Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Die Strecken werden 2015 anders aufgeteilt:

Intersky: HDF-ZRH

Germanwings: HDF-CGN/DUS/STR

Air Baltic: HDF-DTM/FRA

Skywork: HDF-BRN

 

Ich bin mir sicher, dass ich gelesen hatte, dass Air Berlin die Strecken mit Dash 8 betreiben wollte und Eurolot auch. Bei Air Berlin bin ich mir sogar ziemlich sicher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tärä, war ja nur eine Frage der Zeit, bis die erste Airline mit den fallenden Ölpreisen getrickst wird:

 

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/01/12/intersky-schafft-den-kerosinzuschlag-ab.html

 

Erst führen Airlines "Kerosinzuschläge" ein, die mit dem Ölpreis wenig zu tun haben. Jetzt schaffen sie "Kerosinzuschläge" ab, lassne die Preise aber so, wie sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eigentlich der Weg, den der Gesetzgeber zwingend vorschreiben sollte,

nämlich alles über den Flugpreis zu kassieren und nur die echten Steuern + Gebühren separat aufzurufen.

 

Insofern praktiziert Intersky eigentlich mehr Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber dem Verbraucher,

selbst mit Trick 17. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ski Charter Flüge nach Bern von GB aus wurden offenbar gestrichen, auf der Homepage des Flughafens scheinen sie nicht mehr auf.

 

Ist bereits in den Nachrichten erschienen. Der Veranstalter hat die Flüge aus mangelndem Interesse an Buchungen nicht durchführen lassen durch 3L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Regional streicht ZRH-LNZ und soll zu einem ACMI-Carrier umgewandelt werden. Also auch die Destinationen ex Leipzig und Dresden in Gefahr... die Chance für InterSky :D Klar eine Gefahr ist da, aber vielleicht einigt man sich ja diesmal

Denk dran das SWISS ab März Dresden und Leipzig mit Zürich verbindet und diese Strecken dürften demzufolge nichts für die gute InterSky sein (: und andere Strecken ️denk ich ebenfalls nicht,nach der Aktion der MDFAG letzten Sommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran das SWISS ab März Dresden und Leipzig mit Zürich verbindet und diese Strecken dürften demzufolge nichts für die gute InterSky sein (: und andere Strecken ️denk ich ebenfalls nicht,nach der Aktion der MDFAG letzten Sommer

 

Das erschließt sich mir nicht. Lt. gut informierten Kreisen aus diesem Forum werden die Swiss-Strecken ex LEJ und DRS doch eingestellt, sobald F7 aufgibt. Außerdem hat Swiss bereits verlautbaren lassen, dass die Buchungslage gut sei. Das ist oft das erste Anzeichen für die Einstellung / Ausdünnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erschließt sich mir nicht. Lt. gut informierten Kreisen aus diesem Forum werden die Swiss-Strecken ex LEJ und DRS doch eingestellt, sobald F7 aufgibt. Außerdem hat Swiss bereits verlautbaren lassen, dass die Buchungslage gut sei. Das ist oft das erste Anzeichen für die Einstellung / Ausdünnung.

kann alles sein, aber das ISK nach Dresden zurück kommt ist reines Wunschdenken, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linz - Zürich wäre gut vorstellbar, " big brother" bekämpft nicht die Nischen die einen p2p Verkehr rechtfertigen, lediglich

einen Verkehr der die lukrativen Umsteigepaxe abfischen will.

Wenn Sie das im Sinne hätten hätten Sie sich auch wieder auf FDH-TXL/HAM gesetzt , nein das machen Sie nicht.

Das ist die Zukunft von Intersky, F7 hat man aus dem Markt gedrängt, die locals überlässt ihnen "big brother" gern.

 

Nun liegt es an Intersky festzustellen, wieviele locals es auf diesen Strecken waren,bzw. wieviele nach über AUH weiter geflogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es Fortschritte in Sachen Nürnberg? Meinen Informationen nach sind morgen Sonntag Nachmittag Flüge (FDH-NUE und NUE-FDH) koordiniert, als Leerflug mit ca. zwei Stunden Stop!?!?

LG

 

Intersky führt morgen den "Prinzenflug" ein Rundflug über NUE durch, daher auch deine genannten Flüge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es Fortschritte in Sachen Nürnberg? Meinen Informationen nach sind morgen Sonntag Nachmittag Flüge (FDH-NUE und NUE-FDH) koordiniert, als Leerflug mit ca. zwei Stunden Stop!?!?

LG

Traditionell hat den "Prinzenflug" eigentlich stets die LGW übernommen die letzten Jahre. Siehe Bild.

 

http://www.marktspiegel.de/resources/mediadb/2014/01/28/6396_web.jpg?1390915761

 

Warum es dieses mal die InterSky übernimmt, darüber kann nur gemutmaßt werden. Genügend funktionierende Q400 stehen in NUE ja aufm Hof.

Vielleicht wird im Zuge dessen das eine oder andere ja "vorgestellt", was kommt. Oder zumindest "klargestellt", was nicht kommen wird ex NUE. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Vielleicht wird im Zuge dessen das eine oder andere ja "vorgestellt", was kommt. Oder zumindest "klargestellt", was nicht kommen wird ex NUE. ;-)

aber das wäre doch schon irgendwie ein komisches Forum - wer nimmt denn bei einem "närrischen Treiben" seriöse Ankündigungen wahr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das wäre doch schon irgendwie ein komisches Forum - wer nimmt denn bei einem "närrischen Treiben" seriöse Ankündigungen wahr???

Auf den ersten Blick hast du da sicherlich nicht Unrecht. Aber es ist dennoch kostenlose Promotion für eine kleine Firma wie InterSky. In den regionalen Printmedien wird Sie allein durch den Karnevalsflug ja sowieso stehen. Daher würde sich natürlich eine Ankündigung lohnen, um so mögliche Passagiere gleich mit anzusprechen. Und daher würde so eine Aktion Sinn machen.

O'Leary beispielsweise sagt einfach, dass er über Toilettenentgeld oder Stehplätze bei Ryanair nachdenkt. Das ist mitunter nix anderes. Kostenloses Marketing. Denn danach steht mal wieder die Firma in den Medien und das Ziel wurde extrem kostengünnstig erreicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeiten und Flugnr. sind ja schon bekannt und die Quellen sind unterschiedlich, einzig die offizielle Bestätigung fehlt noch, mit der heute gerechnet wird.

Der Rundflug sollte vor ein paar Minuten zurückgekommen sein, der Rückflug nach FDH ist aber erst gegen 17h geplant, von daher viel Zeit um mit den entscheidenden Personen (Airport und Messe Nürnberg, Intersky und Wöhrl) eine Pressekonferenz abzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...