Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu British Airways


EDDK

Empfohlene Beiträge

Die Briten haben vielleicht ein sensibleres Verständnis bei Terrorwarnungen.... Dabei haben die schrecklichen Anschläge der letzten Jahre auch deutlich gezeigt, dass Großbritannien offenbar besonders im Fadenkreuz des internationalen Terrors zu stehen scheint..... Oder aber die bestehenden Hinweise deuten explizit auf britische Ziele im Flugverkehr hin....

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Koelli:

Was wird in der Wintersaison mit den Kreuzfahrten in Dubai, Abu Dhabi, Oman, Bahrein? Die fahren ja auch durch die Straße von Hormuz.

 

Wenn die Sicherheitslage kritisch wird müssen die Kreuzfahrten wo anders fahren oder ausfallen. Jetzt ist es noch nicht so gefährlich aber falls da richtig Krieg ausbricht dann wird die Reederei normalerweise schon von selbst canceln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hightower:

Wenn die Sicherheitslage kritisch wird müssen die Kreuzfahrten wo anders fahren oder ausfallen. Jetzt ist es noch nicht so gefährlich aber falls da richtig Krieg ausbricht dann wird die Reederei normalerweise schon von selbst canceln.

Immer mit der Ruhe. Wenns jetzt los geht ist im Winter eh alles vorbei.

 

Die Seewege und der Küstenstreifen ist dann bereits befriedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute früh ein Video per WhatsApp bekommen, angeblich in einer BA Maschine aufgenommen von Pakistan nach London. Das Flugzeug sah innen aus wie eine Müllhalde, ganz zu schweigen von den Toiletten. Ich will da jetzt keine falschen Eindrücke posten, aber kann das sein oder kommt das wirklich vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hightower:

Habe heute früh ein Video per WhatsApp bekommen, angeblich in einer BA Maschine aufgenommen von Pakistan nach London. Das Flugzeug sah innen aus wie eine Müllhalde, ganz zu schweigen von den Toiletten. Ich will da jetzt keine falschen Eindrücke posten, aber kann das sein oder kommt das wirklich vor?

 

Ja. Je nach Routenprofil kann es nach einem Flug so aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tschentelmän:

Ein paar betrunkene Rüpel-Touristen im Flieger - und schon kann das auf jeder Strecke so aussehen, oder sogar noch schlimmer. Ich glaube, die ethnische Herkunft der Reisenden sagt erstmal nicht viel darüber aus, ob sie ein Flugzeug tendenziell sauber oder verdreckt verlassen.

Ist von mir nicht fremdenfeindlich gemeint, aber jede(r) Flugbegleiter(in) welche(r) Langstrecke auf alle Kontinente fliegt, wird dir da definitv was anderes dazu erzählen.

Wie gesagt, es ist nicht abwertend gemeint, aber gerade auf engstem Raum, bei der Nahrungsaufnahme, auf dem WC, werden die kulturellen, ethnischen und religiösen Unterschiede sehr schnell sichtbar.

Es gibt natürlich immer positive und negative Abweichungen, aber eine Tendenz kann man da schon feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das die Hindus da eher eine Herausforderung darstellen als die Moslems, will man schon ethnische Gesichtspunkte einbringen.

( ich möchte das nicht).

Aber so wie die Flugzeuge halt sind, sehen die alle immer wie nach einem SS Sturmangriff nach einem Langstreckenflug (Japan ist da in der Tat eine Ausnahme).

moslems sind idR wesentlich reinlicher als Europäer, deshalb fasse ich die ethnischen Gesichtspunkte lieber gar nicht erst an.

21 hours ago, Bella89 said:

Das frag ich mich auch, so eine Fahrt für März ist bereits gebucht....

na dann hast Du jetzt noch zusätzlich einen längeren Aufenthalt im Iran so wie es aussieht bei freier Kost und Logie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DE757:

Auf Japanflügen dagegen ist es meist ziemlich sauber und ordentlich nach Ankunft. 

Hab mal ne Doku gesehen und da wurde gesagt, dass keine anderen Flüge dermaßen schnell geboardet sind wie die nach Japan, weil alle so gesittet sind

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Tschentelmän said:

In einem alten Video ist zu sehen, dass die Piloten einer japanischen Airline weiße Handschuhe zur Landung anziehen... Offenbar ein Symbol für besondere Wertschätzung des Moments, was irgendwie zu dieser Kultur zu passen scheint... 

ich bin im Schnitt einmal im Jahr in Japan und kann das nur bestätigen: Obwohl z.b Tokyo die größte Metropolis der Welt ist, kenne ich ausser Fahrradfahrern auf Radwegen keine Stadt, die man so entspannt bereisen kann wie diese. Und da geht es um weiter mehr um eine oberflächliche Sauberkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun scheint sich ein umfangreicher Pilotenstreik bei British Airways anzubahnen... Immerhin der erste seit den 1970er Jahren!

 

https://www.aerotelegraph.com/british-airways-scheitert-vor-gericht

 

 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/fluggesellschaft-piloten-von-british-airways-stimmen-fuer-streiks/24688434.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2019 um 18:51 schrieb flieg wech:

 

na dann hast Du jetzt noch zusätzlich einen längeren Aufenthalt im Iran so wie es aussieht bei freier Kost und Logie.

Selten so einen dummen Kommentar gelesen! 

Bearbeitet von Bella89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
45 minutes ago, effxbe said:

@PhilBER Wie hast du das hingekriegt?

 

Ist bei dir ein Langstreckenflug betroffen?

Auf ba.com unter "manage your booking" eingewählt, gab es dann eine ganze Latte an Flügen zur Auswahl. Selbst den Rückflug hätte ich zu American verschieben können. Einziges Manko ist der eigenständige Transfer von LCY nach LHR, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich so in London umsteige.

Bearbeitet von PhilBER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...