Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Nehmen wir mal an,dieser

http://www.meissen-tourist.de/

oder andere Veranstalter würden mit Intersky vertraglich werden,und über Presse (Großraum Dresden/Lausitz/Osterzgebirge) Reisen anbieten,mit Hotel+Transfer und eventuell noch Vor-Ort-Programm (die könnten ja dafür den ganzen Sommer dort nen Bus hinstellen),ich Denke,das wäre ne Win-Win-Situation für beide.

Und derartige Presseauftritte könnte man sich im Werbebudget sogar noch teilen,wenn in jeder Anzeige auf die neuen Intersky-Linienverbindungen verwiesen würde,um sie erstmal richtig bekannt zu machen ;-)

...Und Werbekosten setzt man wieder von der Steuer ab!

Wie gesagt-für Intersky würde es reichen,die Ferry-Flüge kostenneutral zu gestalten. Damit hätte ein Veranstalter Luft für akzeptable Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist die Frage: Kommt die Crew aus FDH,würde sie doch sowieso samstag nach Hause Fliegen,und die neue Crew Sonntag Abend nach DRS.Wenn also die Cabin Crew eh an Bord ist,warum dann nicht auf Linie mit diesen beiden Flügen?! Dann spielt es doch gar keine Rolle,wieviel Pax letztendlich mitfliegen,weil jeder Einzelne schon Kosten des Ferry-Fluges minimiert,ganz gleich in welcher Höhe...Um überhaupt Leute damit in den Flieger zu holen,könnte man dann auch gleich einen Festpreis nehmen...20x50€ sind auch schon 1000,hin und zurück 2000. Immer noch besser ,als Leerflüge ...Und,es bliebe immer noch die Vermarktung über regionale Reiseveranstalter (via Printmedien,in Verbindung mit 1 Woche Urlaub am Bodensee)

 

Ganz so einfach ist es eben nicht, denn wenn ich Paxe mitnehmen möchte muss ich die Abfertigungskosten in DRS und FDH zahlen. Und an manchen Airports (das weiß ich jetzt nicht DRS und FDH betreffend) sind die Lande- und Startgebühren ebenfalls ganz anders, ob es sich um einen Positionierungsflug oder einen regulären Linienflug handelt.

Dazu kommen dann auch noch die Vermarktungskosten der Strecke etc. etc. etc.

 

Da kann es sich durchaus "rechnen" den Flieger lieber gleich direkt leer gondeln zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konstellation mit den 4 Fliegern am Samstag in Friedrichshafen tritt aber nur 6 Wochen während der Schulferien auf, wenn die Flüge nach Rostock stattfinden. Sonst kann man den ganzen Sommer über das Wochenende das Flugzeug in Dresden stehen lassen (weiß jetzt nicht, wie oft die in die Heimat zur Wartung müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal,Ungarn könnte ab Dresden im Sommer auch eine Option sein. Immerhin schon aus der DDR-Tradition war Ungarn schon immer ein beliebtes Reiseziel.Damals ist auch Interflug Linie DRS-BUD mit IL18 geflogen,wo viele mit Ziel Balaton drauf saßen.

Daher würde Heviz ab DRS auch Sinn machen,bindet man so die Maschine in das ganze Samstag-Heviz-Tagesprogramm mit ein.

Am Samstag Abend wieder in DRS,wäre somit sogar Sonntags noch Platz für ein weiteres Ziel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konstellation mit den 4 Fliegern am Samstag in Friedrichshafen tritt aber nur 6 Wochen während der Schulferien auf, wenn die Flüge nach Rostock stattfinden. Sonst kann man den ganzen Sommer über das Wochenende das Flugzeug in Dresden stehen lassen (weiß jetzt nicht, wie oft die in die Heimat zur Wartung müssen).

Und in genau dieser Zeit gibt es die Pensionistenflüge ab Memmingen. Egal wie man es dreht, Sa und/oder So wird der Flieger "am Bodensee" benötigt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Routennews Thread schreibt einer das Etihad Regional ab 01.09. ZRH-DRS und DRS-AMS fliegen will...weis einer was? bzw. kann es sich hierbei um ein CS/IL mit ISK handeln?

