Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu British Airways


EDDK

Empfohlene Beiträge

Ich schätze mal das liegt einfach daran, dass IB und BA sich eher auf Nord- und Südamerika konzentrieren, während sich die andern Airliners deutlich mehr im Asiengeschäft mit den arabischen Airlines etc. rumschlagen müssen.

 

Aber dabei sollten auch sie bedenken, dass die Araber mehr und mehr sich auf den amerikanischen Kontinent stürzen und auch so IB/BA die Paxe wegnimmt.

 

Und auch daran, dass sich die amerikanische Wirtschaft in den letzten Jahren dynamischer entwickelt hat als die Schwellenländer in Asien. Vor 5 Jahren wurde LH dafür gefeirt sich auf Asien zu stürzen und BA hatte enorme Probleme, jetzt ist es andersherum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Neue Ziele im BA Streckennetz: San Jose SJC/USA und San Jose SJO/Costa Rica sowie Lima

 

San Jose in Kalifornien hat damit erstmals eine direkte Anbindung nach Europa.

 

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/08/27/british-airways-zweimal-san-jose/

 

Btw. ist  San Jose doch der Klassiker der versehentlich falsch gebuchten und miteinander verwechselten Ziele. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BA wird sich schon Gedanken machen, wie sie die 747 irgendwann ersetzen. Vergessen wir nicht, eine Neubestellung kann mehrere Jahre dauern, bis neues Gerät dann auch fliegt. Da schaffen die sich mit der Renovierung ordentlich Zeit, um sich ein vernüftiges Ersatzmuster auszusuchen.

Kann, muss aber nicht. Wenn BA die 744 durch 74H ersetzen würde, könnte das schnell gehen.

Gerade mit den Slotproblemen in LHR wäre der Kapazitätsvorsprung der 747-8i gegenüber der 777-300 und der 350-1000 ein Argument, aber anscheinend ist es Boeing (noch) nicht wirklich gelungen BA davon zu überzeugen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich sehe da durchaus eine Gefahr. Allerdings nicht, dass der bestehende Verkehr im großen Maße nach MAD und/oder DUB verlagert wird. Aber das Wachstum kann durchaus auf dem Markt EU-Nordamerika in DUB und EU-Südamerika in MAD stattfinden. Zudem wird Iberia demnächst wieder JNB aufnehmen. Afrika wird also auch wichtiger für den Hub in MAD. Richtung Asien liegt LHR als Hub eh nicht so toll. Es gibt ja immer mal wieder Gerüchte, dass die IAG an Finnair interessiert sei.

Und schon wäre LHR kein Hub mehr, sondern eine Focuscity mit vielen Langstrecken. Ob die dann allerdings alle erhalten bleiben könnten oder man in eine Spirale des Schrumpfens gleiten würde? Wer weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Monaten hat BACF immer wieder BAe 146 von Cello, Jota und WDL eingemietet, was dafür spricht, dass man tendenziell eine Maschine zu wenig hat. Ob beide Saab 2000 oder nur eine rausgehen, muss man wohl abwarten. Die Saab 2000 ist nicht schlecht, um Strecken warmzufliegen. Zudem gibt es seit Längerem Gerüchte über BHD-LCY mit BACF, für die Strecke bräuchte man wohl eine E70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...