Zum Inhalt springen
airliners.de

[20.06.2012] All Nippon Airways - harte Landung in NRT


monsterl

Empfohlene Beiträge

Die Landung sah eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber die Folgen sind schon gewaltig.

 

Das war aber schon heftig. Das Hauptproblem war scheinbar, dass die Maschine, nachdem sie mit dem rechten Hauptfahrwerk kurz Bodenkontakt hatte, nochmal in die Luft ist und dann mit dem Bugfahrwerk zuerst aufkam. Die Kräfte, die dabei wirken verursachen die "Knitterfalten" im Rumpf.

 

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt war bei schwerem Sturm

 

Na ja, wenn ich mir das ATIS so anschaue: Mittelwind von 16 Knoten und Böen mit 29 sind jetzt nichts sooo ungewöhnliches. Das sollte für eine Maschine solcher Masse eigentlich beherrschbar sein, allerdings scheint gerade die Topografie rund um die 16-Anflugrichtung der Bahnen in NRT relativ garstige Wirbel zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...