Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Noch ein paar cents von mir dazu.

 

1. Das mit der Dash8-300Q ist entgegen Viasa´s Infos nicht fest. Was weiß auch schon die FlightCrew, wie es wirklich in der Planung aussieht. Also da ist denke ich noch nichts in trockenen Tüchern.

 

2. Die FA (Nadine), ja ich musste Ihr ein wenig auf die Sprünge helfen, aber sie hat sich schnell erinnert. Gab dann ja auch noch eine kleine Belohnung, also hat sich gelohnt. :)

 

3. Ich arbeite nicht bei ISK, mein Arbeitgeber sitzt in Hamburg resp. Offenburg.

 

4. Die weißen Sitze sind dort aber meiner Meinung nach erst seit ca. 3 Monaten drin. Bin aber dacor, sehen wirklich gut aus. Das Grau wirkte lange nicht so gut.

 

5. Ich finde die Livery eigentlich ganz ok.

 

LG Max

 

 

 

 

EDIT MOD: Dieser Thread befasst sich mit der Flottenexpansion einer Regionalfluggesellschaft, nicht mit a.de-Treffen, persönlichen Arbeitsschicksalen (bitte per PN klären) oder emotionalen Befindlichkeiten in Bezug auf eine Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch mit einer ATR72 komm ich weiter als mit einer Dash8-300. Zudem gehts ja auch um das Thema Kapazitätssteigerung, weil auf gewissen Flügen einfach schon jetzt nimmer die Kapazität ausreicht.

 

Original sind derzeit mehr graue Sitze im Umlauf als weisse. Weiss sieht def. besser aus. Aber ich denke das wird dann mal neu organisiert wenn es nötig ist.

 

Gruss

 

Roger Hohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

Soeben wurde folgende APA Meldung ausgegeben.

 

Der Umsatz der Vorarlberger Billig-Airline soll 2008 von 23 auf 29 Millionen Euro anwachsen.

 

Bregenz - Die Vorarlberger Billigfluglinie "InterSky" hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem positiven Jahresergebnis abgeschlossen. Der Umsatz wuchs um etwa elf, die Zahl der Passagiere um rund neun Prozent, teilte das Unternehmen am Freitag in einer Aussendung mit. Zur Höhe des Gewinns - InterSky hat nach eigenen Angaben zum vierten Mal in Folge das Geschäftsjahr positiv beendet - hüllte sich InterSky traditionell in Schweigen.

 

Der von InterSky mit drei Flugzeugen erzielte Umsatz lag 2007 bei 23 Mio. Euro. 2008 - ab 29. März (Sommerflugplan) wird die Flotte um ein viertes Flugzeug erweitert - wird mit einem Umsatz von knapp 29 Mio. Euro gerechnet. Die Billig-Airline mit Heimatflughafen Friedrichshafen (Baden-Württemberg) beförderte 2007 mehr als 180.000 (2006: 165.000) Passagiere, im heurigen Jahr sollen 235.000 Fluggäste begrüßt werden können.

 

Steigerungen konnten laut InterSky-Geschäftsführer Claus Bernatzik im Bereich der Business-Strecken mit Tagesrandverbindungen in die Großstädte Wien, Berlin, Köln und Hamburg realisiert werden. Daneben hätten sich auch die touristischen Destinationen gut entwickelt. "Hier hat besonders der Incoming-Tourismus nach Vorarlberg und ins Allgäu einen wesentlichen Beitrag zum positiven Jahresabschluss geleistet", sagte InterSky-Geschäftsführer Claus Bernatzik.

 

Erweiterung der Flotte

Durch die Erweiterung der Flotte kann die Fluglinie 2008 ihr Streckennetz ausbauen. Neu angeflogen werden mit der Umsetzung des Sommerflugplans die Destinationen Paris und Münster/Osnabrück. Zudem werden mehr Flüge nach Wien, Hamburg und Graz angeboten. Ab April wird Wien auch via InterSky mit einem Frühflieger (6:30 Uhr) erreichbar sein.

