Zum Inhalt springen
airliners.de

Traineeprogramme bei Airlines


jamiveitberg

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

da ich demnächst mein BWL-Studium abschliessen werde, bin ich derzeit auf der Suche nach einer Einstiegsmöglichkeit, möglichst in der Airlinebranche. Dabei ist mir das TUIfly Traineeprogramm ( http://www.tui-group.com/de/jobcareer/vacancies/job/39506) ins Auge gestoßen, welches mir aufgrund der vielfältigen Ausrichtung sehr interessant erscheint. Wie seht ihr so ein Traineeprogramm als Berufseinstieg? Sollte ich mich doch lieber auf eine feste Stelle bewerben? Hat jemand schon Erfahrungen in einem solchen Traineeprogramm gesammelt? Und kennt ihr noch andere Airlines, die ein solches Traineeprogramm anbieten? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, da ich mich momentan so noch überhaupt nicht entscheiden kann, welchen Weg ich am besten gehen soll.

Lieben Dank und einen schönen Abend,

Jami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traineeprogramm ist sicher die beste Art, also Absolvent einzusteigen. Du lernst im Rahmen eines Programms das Unternehmen kennen, kannst wichtigte Kontakte knüpfen etc. Oft, aber nicht immer, entwickelt sich die Karriere von Trainees recht schnell - das hängt aber auch vom Unternehmen ab (und natrülich von Deiner Leistung)

 

Allerdings sind Traineeprogramme in der Airlinebranche rar gesät. LH stellt derzeit kaum ein, AB bietet kein Traineeprogramm an... da bleibt dann nur TUI. Zu TUI selbst kann ich nichts sagen, außer dass es nur sehr wenige Traineeplätze geben dürfte...

 

Tipp: Auf jeden Fall mehrgleisig fahren, sich nicht auf die Airlinebranche versteifen. Ich bin damals auch als Trainee außerhalb der Airlinebranche eingesteigen, weil es dort nicht geklappt hat - was soll's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein Traineeprogramm ist defintiv eine tolle Sache, besonders bei einem solch renommierten Arbeitgeber. Wenn Du Lust hast, eine Menge zu lernen und verschiedene Abteilungen kennenzulernen, dann solltest du das Traineeprogramm wahrnehmen. Ein Direkteinstieg hat den Vorteil, dass das Gehalt besser ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...