 

...bei Graz hat man sich ja auch geeinigt, vielleicht auch hier!?!?....

Hat man mit Intersky schon ein Codeshare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Routennews Thread schreibt einer das Etihad Regional ab 01.09. ZRH-DRS und DRS-AMS fliegen will...weis einer was? bzw. kann es sich hierbei um ein CS/IL mit ISK handeln?

 

...bei Graz hat man sich ja auch geeinigt, vielleicht auch hier!?!?....

 

Langsam bekommt man Mitleid mit Intersky. Sie bauen die Strecke auf und dann kommt kurz darauf ein Mitbewerber auf die Strecke. In anderen Branchen funktioniert das ein wenig anders, sagt man...  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch wirklich zum k.....Nun ist es offiziell

 

http://www.airliners.de/zuerich-dresden-etihad-regional-fliegt-gegen-intersky/32624

 

Spannend dürfte es werden, wie das ganze weitergeht. Einerseits werden sich 2 Fluggesellschaften auf dieser Strecke nicht rentieren, andererseits bin ich auch der Auffassung, dass auch Intersky mal für den Erhalt ihrer Strecke kämpfen darf. Es ist wirklich eine Frechheit, wie der Eine das Geschäft des Anderen kaputt macht. 

Da sollten auch mal Gesetze erlassen werden, wo man als Airline gegen sowas klagen sollte.

 

Trotzdem sehe ich die Flugzeiten der 3L deutlich attraktiver...gerade für Geschäftsreisende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits werden sich 2 Fluggesellschaften auf dieser Strecke nicht rentieren, andererseits bin ich auch der Auffassung, dass auch Intersky mal für den Erhalt ihrer Strecke kämpfen darf.

Entschuldigung, aber: Intersky hat für der Erhalt FDH-CGN gekämpft (weitere Maschine geleast und parallel FDH-DUS geflogen). Das hat ihnen damals im Kampf gegen 4U fast das Genick gebrochen - verständlich, daß sie das auf FKB-HAM nicht noch mal gegen 4U versuchen wollten...

 

Es ist wirklich eine Frechheit, wie der Eine das Geschäft des Anderen kaputt macht. 

Da sollten auch mal Gesetze erlassen werden, wo man als Airline gegen sowas klagen sollte.

Was auf ein staatlich kontrolliertes Oligopol hinausläuft - als Kunde will ich das in diesem Markt nicht.

 

Trotzdem sehe ich die Flugzeiten der 3L deutlich attraktiver...gerade für Geschäftsreisende.

Stimmt, aber zumindest fehlt Intersky damit eventuell der Leisure-Verkehr ex Zürich. Und das kann bei dem Potential der Strecke schon gefährlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersky scheint ein unglückliches Talent zu haben, Strecken auszuwählen, auf denen dann später Konkurrenz auftritt.

 

Purer Zufall oder reines Pech ist das erneute Auftreten der Konkurrenz auf einer Intersky-Strecke meiner Meinung nach nicht. Ich habe folgendes bereits bei Bekanntgabe von FKB-HAM durch Germanwings gesagt: Bei gewissen Märkten, die groß oder interessant genug sind, muss man nunmal damit rechnen, dass diese auch die Konkurrenz anlocken (könnten). FKB-HAM hatte mal >100.000 Pax p.a., da war klar, dass sich das auch andere Airlines anschauen.

Bei DRS-ZRH muss die aktuelle Expansion von Etihad Regional berücksichtigt werden - neue Strecken von denen von/nach ZRH kommen nicht gerade überraschend. Auch da war von Anfang an also ein gewisses Risiko gegeben. Generell könnte die ZRH-Fokussierung für Intersky noch ungemütlich werden - in Abhängigkeit davon, wie sich F7 weiter entwickelt.

 

Vielleicht müsste also mal das Vorgehen bzw. die Risikobetrachtung bei der Streckenauswahl überdacht werden?