 

"Das positive Ergebnis zeigt klar, dass wir das regionale Low-Fare-Konzept perfekt umgesetzt und uns bei den Kunden in der Bodenseeregion etabliert haben", resümierte Bernatzik. Die steigenden Ölkosten hätten durch Produktivitätssteigerungen und Kosteneinsparungen abgefangen werden können. "Die für 2007 gesteckten Wachstumsziele konnten entgegen dem Branchentrend voll erreicht werden", erklärte der Geschäftsführer. (APA)

 

Gruss

 

Roger Hohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zumindest ein entscheidender "Aha"-Effekt ist trotzdem dabei:

 

Es gibt einen GEWINN !

 

Das dürfte Intersky von vielen anderen Airlines unterscheiden.

Und daß die Höhe des Gewinns verschwiegen wird, kann ich gut nachvollziehen.

Wenn man im Haifischbecken sitzt, wirft man nicht noch mit blutigem Fleisch um sich, oder ???

Intersky ist nun mal ein absoluter David unter vielen Goliaths ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich macht man bei dieser Wirtschaftslage Gewinn! Die grossen Airlines machen Rekordergebnisse und speziell die businesspassagiere bezahlen fast alles um möglichst schnell von A nach B zu gelangen.

 

Wie siehts aber mit Intersky aus, wenn es der Wirtschaft mal wieder schlechter geht? Ich hoffe, dass die Firma dann genügend finanzielle Ausdauer hat...

 

 

Gruss A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

 

Also die InterSky wird nicht unbedingt teurer, sondern passt die Ticketpreise dem Vorjahresniveau an. Somit ist die InterSky gleich teuer wie vor einem Jahr! Und das bei rund 80% mehr Fuelkosten innerhalb von 12 Monaten! Ganz grosser Respekt vor InterSky! Weiter so!

 

Gruss

 

Roger Hohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

würde mich freuen Intersky in Lüttich zu sehen und zwar nicht nur für den Bodensee an sich sondern auch für connecting mit Elba, Split, Zadar, Neapel oder Graz !

 

(werbung im Aachener Raum, deutschsprachiges Teil Belgiens und Süd Limburg würde zuzätlische Kunden mit sich bringen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

Graz wird die Österreichische Basis der Intersky.

Zum Sommer 2009 hin werden 2 Maschinen dort stationiert.

 

Verstärkt wird die Berlin Route, auch ist die Aufnahme einer Zürich Strecke im Gespräch.

 

Passend dazu evaluiert die Intersky momentan die Verstärkung ihrer Flotte um 5 neue Maschinen.

Im Rennen sind noch die ATR72-500 und die Dash8-400.

 

Liebe Grüße

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu evaluiert die Intersky momentan die Verstärkung ihrer Flotte um 5 neue Maschinen.

Im Rennen sind noch die ATR72-500 und die Dash8-400.

Wenn die, wie hier schon vor einiger Zeit berichtet, noch 2009 kommen sollen, müssten die sich aber sicherlich endlich mal entscheiden.

 

Hi CB, es wurde ja auch schonmal über die Rekkof nachgedacht, die soll laut Blatt garnicht so schlechte Performances haben. Ist aber vom Tisch.

 

Die Flottenverstärkung wird in 09 oder 10 stattfinden. 2009 bei Dash8-400.

 

2010 bei ATR72-(6!)00. Je nachdem wie schnell die Toulouser in die Pötte kommen. Zertifizierung usw.

 

Falls weitere Fragen, immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rennen sind noch die ATR72-500 und die Dash8-400.

 

Im Rennen ist nicht die ATR72-500, sondern die ATR72-600 (die neuste Version). Meines Wissens würde Intersky dann die erste Airline, die die "600er" ordern würde.

 

http://www.atraircraft.com/public/atr/html...20ECO_light.pdf

 

Bis zum Sommer 2009 ist die ATR72-600 sicher nicht verfügbar - da aber ATR (Alenia/EADS) ja auch über Leasingflugzeuge verfügt (resp. eine Leasingabteilung hat), könnte die Intersky mit geleasten ATR72-200 sofort durchstarten.

 

Dennoch bleibt die Frage, ob man dann nicht lieber bei den Kanadiern bleibt und für den Sommer 2009 kurzfristig doch noch eine fünfte DHC-8-300 least.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...