Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu British Airways


EDDK

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Fluginfo:

IAG peilt für 2023 rund 98% des Vorkrisenniveaus aus 2019 an. Beachtlicher Wert!

Davon können andere nur Träumen, vermutlich noch über Jahre!

 

https://www.aero.de/news-44574/IAG-peilt-Vorkrisenangebot-an.html

Der Wert in der Artikel ist sehr schwammig formuliert. Was ist gemeint? Ziele? ASK?

 

Bei den ASK würde es nicht klappen. Immerhin sind 2020 32 744 aus der Langstreckenflotte gegangen, und nur 5 787-10, 3 773 und 8 35K dazu gekommen. 
 

Man sollte schon kritisch den Wert hinterfragen und nicht jede Gelegenheit zum LH Bashing nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 757:

Der Wert in der Artikel ist sehr schwammig formuliert. Was ist gemeint? Ziele? ASK?

 

Bei den ASK würde es nicht klappen. Immerhin sind 2020 32 744 aus der Langstreckenflotte gegangen, und nur 5 787-10, 3 773 und 8 35K dazu gekommen. 
 

Man sollte schon kritisch den Wert hinterfragen und nicht jede Gelegenheit zum LH Bashing nutzen

Vielleicht richtest du deine Kritik an den Artikelschreiber, wie kann man das nur Schreiben wenn der Lufthansa Konzern im Vergleich deutlich schlechter abschneidet. Ewige Lobgesänge sind genauso wenig angebracht, wenn es schlecht läuft. Wenn das für dich Bashing ist, dann gute Nacht. Vielleicht sollten einfach mal die Hausaufgaben gemacht werden hier in Deutschland. Dafür kann ich am wenigsten, aber das ist ganz typisch für dieses Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern (16. April 2023) hat British Airways die neue Strecke von London (LHR) nach Florenz aufgenommen. Der Flug wurde durch den A320-2N G-TTNT durchgeführt. Aufgrund von den in FLR vorherrschenden Winden stellte sich aber schon der erste Rückflug FLR-LHR als Problem heraus. Einige Passagiere und deren Gepäck mussten in Florenz zurückgelassen werden, des Weiteren gab es erzwungenermaßen ein schönes, neues, Routing, FLR-PSA-LHR.

Heute (17. April 2023) hat man es gar nicht erst versucht und schon den Hinflug LHR-FLR nach PSA umgeleitet. Der Rückflug ab Florenz wurde gestrichen. 

Hat wohl einen Grund, weshalb fast jede Fluggesellschaft (SAS würde mir noch einfallen) kein Flugzeug größer A319 nach Florenz einsetzt, liebe BA ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TobiBER:

Typischer Anfängerfehler, den man nur in AS machen sollte…

Das ist kein Anfängerfehler ...

 

Das ist, wenn jemand wider besseren Wissens etwas doch versucht.

Die Wetterbedingungen waren ja bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch mehr als einen Monat nach Aufnahme der Flüge von Heathrow nach Florenz hat sich überhaupt nichts gebessert, wenn man sich die Flughistorie der letzten sieben Tage anschaut: https://www.flightradar24.com/data/flights/ba524
2x komplett gestrichen

4x nach Pisa umgeleitet

1x einziges Mal durchgeführt, aber auch das mit 1,5 Stunden Verspätung

 

Solch dilettantische Operations hätte ich von British Airways wirklich nicht erwartet. Alle die besonderen Umstände, die Florenz mit sich bringt kannte man auch schon im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TobiBER:

Man wird sich bei der Ops schon was gedacht haben - immerhin sind nur NEOs eingeplant. Es stellt sich nur die Frage, warum die NEOs von SK und A3 fliegen und die von BA nicht.

Oder warum man nicht einfach auf A319 runtertauscht. Des Weiteren bedient BA Florenz zur Zeit schon bis zu zweimal am Tag ab London City, man könnte also vielleicht darüber nachdenken dieses desaströs gescheiterte Projekt gänzlich einzustellen bevor es noch mehr Probleme bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TobiBER:

Könnte mir vorstellen, dass man die 320er nicht ganz vollmacht und damit immer noch einen besseren Deckungsbeitrag erzielt als wenn man einen 319er einsetzt.

 

Die Deckungsbeiträge sind sicher hervorragend auf der Strecke... so lange man die Kosten für die Diversions, Transport der Pax von Pisa nach Florenz und die EU261-Zahlungen auf eine andere Kostenstelle schiebt. Es hat schon einen Grund, dass die LHG nach Florenz nichts größeres als einen E95 oder A221 einsetzt.

Bearbeitet von Leon8499
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb germanfly:

Und auf den Flügen nach Florenz spart man sich die sowieso. Nicht EU Airline mit Start außerhalb der EU. Da gelten die nicht. Nur bei nicht EU Airline mit Start in der EU.

In den UK gilt jetzt die APR. Der Unterschied zu EU261? Die Beträge werden jetzt in GPB ausgezahlt. Inhaltlich wurde EU261 ~1:1 übernommen. Somit spart sich BA nichts.

 

Wenn so ziemlich jede Airline trotz Wetter Florenz bedient wird es BA auch schwer haben vor Gericht sich auf das Wetter zu berufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2023 um 13:37 schrieb LH2112:

Oder warum man nicht einfach auf A319 runtertauscht. Des Weiteren bedient BA Florenz zur Zeit schon bis zu zweimal am Tag ab London City, man könnte also vielleicht darüber nachdenken dieses desaströs gescheiterte Projekt gänzlich einzustellen bevor es noch mehr Probleme bereitet.

Bei British Airways brechen im Moment mal wieder die IT Systeme zusammen. Angeblich sitzen Passagiere schon teilweise Stunden in Heathrow und können nicht raus aus den ankommenden Fliegern. Die Website sendet nur noch unsinnige Informationen. Die Call Center nehmen keine Anfragen mehr an.

Johnson und Brexit in full speed. (speedbird war einmal)

Am 28.1.2023 um 12:29 schrieb Fluginfo:

Stimmt, ohne Fracht wäre Frankfurt ja mit Pandemie ins Bodenlose zurück gefallen. Kann also nur Fracht sein, Sorry das ich dies nicht bedacht habe.

jo das musste ja kommen. Nein die Pandemie hat bewiesen, daß in Frankfurt der Hammer hängt, was den Flugverkehr in Deutschland angeht. MUC ist nur hochgepäppelt durch die DLH. MUC hat sich bis heute nicht von COVID erholt, da nutzen auch die schönen Glaspaläste in Erding nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...