Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Konkurrenz sogar genau auf die Minute existiert:

3L 345: CGN ab 16:10 Uhr - FDH an 17:20 Uhr Verkehrstage Mo-Fr

4U 238: CGN ab 16:10 Uhr - FDH an 17:15 Uhr Verkehrstage Mo-Fr

 

Bye bye Intersky. Fliegt doch lieber wieder nach DRS oder CDG. Das macht mehr Sinn als mit dem Kopf gegen die Wand nach CGN zu fliegen.

 

Zumindest für diese eine Rotation könnte ich mir eine bessere Verwendung vorstellen, als heiße Luft zu transportieren.

 

ich jedenfalls hab bei 4U gebucht. Ich wollte mal wieder mit einem Flugzeug ab FDH abfliegen :D

 

 

Was bringt eine flugplanmäßig 5 Minuten schnellere Verbindung (off-block/on-block), wenn ich am Gepäckband 10 Minuten länger warten muß ...

(oder auch mehr...) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Konkurrenz sogar genau auf die Minute existiert:

3L 345: CGN ab 16:10 Uhr - FDH an 17:20 Uhr Verkehrstage Mo-Fr

4U 238: CGN ab 16:10 Uhr - FDH an 17:15 Uhr Verkehrstage Mo-Fr

 

Bye bye Intersky. Fliegt doch lieber wieder nach DRS oder CDG. Das macht mehr Sinn als mit dem Kopf gegen die Wand nach CGN zu fliegen.

 

Zumindest für diese eine Rotation könnte ich mir eine bessere Verwendung vorstellen, als heiße Luft zu transportieren.

 

ich jedenfalls hab bei 4U gebucht. Ich wollte mal wieder mit einem Flugzeug ab FDH abfliegen :D

 

Mutig, aber keinesfalls aussichtlos. Es wird Paxe geben die Intersky auf der Strecke bevorzugen. Die Frage ist nur ob es genügend sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Ich wollte mal wieder mit einem Flugzeug ab FDH abfliegen

 

Deswegen praeferierte ich jedenfalls die Dash - die ist ein Flugzeug, waehrend 4U nur mit einem Bus kommt.

 

Mir ist der Typ eigentlich egal. Wenn ich die Alternative zwischen einer großen, von LH-Unterstützten Airline, und einer kleinen, privaten habe, dann würde ich schon die kleine bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Intersky kenne, werden die sich sicherlich was einfallen lassen und die Strecke nicht kampflos der Germanwings überlassen.

 

Intersky kann ein besseres (wohl aber teureres) Produkt anbieten als Germanwings. Da man zudem schon jahrelang diese Strecke befliegt, hat man sicherlich treue Kunden - vielleicht sogar Firmen, die einen Vertrag mit Intersky haben und deshalb gar nicht erst auf Germanwings wechseln.

 

Trotzdem wird es sicherlich sehr hart für Intersky werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann ich mir vorstellen, dass die Telekom als Intersky-Sponsor auf die Airline dann bei Dienstreisen zurückkommt, andererseits weiß ich aus der Familie, dass normalerweise Dienstreisen bei der Telekom mit der Bahn in der zweiten Klasse stattfinden.

Flüge, oder Autofahrten, oder Bahntickets in der ersten Klasse sind bei Einreichung zu begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann ich mir vorstellen, dass die Telekom als Intersky-Sponsor auf die Airline dann bei Dienstreisen zurückkommt, andererseits weiß ich aus der Familie, dass normalerweise Dienstreisen bei der Telekom mit der Bahn in der zweiten Klasse stattfinden.

Flüge, oder Autofahrten, oder Bahntickets in der ersten Klasse sind bei Einreichung zu begründen.

 

Braucht man für einen Datenverkehr einen Flughafen? :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann mir irgendwer hier sagen warum InterSky heute den Flug 3L341 CGN-FDH via ERF durchgeführt hat?

An der Technik oder Medical kann es nicht gelegen haben da der Flug bereits gestern auf der CGN Homepage

geplant wie ERF angezeigt wurde. In der Ankunft in FDH tauchte der Flug dafür überhaupt nicht auf? Also nicht mal aus CGN?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann ich mir vorstellen, dass die Telekom als Intersky-Sponsor auf die Airline dann bei Dienstreisen zurückkommt, andererseits weiß ich aus der Familie, dass normalerweise Dienstreisen bei der Telekom mit der Bahn in der zweiten Klasse stattfinden.

