Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Lt. Meldungen in diversen Österr. Zeitungen soll InterSky 49 % seiner Anteile verkaufen, bzw. verkauft haben.

Es soll sich um deutsche und schweizer Investoren handeln.

Intersky soll im Oktober in eine AG umgewandelt werden und mit dem Kapital sollen weitere Fluzeuge gekauft werden.

Die Rede war von Dash 8-400 oder Embraer 170.

Als mögliche neue Routen waren Bern - London, Florenz oder Prag im Gespräch.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2003-10-01 11:39 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

In der Lokalpresse war zu lesen, daß die InterSky im Sommer ab FDH überlegt noch zusätzliche Ziele anzubieten.

Im Gespräch waren da: Cote d Azur, wenn mans so schreibt, mein Französisch ist nicht besonders...

und Neapel, wobei Thomas meinte, Neapel sei wohl eine Ente gewesen...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da werden sich unsere persönlichen Freunde vom Amadeus Flugdienst aber ärgern wenn da jemand Cote d Zur oder wie das heisst anbietet und dann auch noch da hinfliegt. Wäre ja eine echte Alternative zu den never starting Fliegern unserer ichtsnutze von Berlin Jet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn man die Stadt mit den meisten Brücken als "Venedig des Nordens" bezeichnet, dann ist es Hamburg!

Hat wer von euch schon die Flugzeiten?

Für mich ist diese Verbindung der Hammer, brauche endlich nicht mehr nach Zürich fahren um eine günstige Verbindung nach Hamburg nutzen zu können.

Die HahnAir war da etwas teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl auf allen drei Strecken je eine Frequenz gestrichen und stattdessen Hamburg Mo, Mi, Fr, So angeflogen. Der Sonntagmittagsflug fällt dabei in ein bisher unverplantes "Loch". Flugzeiten sind dementsprechend jeden Tag anders, aber da mussten meine alten Kollegen wohl etwas improvisieren um jetzt so schnell die Strecke von Hahn Air übernehmen und besetzen zu können. Schaun mer mal wie sich das entwickelt, hoffe es geht auf, sonst scheint der Start in Friedrichshafen ja nicht schlecht verlaufen zu sein, was ich selbst noch weiss und jetzt so höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Zahlen auf den Strecken ab FDH?

Das, was mir auffällt, ist eine enormer Werbeeinsatz im Raum Bregenz.

Zeitungen, Plakate und Transparente an sehr gut sichtbaren Stellen in Bregenz und viele Inserate in den lokalen Zeitungen.

Die Auslastungszahlen wären echt interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin - Bern ist eine Hauptstadt-Nischenverbindung.

Ich denke, daß da relativ viele kurzfristige und daher teuer zu zahlende Tickets an Beamte und Politiker verkauft werden, die wohl kaum auf Basel ausweichen werden.

Außerdem ist Basel von Bern doch ein Stückchen entfernt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier der Flugplan zu Hamburg!

 

Friedrichshafen - Hamburg (ab 17. Mai 2004)

Mo 3L376 18:40 - 20:25

Mi 3L372 10:15 - 11:50

Fr 3L370 06:10 - 07:55

So 3L370 09:00 - 10:45

 

Hamburg - Friedrichshafen (ab 17. Mai 2004)

Mo 3L377 20:50 - 22:30

Mi 3L373 12:20 - 14:00

Fr 3L371 08:20 - 09:55

So 3L371 11:30 - 13:10

 

Ja, es ist korrekt. Es wird momentan ziemlich viel unternommen im Bodenseeraum, was Werbung betrifft. Let's go....

 

rgds

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

 

Nicht nur Tagesrand, sondern 3x täglich!!! Mo-Fr.

 

Hier noch der Pressetext dazu.

 

InterSky verstärkt Friedrichshafen-Wien Flüge

 

InterSky, die erste österreichische Low Fare Airline, hat am 13. Oktober 2003 Linienflüge von Friedrichshafen nach Köln, Berlin und Wien aufgenommen. Bereits nach wenigen Monaten haben sich alle Strecken ausgezeichnet entwickelt. Die Tagesrandflüge nach Köln, sowie der Mittagsflug nach Wien und der Nachmittagsflug nach Berlin liegen über den Erwartungen.

 

Die Strecke Friedrichshafen Hamburg wird seit Mitte Mai 4 mal pro Woche (Mo, Mi, Fr, So) geflogen und liegt bereits nach knapp zwei Monaten bei 60% Auslastung.

 

 

 

Ab 30. Oktober 2004 Tagesrandverbindung Friedrichshafen-Wien:

 

Besonders aus der Vorarlberger Wirtschaft, aber auch aus dem Süddeutschen Raum kam immer wieder der Wunsch nach einer Tagesrandverbindung Friedrichshafen-Wien als Ergänzung zu dem bisher angebotenen Flug am Vormittag Ab dem Winterflugplan 2004 werden nun, dem Wunsch der Wirtschaft entsprechend, von Montag bis Freitag 3 Wien-Flüge ab Friedrichshafen angeboten. Am Samstag wird einmal am Sonntag zweimal geflogen. Der erste Abflug nach Wien startet dann um 07.00 mit Ankunft in Wien um 08.25, der zweite Abflug geht um 14.20 und landet um 15.50 in Wien, der 3. Flug startet abends um 18.40 in Friedrichshafen und landet um 20.05 in Wien. Von Wien gibt es Abflüge um 08.55-10.20 um 16.45-18.10 und um 20.30-21.55.

