Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu British Airways


EDDK

Empfohlene Beiträge

Am 6.10.2021 um 13:17 schrieb Emanuel Franceso:

Zumindest dass der A380 zurück kommt ist nun offiziell, ab Dezember nach LAX, MIA und DXB (im November Kurzstrecke zum Training ohne weitere Details). Insgesamt baut BA das Angebot deutlich aus: Ab Dezember wird LHR - NYC wieder bis zu 8 mal täglich geflogen, BOS, ORD, LAX, SFO, IAD, YYZ und MIA werden 14/7 geflogen, PHL, PHX, SEA, ATL, DEN, IAH und YVR werden täglich geflogen, Austin, Tampa, Orlando, San Diego, Las Vegas, Baltimore, Nashville und New Orleans werden wieder aufgenommen (Abhängig vom Öffnungsdatum der USA). Auch innerhalb Europas werden die Frequenzen deutlich erhöht.

https://mediacentre.britishairways.com/news/06102021/british-airways-to-welcome-back-its-a380-as-it-launches-its-biggest-schedule-since-march-2020?ref=Home

 

Am Abend hat British Airways eine größere Annullierungsrunde innerhalb Europas und auf LHR-USA begonnen, vermutlich sind viele der neuen Flüge schon wieder der Streichwelle zum Opfer gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die werden per Regierungserlass bereitgehalten für die ausländischen Schlachter, die in UK jetzt fehlen. Die Schweine stehen bei den Erzeugern und können mangels Schlachtpersonal nicht verarbeitet werden. :ph34r:
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90969120/fachkraeftemangel-grossbritannien-will-1-000-schlachter-aus-dem-ausland-holen.html

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb monsterl:

 

Am Abend hat British Airways eine größere Annullierungsrunde innerhalb Europas und auf LHR-USA begonnen, vermutlich sind viele der neuen Flüge schon wieder der Streichwelle zum Opfer gefallen. 

Kein Wunder. Es gibt ja bezüglich des Travel Ban der USA immer noch kein konkretes Datum oder  irgendwelche Details. Nur großspurige Ankündigungen seitens der USA. Aber das wars auch schon. Und November ist ja schon in zwei Wochen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.9.2021 um 23:22 schrieb aaspere:

Auf den ersten Teil Deines Beitrags brauche ich nicht weiter einzugehen.
Beim zweiten Teil magst Du ja richtig zu liegen; das widerspricht aber nicht meinem Beitrag, in dem es nur um Deinen Vergleich zwischen London und den deutschen Airports ging. Deine Sachkenntnis zu den Verhältnissen in London zweifle ich auch nicht an.

ok dann möchte die Administratoren bitten, dafür zu sorgen, daß Beiträge von mir ausschließlich unter fliegwech veröffentlicht werden.  (Gern weitere Beiträge per PM).  Und aaspere sollte darauf achten, daß er nicht eine Platform in eine Problemlage bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BA 1" kehrt für einen einmaligen Flug zurück. Zur Öffnung der USA wird es am 8.11.21 einen einmaligen Flug mit einem A35K unter der Flugnummer "BA 1" geben.

https://www.aerotelegraph.com/british-airways-legendaere-flugnummer-ba1-kehrt-zurueck

 

Das Thema "Kurzstrecke ab LGW" wird wieder aktueller. Es werden Mitarbeiter gesucht um eine neue Tochter für die LGW OPS aufzubauen.

https://careers.ba.com/job/gatwick/nominated-person-camo-london-gatwick/22348/17000039328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

"BA 1" kehrt für einen einmaligen Flug zurück. Zur Öffnung der USA wird es am 8.11.21 einen einmaligen Flug mit einem A35K unter der Flugnummer "BA 1" geben.

https://www.aerotelegraph.com/british-airways-legendaere-flugnummer-ba1-kehrt-zurueck

 

Das Thema "Kurzstrecke ab LGW" wird wieder aktueller. Es werden Mitarbeiter gesucht um eine neue Tochter für die LGW OPS aufzubauen.

https://careers.ba.com/job/gatwick/nominated-person-camo-london-gatwick/22348/17000039328

Die starke Gebührensteigerung in Heathrow von 50% wird diesen Vorgang wohl beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fand das ganze Posting heute morgen strange, was will uns der Autor denn sagen? Weil BA61 ist der Flug NACH Male und es gab kein Holding und in LHR gibt es aktuell so wenig Holdings, wie seit den frühen 90er Jahren nicht... 

