Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo

 

Gestern war auch nie geplant. Der allererste Flug findet tatsächlich morgen 28.03.06 statt.

 

Geplant ist derzeit die OE-LIC, welche von der Flughafenfeuerwehr begrüsst wird. :-) Danach Fototermin. Geflogen wird von Rolf Seewald (Inhaber) selber als Cpt. Ebenfalls anwesend, Renate Moser (seine Frau), Jörg Schwingeler Geschäftsführer und noch wer. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In der Week, einer Vorarlberger Lokalillustrierten, wird in einem Interview mit Rolf Seewald auf die Frage nach zukünftigen Kapazitätserhöhungen von Herrn Seewald geantwortet, dass man an die Dash 8-400 denkt.

 

Hat jemand von euch Infos wie intensiv da darann gedacht wird?

Ist da was Konkretes im Busch oder wird da wirklich nur sehr langfristig überlegt?

Sinn würde m. E. die Dash 8-400 schon machen um die starken und langen Strecken zu bedienen und auch im Charterbereich aus FDH heraus kann ich sie mir gut vorstellen!?

 

Gruß, Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss wird bei Intersky schon länger an der 400er rumstudiert - doch wahrscheinlich könnte dies einwenig in den Hintergrund geraten sein, weil man ja neuere DHC-8-300 eingeflottet hat.

 

Zwischenzeitlich war bei Intersky sogar mal eine Jetflotte im Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Dash8-400 ist die nächste Variante für Friedrichshafen. Entweder man geht auf eine weitere Dash8-300 um bestehende Verbindungen in den Tagesrand einzubinen resp. Strecken zu verstärken oder man nimmt eine gute -400 dazu, welche auf gut ausgelasteten Flügen operiert resp. auf Zielen die weiter entfernt sind (z.B. Feriendestis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die 8-400 aus erster oder zweiter Hand stammen. Wie sieht es denn überhaupt mit der Verfügbarkeit aus. Soweit ich weiß bietet ja SAS für die Wintersaison welche an, Royal Jordanien überlegt wohl ihre beiden(?) abzugeben. Sonst ist aber der Markt wohl leer, oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...