Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Moin moin, immer mit der Ruhe. Das stimmt so erstmal nicht. Korrekt ist, dass GRZ-TXL mit dem Eintritt von AB vermutlich eingestellt wird.

Daraus erfolgt, dass die FDH-GRZ Flüge zeitlich neu terminiert werden müssen. Sobald das geschehen ist, sind sie auch wieder buchbar. Übrigens vorteilhaft für FDH, denn irgendwo müssen die freigewordenen Kapazitäten ja eingesetzt werden.

Und für 2010 ist ja eh noch mehr Wachstum geplant, also wird FDH sicherlich nicht zu kurz kommen. Ich denke die 300.000 Pax Marke ist greifbar. LG

 

www.aerogate.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin. Laut Statistischem Bundesamt läuft die Strecke auch sehr gut. Stat. BA

Schade find ich's um Dresden. Wenn die Freitagsmaschine zu günstigen Wochenendpendlerzeiten fliegen würde (also nicht vormittags sondern nachmittags/abends), würde da schon das Geschäft brummen.

Also ich muss über's Wochenende nicht in den Osten, ich mein nur allgemein. Da fährt ein Haufen von Autos Freitags abends vom Bodensee nach Sachsen.

 

 

Ich hatte Mitte März meinen DRS-Flieger fast für mich alleine:

img0428m.th.jpg, nicht im Bild: Ich und neben mir ein weiterer Pax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich bei dem Bild grad, wo die vielgepriesenen weißen Ledersitze sind........

 

Das Bild ist veraltet, da fehlen ja die vorrichtungen für das IFE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es kursieren Gerüchte wonach InterSky in Graz eine Basis eröffnet. 2-3 Maschinen. Friedrichshafen soll weiter ausgebaut werden. Jetzt wollen es die Jungs aber ganz schön wissen. Stichwort undisclosed Orders bei Bombardier.

 

Jetzt wird mir auch klar, warum die Lufthansa die Germanwings auf FDH ansetzt. Die haben die Hosen voll, dass die Intersky ihnen Innerdeutsch die Strecken abnimmt für die sie zu blöd sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kursieren Gerüchte wonach InterSky in Graz eine Basis eröffnet. 2-3 Maschinen. Friedrichshafen soll weiter ausgebaut werden. Jetzt wollen es die Jungs aber ganz schön wissen. Stichwort undisclosed Orders bei Bombardier.

 

Jetzt wird mir auch klar, warum die Lufthansa die Germanwings auf FDH ansetzt. Die haben die Hosen voll, dass die Intersky ihnen Innerdeutsch die Strecken abnimmt für die sie zu blöd sind.

 

Du meinst die 5 Q400 + 5 Optionen?

 

Ist da schon bekannt, wann die Produktionsslots sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mir auch klar, warum die Lufthansa die Germanwings auf FDH ansetzt. Die haben die Hosen voll, dass die Intersky ihnen Innerdeutsch die Strecken abnimmt für die sie zu blöd sind.

 

Das glaubst du doch nicht ernsthaft? Klar, sie wollen Intersky ein wenig ärgern. Aber das sie die Hosen voll haben?

1. Intersky fliegt doch keine Strecke in direkter Konkurrenz zur Lufthansa.

2. Air Berlin macht Lufthansa da sicherlich mehr Sorgen.

3. Sie könnten, falls es so wäre, auch einfach ein paar Flieger in Friedrichshafen platzieren und Intersky solange preislich unterbieten bis sie pleite sind.

 

Ich würde sagen, dass man einfach einmal die weitere Entwicklung abwartet. Eine schnelle Expansion der Intersky birgt auch viele Risiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird doch einfach nur versucht, Kont-Verkehr umzulenken. Irgendwann streicht man (wegen der Ausflottung von passendem Gerät) die FRA Linie so zusammen, dass nur noch ein doppelter Tagesrand besteht für die Interkont-Anschlüsse; und der Rest vom Kontgeschäft geht über CGN per germanwings - wenn es sich positiv eingespielt hat. Mit germanwings kann man einen größeren Kundenkreis ansprechen als mit der Mainline selbst, auch im Incoming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kursieren Gerüchte wonach InterSky in Graz eine Basis eröffnet. 2-3 Maschinen. Friedrichshafen soll weiter ausgebaut werden. Jetzt wollen es die Jungs aber ganz schön wissen. Stichwort undisclosed Orders bei Bombardier.

 

Jetzt wird mir auch klar, warum die Lufthansa die Germanwings auf FDH ansetzt. Die haben die Hosen voll, dass die Intersky ihnen Innerdeutsch die Strecken abnimmt für die sie zu blöd sind.

