Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche günstigen oder interessanten Flug aus Berlin nach Hongkong


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hat Lust, mir bei der Flugsuche zu helfen? Ich suche für mich einen Flug von Berlin nach Hong Kong, Shenzen oder Macao. Gerne auch als Gabelflug.

 

Ich habe folgende Rahmenbedingungen.

1. Ich reise alleine

2. Aufenthalt 6-8 Nächte

3. Der Flug soll entweder super preiswert sein oder für normale Preise wenigstens eine interessante Route haben. (gerne viele Segmente fürs Geld, aber bitte möglichst auf einem Ticket)

4. Reisezeitraum entweder:

Ende August-Anfang September oder

Ende Oktober - Anfang Dezember

5. SkyTeam möchte ich wenn möglich meiden. Bei einem Super Preis, kann ich aber auch zu Aeroflot, Airfrance oder KLM nicht nein sagen.

 

Wie sieht es aus mit der Verfügbarkeit von Meilenflügen? Habe sowohl 60000 TopBonus Punkte als auch 40000 M&Ms auf der hohen Kante.

 

Bisher habe ich über die üblichen Suchmaschinen Flüge mit Aeroflot ab 550 Euro zu verschiedenen Daten im November gefunden. Für Abflüge im September finde ich nichts mehr unter 650 Euro.

 

Geht da noch was? Oder Doch lieber die Meilen opfern, 2 einzelne one ways buchen und fast genauso viel Geld für Steuern und Gebühren ausgeben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

euer Mitflieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du diese geniale Werbung gesehen hast, sollte deine Entscheidung klar sein - auch wenns etwas mehr kostet. :P

Ansonsten, woran man im ersten Moment vielleicht nicht denkt: Virgin Atlantic mit BA-Zubringer. Mit 618,- (November) allerdings ebenfalls über SU. Ansonsten mit Qatar via DOH oder Hainan via PEK. Beides sind nach Skytrax-Lesart auch in eco 5-Star-Airlines und davon gibt es nicht sehr viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es damit:

(... und evtl. mit M&M Meilen auf die TK Premium Eco auf IST - HKG - IST upgraden)

 

Matrix Airfare Search

 

Reiseplan

Berlin (TXL) — Hong Kong (HKG) - Mi., 29. Aug

Turkish Airlines Berlin (TXL) — Istanbul (IST) - Mi., 29. Aug

Turkish Airlines 1724 Abflug: 19:00 Ankunft: 22:45 2:45 Std. Airbus A321 Economy (V)

 

Umsteigen in IST 2:10 Std.

 

Turkish Airlines Istanbul (IST) — Hong Kong (HKG) - Do., 30. Aug

Turkish Airlines 70 Abflug: 00:55 Ankunft: 16:20 10:25 Std. Boeing 777 Economy (V)

 

 

 

Hong Kong (HKG) — Berlin (TXL) - Do., 6. Sep

Turkish Airlines Hong Kong (HKG) — Istanbul (IST) - Do., 6. Sep

Turkish Airlines 71 Abflug: 23:25 Ankunft: 05:45 11:20 Std. Boeing 777 Economy (V)

 

Umsteigen in IST Fr., 7. Sep 2:45 Std.

 

Turkish Airlines Istanbul (IST) — Berlin (TXL) - Fr., 7. Sep

Turkish Airlines 1721 Abflug: 08:30 Ankunft: 10:25 2:55 Std. Airbus A321 Economy (V)

 

 

Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 670,88 €

Gesamtpreis für 1 Passagier 670,88 €

 

 

Wie kaufe ich dieses Ticket?

Tickets können nicht von ITA Software gekauft werden.

Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.

Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.

Preis 1: Airline TK VN3XPC BER — HKG (Konditionen)

Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode V

Für Strecke(n) TXL-IST (Economy), IST-HKG (Economy)

144,50 €

Preis 2: Airline TK VN3XPC HKG — BER (Konditionen)

Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode V

Für Strecke(n) HKG-IST (Economy), IST-TXL (Economy)

147,90 €

TK YR surcharge (YR) 293,54 €

Turkish Int'l Airport Service Charge (TR) 10,00 €

German Airport Security Tax (DE) 4,40 €

German Passenger Service Charge (RA) 14,97 €

German Air Transport Tax (OY) 42,18 €

Hong Kong Departure Tax (HK) 12,79 €

 

Preis pro Passagier 670,88 €

Anzahl Passagiere x1

 

Gesamtpreis inkl. Steuern 670,88 €

 

Bei Stornierung ist keine Rückerstattung möglich.

Bei Umbuchungen werden Gebühren fällig.

 

Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)

BER TK X/IST TK HKG 180.37VN3XPC TK X/IST Q4.25 TK BER 180.37VN3XPC NUC 364.99 END ROE 0.801126 XT 4.40DE 42.18OY 14.97RA 10.00TR 12.79HK 293.54YR

 

Hinweis: Tickets können nicht von ITA Software gekauft werden

Bitten wenden Sie sich an eine Reiseagentur, an Ihre Airline, oder an einen anderen Buchungsservice um Tickets zu kaufen.

 

 

Andere "interessante" Routings dürften kaum möglich sein - bzw. nicht zu so einem Preis.

Da müsste man schon mindestens 200-300,-EUR mehr investieren !

 

Von Berlin aus ist die idee mit Hainan sicher noch interessant - muß man aber sehen was da preislich möglich ist.

Außerdem fällt mir noch ein - zumindest theoretisch mögliches - ausgefallenes Routing ein:

Mit Mongolian Airlines via Ulan Bator nach Hongkong.

Leider sind nur Durchgangstarife für TXL-ULN-ICN (Seoul) veröffentlicht.

Siehe:

http://www.miat.com/images/images/TXL_ICN.pdf

Allerdings kann ich mir nach meinen Gesprächen mit den Leuten von MIAT auf der letzten ITB gut vorstellen, daß man Dir da im Stadtbüro Berlin auch für HKG etwas preislich akzeptables anbieten kann.

Für HKG sind wohl keine Durchgangstarife veröffentlicht, weil die Anschlußzeiten/-tage in mindestens einer Richtung nicht passen ...

Hab gerade geschaut - es ist tatsächlich so - Hinweg kann man vergessen und selbst auf dem Rückweg ist eine Übernachtung in ULN nötig ...

Evtl. eine Kombi aus ICN und HKG machen und mit einem koreanischen LCC ICN-HKG fliegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal soweit.

 

Ich habe jetzt noch eine Verbindung mit Qatar Mitte September für 635 Euro gefunden. Die wird es wohl werden. Ich warte aber noch ab, ob es ab 1.August wieder neue Meilenschnäppchen gibt.

 

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass Flüge über den 11. September derzeit recht günstig sind?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...