 

Abere witzig war es irgendwie, oder ein kleiner Aussetzer, passiert ja mal B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Neues Servicebestreben

 

Es hat gedauert. Nach Airlines in den USA kommt man langsam auch in Europa zu der Erkenntnis, im Bemühen oder auch zur Rückgewinnung von Fluggästen die Wünsche vieler Fluggäste zukünftig weniger zu ignorieren.

 

So will British Airways gegenüber Airlines wie Ryanair auf Kurz- und Mittelstrecke wieder punkten:

 

https://reisetopia.ch/news/british-airways-premium-airline/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TobiBER:

...aber in LGW einen neuen LowCoster gründen - den Humor den Britten will ich auch mal haben.

 

Ja britischer Humor ist schon was Feines... B|

 

Irgendetwas muss Herr Doyle ja auch machen, wenn der Tag lang ist, um sein "angeschlagenes" Unternehmen mal wieder positiv in die Schlagzeilen zu bringen. Auf die Umsetzung bin ich doch sehr gespannt. Viel mehr als das Catering in den oberen Klassen wieder auf Vorpandemie-Status zu bringen und in der Eco-Eco ala Delta ein 'Coca-Cola-Produkt' und nen Schokoriegel zu verteilen wird es kaum werden in einer Branche, die von Regularien und den Nachkommastellen geprägt ist...

 

Wie genau will man denn das Verhältnis zu den entlassenen Mitarbeitern verbessern? Das ist ja der eigentliche Sarkasmus. (bei aller Kritik an der deutschen Behäbigkeit, fast alle Mitarbeiter haben dort ihre Verträge behalten, während in UK und USA/Kanada zehntausende mal ruckizucki...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TobiBER:

...aber in LGW einen neuen LowCoster gründen - den Humor den Britten will ich auch mal haben.

Warum? Beides, Premium und LowCost Produkte haben ihre Daseinsberechtigung.

Viele Kunden vergleichen nicht, und lassen sich von beiden Labels blenden. Alleine das Label "Billig" hat bereits eine magnische Wirkung, so wie bei vielen Statusbedachten, das Label Premium wirkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Akuter Personalmangel an Flugbegleitern führt dazu, dass temporär auch Piloten und Verwaltungsmitarbeiter in der Kabine aushelfen sollen/müssen. Betroffen ist primär die Cityflyer Embraer Flotte in LCY. Es soll dabei für die betroffenen Piloten zu keinen Gehaltsabstrichen kommen.

 

https://aviation.direct/british-airways-will-piloten-als-flugbegleiter-einsetzen

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/british-airways-avoiding-russian-airspace-overflights-iag-ceo-says-2022-02-25/
 

British Airways meidet ab sofort den russischen Luftraum. 
 

Man sagt dazu:

"The impact for us is not huge because right now we are only flying to a small number of destinations in Asia and we can reroute our flights."

 

Edit: Kurz nach dieser Meldung kam die Meldung, dass der russische Luftraum nun auch für sämtliche britischen Flugzeuge gesperrt wurde. 

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei BA mal wieder Sand im Getriebe: T5 hat „Technik“, dementsprechend unruhig läuft aktuell der Betriebsablauf. Siehe FR24.

 

Falls es sich mal wieder um Software handelt, sollte BA ggf. mal verstärkt dieses Gebiet zur „Chefsache“ machen. Ist jetzt glaub ich das … dritte? mal innerhalb kurzer Zeit…

 

https://www.aero.de/news-42292/British-Airways-kaempft-erneut-mit-technischen-Problemen-in-Heathrow.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...