Das ist aber wie so oft leichter gesagt als getan, denn erfolgversprechende Strecken, die gleichzeitig nicht attraktiv genug sind für andere, sind wahrscheinlich rar gesät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und so wird es auch sein,die FDH Route gab es schonmal ab DRS mit ISK.Da will keiner mit,also lieber nur Cockpit.Frage:Kommt die ISK Crew von der Base FDH,und geht dann nach 1 Woche retour,oder wie regelt das ISK bis dato?.Bisher hab ich noch nix zum Thema Stellenausschreibung ex DRS gesehen,oder hab es übersehen :rolleyes:

 

Es lag weniger an der Auslastung, als an den Intersky Turbulenzen selbst bzw. deren Strategie und kleinen Flotte, die auf rentableren Strecken natürlich sinnvoller eingesetzt ist. Bis zu dem Moment, wo 4U diese aufrollte. Ansonsten ist in der Tat ein Ferry oft günstiger als z.B. ein 1/7 Flug zu einem vorwiegenden  "Businessreiseziel" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hätten damals in die OLT Lücke in Bremen hüpfen sollen....nun ist es auch dort zu spät

 

Das wäre sicherlich eine Lücke gewesen, ja.

Aber, sie hatten zu dieser Zeit keine Flieger, kein Geld für zusätzliche Flieger und man hätte in Bremen von Grund auf eine neue Station aufbauen müssen. Das kann eine kleine Airline überfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüge von F7 sind jetzt "leider" auch schon buchbar.... vielleicht kann 3L doch noch Druck machen wie auf GRZ-ZRH... mal sehen was die Zeit bringt...

Kann es nicht sein, dass die Flugangebote von 3L und F7 von vorne herein so konzipiert sind, dass sie sich ergänzen?

Denn 3L fliegt morgens ab DRS und kehrt erst abends zurück, während dessen F7 morgens von ZRH nach DRS fliegt und in der Gegenrichtung nur abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht sein, dass die Flugangebote von 3L und F7 von vorne herein so konzipiert sind, dass sie sich ergänzen?

Denn 3L fliegt morgens ab DRS und kehrt erst abends zurück, während dessen F7 morgens von ZRH nach DRS fliegt und in der Gegenrichtung nur abends.

Ab 10.JUNI fliegt Intersky morgens und abends hin und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Intersky clever ist, dann nutzen sie jetzt ihre Kontakte zur Wirtschaft. Es wurde ja betont, dass man bei der Planung zum Ausbau der Verbindung DRS-ZRH auch mit Unternehmen gesprochen hat und sich deren Bedürfnissen auch etwas angepasst hat (Flugzeiten, Weiterflugmöglichkeiten etc.). Von daher sehe ich sowieso das Angebot von 3L, neben dem 2. Flug am Tag, als das bessere an. Wenn man da jetzt noch die entsprechenden Verträge mit Industrie und Wirtschaft abschließen kann (Ihr fliegt nur mit uns, dafür zum Festpreis von x € ) dann wäre das eine gute Basis für 3L sich das Klientel der Businessreisenden zum großen Teil zu sichern. Und dass sind eh die Leute, die das Geld bringen. 

 

Bei den Touris wirds natürlich schwerer, da könnte man sich zumindest aber die über Reisebüros organisiert reisenden Touristen und Reisegruppen sichern. Dann wäre es natürlich für F7 schon recht schwer da sinnvoll zu fliegen.

 

Aber wer weiß, am Ende läufts wie von anderen und mir beschrieb auf ein Codeshare 3L/F7 hinaus. Mit ZRH als größeren Quellmarkt auf dieser Strecke würde dass bei den aktuell gegebenen Zeiten wohl auch funktionieren. C9 flog ja teilweise auch 3x täglich zwischen DRS und ZRH. Zwar nur mit der kleinen DO328, aber bei 3L und F7 dürften durch die größere Kapazität auch die Preise günstiger sein und damit auch die Nachfrage größer.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...