EDDK

Aktuelles zu British Airways

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb TobiBER:

BA wird im Sommer 20 die bislang wichtigste Strecle LCY-NYC nicht mehr anbieten.

https://www.businesstraveller.com/business-travel/2020/03/13/british-airways-closes-london-city-jfk-bookings-until-september/

Zitat

It comes as airlines are being forced to dramatically cut capacity in the coming months in response to the coronavirus pandemic.

2 hours ago, TobiBER said:

BA wird im Sommer 20 die bislang wichtigste Strecle LCY-NYC nicht mehr anbieten.

Bei aller Dramatik, warum ist das die wichtigste Strecke?

vor 8 Minuten schrieb medion:

Bei aller Dramatik, warum ist das die wichtigste Strecke?

Eben. Es geht ja nicht um LON-JFK, sondern „lediglich“ um LCY-JFK...

vor 1 Stunde schrieb effxbe:

Kenne die Yields nicht, aber das war doch reine Business Class Flug?

ja. 32 Plätze

ja purer Business Class Flieger direkt vom Financial District in London nach NY mit Zwischenstopp in SNN wo gleich die Einreiseformalitäten für die USA erledigt werden. 

Edited by LOWS

Deswegen kann ich mir schon gut vorstellen, dass das wirtschaftlich auf jeden Fall eine sehr wichtige Strecke ist.

Wäre sie so wichtig und unglaublich ertragreich hätte man nicht vor einigen Jahren auf einen täglichen Flug reduziert. 

Wie dem auch immer sei - BA führt die Verbindung als Speedbird 001 und 002, schenkt ihr mithin besondere Aufmerksamkeit.

Kapazität ist ein Tropfen auf den heißen Stein, but it is what it is.

Wer zahlt denn eigentlich den daraufhin wahrscheinlich notwendigen Feuerwehreinsatz? Schön die Abfindung durch den Schornstein gejagt.

Am 14.3.2020 um 16:19 schrieb medion:

ja. 32 Plätze

Das überbietet ja noch die Concord an Dekadenz. Wie sieht bei 32 Sitzen wohl die Ökobilanz aus? 

Och, im Vergleich zur Concorde gar nicht so schlecht...

(wer es nicht selber nachgucken will, über den Daumen 25.000 Liter/h versus 2.500/h durch doppelte Geschwindigkeit gleich Faktor 5, Sitzplätze Concorde zuletzt BA 100 und AF 92)

Man hat ja gerade nix anderes zu tun und Aktuelles zu BA gibt es auch eher wenig derzeit, von dem netten "Schleim" mal abgesehen B|

12 hours ago, bueno vista said:

Na dann hat´s wenigsten 1 richtigen getroffen. Kindsköpfe habe da nichts verloren.

es ist unklar ob das ueberhaupt mit Absicht passiert ist und ob man den "Verursacher" ueberhaupt herausfinden kann. Albern finde ich die Aktion auch. Und zum Thema "Abfindung". Da bin ich mir nicht so sicher, dass es mehr gibt als 330 GBP pro Woche und Jahr der Firmenzugehoerigkeit. (mehr gibt es in UK gesetzlich  nicht).