Zum Inhalt springen
airliners.de

CSO City Fly stellt Betrieb ein


Protagent

Empfohlene Beiträge

Wir hatten vor längerem die Kosten dieser Flüge betrachtet und welche Paxmengen zu welchen Preisen demzufolge befördert werden müssen, damit die Strecke nach MUC dauerhaft betrieben werden kann. Es sieht danach aus, als sei zu auskömmlichen Preisen keine ausreichende Nachfrage akqurierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke überraschen würde das niemanden.

Experimente wie CSO City Fly, Flytouropa oder PeoplesViennaline sind einfach den etablierten Airlines gegenüber in vielerlei Hinsicht unterlegen. Angefangen bei der Marke, Image, FFP bis hin zur operativen Stabilität, Kostenstruktur gibt es einfach massive Nachteile für diese Airports die sich ein Flugzeug anmieten und einen verrückten Namen daraufkleben.

Man muss den Airports klar vorwerfen, sich selbst absolut zu überschätzen. Offensichtlich fehlt es hier am Fachwissen eine Airline aufzubauen, eine Marke zu etablieren und Kosten und Einnahmen realistisch abzuschätzen. Ich würde zu gerne den Businessplan einer dieser Airlines sehen, wenn überhaupt je einer geschrieben wurde.

 

Flytouropa wird sich nicht lange halten können. PeoplesViennaline scheint tiefe Taschen und Durchhaltevermögen zu haben. Ich bezweifel aber stark, dass das Unterfangen Geld verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...