Flüge, oder Autofahrten, oder Bahntickets in der ersten Klasse sind bei Einreichung zu begründen.

Also es wird auch geflogen bei der Telekom, auch Innerdeutsch. Das kann ich auch aus dem Familienumfeld erzählen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nach meinen Infos gab es diese auf FMO-FDH auch, ob das noch aktuell ist, keine Ahnung.

 

ZF Friedrichshafen (einer der größten Getriebehersteller der Welt) hat in Lemförde bei Diepholz die Sparte Fahrwerktechnik. Auf meinen Flügen FDH-FMO waren meistens Jungs mit ZF-Button an Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZF Friedrichshafen (einer der größten Getriebehersteller der Welt) hat in Lemförde bei Diepholz die Sparte Fahrwerktechnik. Auf meinen Flügen FDH-FMO waren meistens Jungs mit ZF-Button an Bord.

 

So genau wollte ich nun nicht werden, aber du hast recht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs werden im kommenden Sommer wohl verstärkt den konzerneigenen Zepp nutzen müssen, um zur Arbeit zu kommen, da Intersky sich ja jetzt verstärkt um die wichtige Route nach Köln-Bonn (bei Düsseldorf) kümmern muss. :lol:

 

 

Hab ich was verpasst? FMO wird doch im Sommer ganz normal bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst? FMO wird doch im Sommer ganz normal bedient.

Naja, FMO ist bekanntlich auf 4/7 gekürzt worden, DRS ganz raus und irgendwie scheint man aufgrund der Streckenaufnahme von 4U (Tagesrand CGN-FDH) wohl DUS ins Visier genommen zu haben. 6mal tgl. Köln-Bodensee wird wohl nicht funktionieren.

Wenn man Slots in DUS bekommt, dürften die beiden anderen NRW-Ziele obsolet werden oder zumindest ausgedünnt.

Schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man jetzt davon ausgeht, dass ab FMO ein Kontingent an ZF verkauft wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass ZF sich mit einem neuen Flughafen wie DUS zufrieden geben würde. Diepholz-Düsseldorf ist ja auch nicht mal eben um die Ecke, Diepholz-FMO schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich, wieviel muss mir denn die Germanwings bezahlen wenn die das so überbuchen? Der Flug wird ganz normal verkauft.

 

Bin am überlegen mir ein Ticket zu kaufen und dann zu hoffen dass sie mich stehen lassen.

Das wäre total geil, ich brauche nämlich dringend Geld für ein Interkontinental Ticket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

armselig ist eher die buchungssteuerung von germanwings, da müssen ja total versager am werke sein. 30 passagiere zu überbuchen. wie blöd kann man sein.

 

man kann nur hofen, dass die piloten besser ausgebildet sind.

 

Nunja, geh mal getrost davon aus, dass da keine Doofbaddel am Werk sind.

Die Überbuchungen für den Eröffnungsflug CGN-FDH haben ihre Ursache in der Anti-Promo-Aktion von Intersky, welche - wie auch gestern hier gemeldet - den Flug mit Eigenbuchungen blockiert haben.

Sinn der Übung ist wohl a) auf dem Eröffnungsflug für die Konkurrenz massiv zu werben (singt ev. Deborah Rosenkranz im Duett mit dem User Roger Hohl ?) oder b) lässt man als no-shows den Flieger leer starten.

Für Fall b) werden ebendem immer noch Buchungen angenommen, für Fall a) steht zur Not eine Zweitmaschine bereit.

Scheint so, als würde sich Intersky mit der Aktion selbst ins Knie schiessen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Intersky wird versuchen, in der Karre am Erstflug lediglich Claus B. sitzen zu lassen, um dann nach der Landung vor der Presse seinen Sermon abzulassen.

Abgesehen davon, dass das mehr als peinlich werden dürfte, lässt das ganz klar die vor Monaten propagierte "Gelassenheit" der ISK bezüglich der Routenaufnahme der GWI erkennen.

Meiner Meinung nach, da muss ich "aerofan" zustimmen, tut man sich bei der ISK damit absolut keinen Gefallen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...