 

Das mit Graz kursiert schon mehrere Jahre als Gerücht!

 

Und - sind das mehr als Gerüchte betreffend einer Order von Dash 8-400??

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens sind 5 Maschinen jetzt mal offiziell. Noch ohne Nennung von Datum, aber liest man zwischen den Zeilen...

Südkurier

"Der Home Carrier Intersky will zudem seine Flotte von vier auf fünf Flugzeuge ausbauen und zusätzlichen Linienverkehr anbieten, was mit dem Sommerflugplan in diesem Jahr durch stärkere Umläufe schon beginnt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja im Kopfrechnen schwach sein, aber die Rechnung stimmt ja wohl nicht so ganz!

 

Wenn Intersky jetzt 4 Flieger hat, ein Ausbau auf 5 Flieger erfolgen soll, dann ist das nach meiner Rechnung ziemlich genau ein Flugzeug!

 

Das ist ein Stückchen weit weg von 5 neuen Flugzeugen und einer Option auf weitere 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast florian.bertsch

Ich glaub kaum, dass alle Q300er durch Q400er ersetzt werden.

 

1.) Müssten pro Flug 2 Fb's an Bord sein.

 

2.) Muss erstmal das bisherige Flugzeugmuster an seine Kapazitätsgrenzen stoßen, bevor über eine "Vergrößerung" nachgedacht werden kann.

 

Dies schließt allerdings nicht aus, einige (nicht alle) Q300er durch die Q400er zu setzen, vor allem auf gut laufenden Strecken wie nach VIE/TXL/HAM/EBA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Intersky bewirbt sich ja auch um die Strecken VIE-LNZ, VIE-GRZ, VIE-KLU. Macht dann so 1-2 Maschinen.

 

Vielleicht lässt man die Q300 dann da fliegen. Weil in Friedrichshafen werden weiterhin mindestens 4 Maschinen gebraucht. Und es erscheint mir als unwahrscheinlich, dass neues Gerät nach Österreich kommt, und der Heimatflughafen leer ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team

Einige Antworten zu aufgekommenen Fragen:

 

Intersky baut Bordservice aus

CEO Claus Bernatzik im airliners.de-Interview

Die am Bodensee-Flughafen Friedrichshafen beheimatete Intersky will sich mit einer Service-Offensive gegen die neue Germanwings-Konkurrenz Richtung Köln behaupten. Zudem erwägt die Regionalfluggesellschaft auch einen Flottenausbau.

 

http://www.airliners.de/index.php/nachrich...rvice-aus/20257

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Antworten zu aufgekommenen Fragen:

 

Intersky baut Bordservice aus

CEO Claus Bernatzik im airliners.de-Interview

Die am Bodensee-Flughafen Friedrichshafen beheimatete Intersky will sich mit einer Service-Offensive gegen die neue Germanwings-Konkurrenz Richtung Köln behaupten. Zudem erwägt die Regionalfluggesellschaft auch einen Flottenausbau.

 

http://www.airliners.de/index.php/nachrich...rvice-aus/20257

 

Die Dash 8-400 wäre wohl logisch.

Ich finde, die ATR 72-600 ist zu langsam gerade für weiter entfernte Ziele!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dash 8-400 wäre wohl logisch.

Ich finde, die ATR 72-600 ist zu langsam gerade für weiter entfernte Ziele!?

 

... und hat bescheidene compartments sowie wenig Spielraum(kg) für Koffer bei hohem seating. Die EW hat darunter ständig leiden müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Konkurrenz sogar genau auf die Minute existiert:

3L 345: CGN ab 16:10 Uhr - FDH an 17:20 Uhr Verkehrstage Mo-Fr

4U 238: CGN ab 16:10 Uhr - FDH an 17:15 Uhr Verkehrstage Mo-Fr

 

Bye bye Intersky. Fliegt doch lieber wieder nach DRS oder CDG. Das macht mehr Sinn als mit dem Kopf gegen die Wand nach CGN zu fliegen.

 

Zumindest für diese eine Rotation könnte ich mir eine bessere Verwendung vorstellen, als heiße Luft zu transportieren.

 

ich jedenfalls hab bei 4U gebucht. Ich wollte mal wieder mit einem Flugzeug ab FDH abfliegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Konkurrenz sogar genau auf die Minute existiert:

3L 345: CGN ab 16:10 Uhr - FDH an 17:20 Uhr Verkehrstage Mo-Fr

4U 238: CGN ab 16:10 Uhr - FDH an 17:15 Uhr Verkehrstage Mo-Fr

 

Das würde heissen das der Luftbus nur 5min schneller sein soll als die Dash! Soviel zu STD/STA ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...