 

Der Bodensee-Airport Friedrichshafen zeichnet sich besonders durch seine Allwettertauglichkeit, seine kurzen Check-in Zeiten sowie die gute Erreichbarkeit aus. Von Bregenz sind es nur 33km nach Friedrichshafen. Ein Bustransfer von Dornbirn und Bregenz nach Friedrichshafen wird zu den InterSky-Abflügen nach Wien und Köln angeboten. Ausserdem hat das Flughafen-Management, für alle Passagiere, welche die neue Linie Friedrichshafen-Wien im November/Dezember benützen 2004 kostenlose Parkplätze bereitgestellt.

 

Ein Grossteil der Fluggäste, welche mit InterSky nach Wien fliegen, kommt derzeit aus Süddeutschland. Mit Einführung einer Tagesrandverbindung ab 30. Oktober 2004 wird der starke Wirtschaftsraum Friedrichshafen ebenso angesprochen wie das Land Vorarlberg und die gesamte Bodenseeregion. Durch die günstige Preisstruktur werden viele Leute, die jetzt mit dem Zug nach Wien fahren wieder auf den Flug umsteigen.

 

 

 

InterSky-Technik in Friedrichshafen schafft 10 neue Arbeitsplätze

 

In den letzten Wochen wurde eine eigene „InterSky-Technik“ in Friedrichshafen aufgebaut. Ein grosszügiger Hangar gibt ausreichend Platz für die Wartung der beiden DASH-8/300 und wäre auch für grössere Flugzeuge richtig dimensioniert. Schon im ersten Schritt entstanden so 10 neue Arbeitsplätze. Ein Vorteil ist der Technik Standort im EU-Raum, da wesentlich weniger Verzollungsarbeiten anfallen werden.

 

 

 

Flüge aus dem EU-Raum sind ein Vorteil

 

Für den Warentransport auf den Linienflügen ist es wesentlich einfacher innerhalb des EU-Raumes zu fliegen, denn Waren können ohne jeglich Zollformalitäten befördert werden. Auch für Fluggäste aus Ländern mit Visapflicht ist es einfacher im EU-Raum zu landen, was dem Incoming-Tourismus zugute kommen wird.

 

 

 

Wer früh bucht fliegt günstig

 

Wer seine Reisen langfristig planen kann fliegt besonders günstig: Mit Tarifen ab € 29,--one way zzgl. Gebühren, braucht InterSky weder die Schiene noch die Strasse als Konkurrenz zu scheuen. Für Geschäftsreisende stehen Ticket-Abonnements sowohl in der Business-Klasse (kostenlos umbuchbar, refundierbar, Catering inkludiert) als auch in der Economy.Klasse (Umbuchung € 25,--, nicht refundierbar, kein Catering) zur Verfügung. Diese Ticketblocks sind sowohl bei InterSky, als auch über alle Reisebüros erhältlich. Der Winterflugplan wird in den nächsten Wochen im Internet geladen, sodass die Flüge ab Mitte August, rechtzeitig vor Saisonbeginn buchbar sind.

 

Informationen und Buchungen: unter http://www.intersky.biz, im CallCenter Tel: 0043+5574 48800 und in Ihrem Reisebüro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roger

oder alle anderen, die was wissen könnten!

 

Bekommt die Intersky jetzt eine zusätzliche Maschine, oder wo kommen die zusätzlichen Kapazitäten her?

 

Welche Änderungen zeichnen sich im Winterflugplan noch ab, besonders interessiert mich dabei die Strecke nach Hamburg!

 

Danke, Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger,

 

diese Frage beschäftigt mich seit langem. Mich würde es auch freuen wenn du mich darüber auf dem laufenden halten würdest. Werden die anderen Strecken ex Bern und Zürich reduziert oder wollt ihr die Flotte tatsächlich aufstocken. Sind vielleicht auch noch neue Strecken in Planung?

 

MfG Odin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht tatsächlich so drin. Allerdings wird nie wirklich von einer dritten DH gesprochen sondern von einer weiteren. Ich würde mich mal nicht zu früh freuen. Da es sich meines wissen bei Roger um Roger Hohl, einen Mitarbeiter bei Intersky handelt, denke ich er würde sowas zuallererst wissen.

 

 

MfG Odin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht drinn:

Mit den bisher zwei 50-sitzigen Flugzeugen könnte InterSky die erhöhte Zahl an Flügen nicht bewältigen.

Deshalb setzt sie eine weitere 50-sitzige Turboprop Maschine vom Typ Dash 8-300 ein.

 

Wie auch immer diese Aussage jetzt zu interpretieren ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...