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Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Ein Leasinggeber kann sein Eigentum nicht in Beschlag nehmen. Eine Beschlagnahme ist ein staatlicher Hoheitsakt.

 

Man wird einfach nur von seinem Eigentumsrecht Gebrauch gemacht haben.

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Ein Leasinggeber kann sein Eigentum nicht in Beschlag nehmen. Eine Beschlagnahme ist ein staatlicher Hoheitsakt.

 

Man wird einfach nur von seinem Eigentumsrecht Gebrauch gemacht haben.

Da die Maschinen gerade alle mit ISK-Callsign nach MST fliegen nehme ich an, dass in den Cockpits noch ISK-Crews sitzen. Muss sicherlich ein sehr trauriges Gefühl sein, den letzten bzw. die letzten Intersky-Flüge durchführen zu müssen.

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Gibt nur keine mehr in Deutschland außer AIS.... (RN Air fällt raus, das ist ja faktisch eine Flughafen-Airline)

 

Und AIS hat selber einiges gestrichen und viele angekündigte Strecken nicht aufgenommen. Wenn jemand die Strecken fliegt dann entweder eine ausländische Airline oder eine Neugründung. Ob sich aber überhaupt noch mal jemand in nächster Zeit den Deutschen Regionalmarkt antut darf leider bezweifelt werden.

 

Sehr schade für FDH, besonders nachdem dort die PAX-Zahlen eigentlich eine gute Entwicklung genommen haben.

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Und AIS hat selber einiges gestrichen und viele angekündigte Strecken nicht aufgenommen. Wenn jemand die Strecken fliegt dann entweder eine ausländische Airline oder eine Neugründung. Ob sich aber überhaupt noch mal jemand in nächster Zeit den Deutschen Regionalmarkt antut darf leider bezweifelt werden.

 

Sehr schade für FDH, besonders nachdem dort die PAX-Zahlen eigentlich eine gute Entwicklung genommen haben.

 

Wie wäre es mit airberlin? Was SCN und FKB recht ist, sollte FDH dann nur billig sein. 50 Sitzer hat man seit neuestem ja auch wieder im Sortiment...

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Wie wäre es mit airberlin? Was SCN und FKB recht ist, sollte FDH dann nur billig sein. 50 Sitzer hat man seit neuestem ja auch wieder im Sortiment...

 

Außerdem hat 3L ja auch mit AB CodeShare-Verbindungen als Zubringer von FDH nach TXL und DUS, denke das Etihad Regional durchaus einspringen kann auch nach HAM

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Ach ja, der HRW und seine Intro. Seine Rolle bei den verschiedenen Airlines wurde ja auch immer gerne

"verklärt" dargestellt. Er lebt halt noch in seiner NFD-Welt. Die diversen vermeintlichen "Turnarounds" hat er immer mit dem Geld von Anderen finanziert und auch seine DBA war beim Verkauf an Herrn Hunold noch

auf mehrheitlich defizitären Strecken unterwegs. Und das vermeintliche "Wunder von Bregenz" war auch nur auf Pump finanziert - ohne Strategie und dem festen Willen, die Airline auch nachhaltig zum Erfolg zurückzuführen.

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Und wieder ist Europa um eine Regionalairline ärmer und es gibt wieder weniger Abwechslung auf den Flughäfen! Die Farbkleider der Flugzeuge ist ja nun auch nicht mehr wirklich spannend!

Und es müssen sich wieder einmal Mitarbeiter einer Fluggesellschaft neue Jobs suchen, auch kein einfaches Unterfangen...

Mal schauen, ob sich Intersky nun endgültig geschlagen gibt, haben sich ja in den letzten Jahren nun wahrhaftig abgestrampelt!!!

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Ach ja, der HRW und seine Intro. Seine Rolle bei den verschiedenen Airlines wurde ja auch immer gerne

"verklärt" dargestellt. Er lebt halt noch in seiner NFD-Welt. Die diversen vermeintlichen "Turnarounds" hat er immer mit dem Geld von Anderen finanziert und auch seine DBA war beim Verkauf an Herrn Hunold noch

auf mehrheitlich defizitären Strecken unterwegs. Und das vermeintliche "Wunder von Bregenz" war auch nur auf Pump finanziert - ohne Strategie und dem festen Willen, die Airline auch nachhaltig zum Erfolg zurückzuführen.

 

 

Niemand verliert freiwillig Geld. Und Intersky kränkelte schon zuvor, es ist ja nicht so das da eine kerngesunde Airline vorfand. Man kann ihm auch nicht vorwerfen das man es nicht versucht hätte zu expandieren, die Flotte zu erweitern, neue Märkte suchen etc.

 

Es gab auch Marktbewegungen für die Intersky nichts konnte. Der Einstieg Etihads bei Darwin brachte die LH dazu ihre Regionalstrategie zu ändern auch die Regionalrouten agressiv zu verteidigen. Die "neue" Germanwings war teilweise auch orientierungslos und versuchte mit CRJ's Regionalmärkte ohne Potential zu erobern.

 

Am Ende bleibt die Erkentniss das man als Regionalairline nicht über den limitierten Potential der Region wachsen kann und das man auch in diesen Markt wohl eine kritische Masse braucht - sieh FlyBe. Eine Überregionale Airline, bestehend aus Intersky, VLM, evtl Skyworks, das vieleicht aquch einige Regionalstrecken anderswo betreibt, mit der F-50 Flotte der VLM operiert hätte eventuell mehr Erfolgschancen gehabt.

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