flügen von DRS nach FLN

Insbesondere für meine Freundin, die mich in den Sommerferien (23.7.-31.8.) besuchen möchte, sind die Preise leider schon ganz schön hoch... Habe schon die großen Suchmaschinen (swoodoo, cheapflug, opodo, elumbus...) durchgesucht sowie die Fluggesellschaftsseiten.

Terminlich könnte der Hinflug auch ab Donnerstag (19.7.) erfolgen, da ist es schon etwas billiger

 

Habt ihr evtl. noch Tipps für mich?

 

Vielen Dank schonmal...

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die fehlende Infos: Meine günstigsten Preise liegen so bei 1300€ fürs komplette Routing von DRS-FLN am 19.7 hin und am 28.7. zurück.

 

Da es ihr erster Langstreckenflug ist, würde ich von Abenteuern gern absehen :-D

 

Anfahrt nach FRA/MUC/BER/LEJ ist aber problemlos möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja die hab ich schon ausprobiert, liefert ähnliche Ergebnisse, mit dem Unterschied dass eine unverschämte undurchsichtige Gebühr am Ende addiert wird...

 

Bis jetzt hat lastminute.de die Besten Ergebnisse geliefert (1333€ und sogar alles Lufthansa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja die hab ich schon ausprobiert, liefert ähnliche Ergebnisse, mit dem Unterschied dass eine unverschämte undurchsichtige Gebühr am Ende addiert wird...

 

Bis jetzt hat lastminute.de die Besten Ergebnisse geliefert (1333€ und sogar alles Lufthansa)

 

skyscanner.de liefert:

 

20:35 PRG – 11:55 FLN

2 Stopps CDG,GIG20h 20min (+1)

 

12:25 FLN – 11:35 PRG

2 Stopps GIG,CDG18h 10min (+1)

 

für 1141,- mit AF an den angegebenen Reisedaten.

 

Bei 192,- Euro weniger vielleicht eine Alternative zum Flug ab DRS.

CDG ist hinsichtlich Gepäcks, das den Umstieg nicht schafft, allerdings bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe mal auf die schnelle bei swoodoo folgendes Routing zu besagtem Termin gefunden:

 

Mailand Linate- Rio (GIG) Alitalia 621 €

 

Rio GIG - Florianopolis Tam 117 €

 

Flüge ab Berlin/ Leipzig/ Dresden nach Mailand zwischen 150 und 175 €

 

 

Falls deine Freundin so flexibel sein möchte , vielleicht eine Alternative .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise, den Skyscanner kannte ich noch nicht... Die zusammengestückelte Buchung sieht auch interessant aus, ist aber denk ich eher was für mich, sollte doch was mit Verspätung etc. sein, steht man ja dann etwas doof da. Aber dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Ich denke, ich werde den 1333€-Flug nehmen, da passt eigentlich alles am Besten zusammen, überall 2h Umstiegszeit und durchführen tuts die Lufthansa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) überall 2h Umstiegszeit und durchführen tuts die Lufthansa...

 

Aber natürlich nicht das letzte Segment. Nicht dass sich Deine Freundin wundert, warum da TAM statt LH drauf stehen "tut". :-)

 

Edit: Glückwunsch zu Floripa. Suuuuper Gegend, wirst Du viel Spaß haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank nochmals für die Hinweise, ich habe zwar mittlerweile den ursprünglichen DRS-FRA-GIG-FLN-GRU-MUC-DRS(vll sieht man ja den Corcovado im Anflug :-D )gebucht, aber die genannten (für mich neuen) Suchmaschinen werden mir zukünftig sehr helfen... Für mich ist ja auch mal noch nen Flug zu buchen.

 

Dass die Gegend toll sein soll, hab ich jetzt schon von einigen gehört, da freu ich mich schon drauf.

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) vll sieht man ja den Corcovado im Anflug (...)

 

Eher nicht. Bin schon über 25 mal in GIG gelandet, den Anflug mit einem richtig guten Blick auf den Corcovado hatte ich noch nicht.

 

Aber das ist kein Problem, Du wirst da ja als Student etwas Zeit haben: nimm Dir nen Flug von Florianopolis nach Rio. Und da nicht den nach GIG, sondern nach SDU und Dein Glück ist perfekt. Musst aber etwas über Curitiba oder Sao Paulo buchen, sonst bis Du wieder in GIG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für die Hinweise, mit dem checkfelix hab ich jetzt für mich selbst noch günstigere Flüge gefunden.

 

Zwei Dinge hätte ich noch:

1. Wie ists in Rio mit dem Umsteigen, reichen 2,5h dafür aus? Geht es dort ähnlich langsam zu wie in GRU (bin vor 2 Jahren mal da gewesen)

 

2. Lohnt sich der TAM oder GOL Airpass? Ich überlege halt, zwei zu kaufen und dann damit die "großen" Sehenswürdigkeiten Rio, Manaus, Foz do Iguacu abzuklappern. Wäre also ein 6er Pass für 633€. Wie kurzfristig kann man denn dann buchen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie ists in Rio mit dem Umsteigen, reichen 2,5h dafür aus? Geht es dort ähnlich langsam zu wie in GRU (bin vor 2 Jahren mal da gewesen)

 

Umsteigen innerhalb von GIG in 2,5 h? Gar kein Problem; da hast Du noch genügend Zeit um nen Café zu trinken.

 

Umsteigen mit Wechsel GIG / SDU? Kann klappen, hängt aber vom Verkehr ab. Normal braucht das Taxi etwas mehr als ne halbe Stunde. Und SDU ist so groß wie ein mittelprächtiger Bahnhof in der Provinz; also kurze Wege.

 

Zu Airpässen kann ich Dir leider nicht viel sagen. Buche immer ganz normal GOL & Co. Ich habe für kurzfristig (eine Stunde vor Abflug) gebuchte Flüge Sao Paulo > Rio > Sao Paulo schon happige 400 € zahlen musste und oder für Florianopolis > Recife > Florianopolis über 800 €. Hab die Strecken jedoch bei besserer Planung auch schon für etwa 100 - 200 € bekommen. Da Du ja vor Ort bist und frühzeitig buchen kannst, dann müsste es auch Schnäppchen geben. Ob Du das dann mit dem Airpass billiger hinbekommst lässt sich ja recherchieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...