Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Forderungen an Intersky sollen 86,5 Millionen Euro betragen.

 

Ein Leasinggeber macht Einnahmeausfälle aus der Zukunft (Vertrag über künftige 15 Jahre) geltend. 

 

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Intersky-soll-865-Millionen-Euro-zahlen-_arid,10544149_toid,310.html

 

 

 

Dass man entgangenen Gewinn geltend macht, kenne ich. Aber sollte es sich hier tatsächlich um die "Einnahmen"
handeln, kommt mir das seltsam vor. Man hat ja schließlich auch keine zughörigen Ausgaben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich sicher ist, zwei fast neue ATR72 fünfzehn Jahre lang nicht am Markt plazieren zu können, dann sollte man vielleicht zu erst seinen Sales-Manager feuern, bevor man einen ohnehin insolventen Ex-Kunden verklagt...

Weil? Das eine hat doch überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relevant ist ebenso, ob vor der Insolvenz oder später vom Insolvenzverwalter - je nach vertraglicher Ausgestaltung der Überlassung - der Leasingvertrag (wirksam) gekündigt wurde. Wurde ferner das Flugzeug weiterverkauft, wird dieser Betrag an die Restlaufzeit angerechnet. Die Differenz fließt dann in die Masseschulden ein. Der Leasinggeber darf nicht besser gestellt werden (doppelt kassieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hey... War letztens in FDH und habe gesehen dass die OE-LIA offen war und an ihr gearbeitet wurde. Weiss jemand ob die wieder irgendwo eingesetzt wird? Oder ob die wieder ab FDH fliegt im Sommer? Ich hab mal gelesen jemand wolle FDH-Elba fliegen.

20170313_142454_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
Am 4.2.2019 um 08:59 schrieb viasa:

Und nun ist sie weg... 

 

Dash 8 -314 505  N505CL TVPX Aircraft Solutions ferried 03feb19 FDH-PIK-KEF ex OE-LIA

 

Damit ist auch dieses Kapitel der InterSky nun zu Ende. Bye bye.

... und am 4.2. ist sie bis Goose Bay (YYR) gekommen.

Soll die Maschine bei/für NOLINOR Aviation operieren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...