Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

schoene Bilder.

 

Zu dem mit den vielen Bahngleisen im Abflug: Ist der Gueterbahnhof Dresden-Friedrichstadt. Der Abflug ist der ganz normale Richtung Suedwesten. Start nach Nordnordost und dann Rechstkurve ueber die Stadt ist noch schoener. Rechts liegt die Innenstadt, links Blick bis in die Saechsische Schweiz.

 

Gruss,

DRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

1. wird darann gedacht Dresden ab dem Winterflugplan täglich anzufliegen.

2. wird sehr intensiv über Paris nachgedacht

3. soll voraussichtlich ab 2007 eine 4. Maschine zum Einsatz kommen

4. verdichten sich die Hinweise auf einen 70 Sitzer (Dash 8-400) mittelfristig

 

Quellen: verschiedene Printmedien im Bodenseeraum

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast florian.bertsch

Wurde ja schonmal in folgendem Thread erwähnt.

 

Liebe Leute!

 

Auf www.austrianaviation.net (-> Feature -> InterSky) gibt es ein aktuelles und recht ausführliches Portrait über die "Bodensee-Airline" InterSky. Recht interessant finde ich vor allem die eher ungewöhnliche Entstehungsgeschichte der Airline bzw. die "Mutation" zum Low Cost Carrier.

 

Viel Spaß beim Lesen und Grüße aus Wien!

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast florian.bertsch

und die wäre?

 

eventuelle Anbindung ans Rheinland veiileicht?

 

z.B. FDH-FMO

FDH-DTM

FDH-DUS?

 

Kannst es doch sagen wenn du etwas vermutest.

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man nicht schon mal nach CDG geflogen? Kann aber auch ab BRN gewesen sein.

 

Genau, Intersky hat sich im Sommer 04 auf der Strecke BRN-CDG versucht (2x Tagesrand). In Bern war die Konkurrenz des TGV allerdings viel zu gross, so dass Intersky die Flüge bald wieder einstellte. Der TGV benötigt von Bern nur 4.5 Stunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, dass von dem kleinen schönen Bern aus zu den allerwenigsten Zielen ein Linienbetrieb rentabel ist, viel wurde probiert, ne Menge ging schief, v.a als Punkt zu Punkt Verkehr wie es bei Paris war. VOn BRN geht es im Prinzip nur nach MUC und ähnlichen Zielen, wo man dann gut umsteigen kann. Dass die Intersky nach BRN zurückkehrt, kann ich mir deshalb nicht recht vorstellen, wieso sollte sie Geld verbrennen wollen? Lieber dann mehr von FDH riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...