Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass 4U die Aktion schon längst durchschaut hat. Denke, dass für diesen Tag entweder zwei eigene Maschinen für den Umlauf bereit stehen, oder beim WDL schon eine BAe angefordert wurde.

So ist es, das denkbare Szenario habe ich gestern schon hier gepostet. Leider sind die Beiträge durch den Mod inzwischen entfernt worden. Mit Recht, da es durch einen einzelnen User hier einige "Entgleisungen" gegeben hat.

Um zum Thema zurückzukehren, ja, GWI überbucht den Eröffnungsflug. Ob die Kollegen von Intersky tatsächlich antreten oder nicht ist jetzt sekundär, es sind auf alle Fälle mehr als 156 Sitzplätze verkauft worden. Wie gesagt, ein Schuss in den Ofen für Intersky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird auch klar warum du gestern nichts dazu sagen wolltest, warum der Germanwings so ein Fehler unterlaufen ist, die Maschine mit 30 Passagieren zu überbuchen. Du arbeitest selber bei dem Laden... (ich habe übrigens mit Luftfahrt beruflich nichts am Hut!)

 

Und WDL schön und gut, aber gerade beim Erstflug mit einer abgeranzten mehr als 20 Jahre alten Maschine aufzutauchen würde auch nicht von sonderlicher Qualität zeugen.

 

Ich find die Aktion nach wie vor cool. Die Intersky zeigt hier tollen Sportsgeist, man hätte ja auch einstellen können, stattdessen fliegt man weiterhin 4 mal täglich. Irgendwie schade, dass ich der einzige bin der noch mit kleinen Airlines symphatisiert. Bald ist alles wieder nurnoch Lufthansa auf den Regionalstrecken und alle regen sich wieder über die Monopolpreise auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich habe übrigens mit Luftfahrt beruflich nichts am Hut!)

Das musst Du nicht extra betonen, dass Du nichts mit der Luftfahrt am Hut hast, schreit aus jeder Zeile heraus, die Du hier schreibst (und die glücklicherweise überwiegend bereits vom Mod. gelöscht wurden)

 

Ich vermute, der Einsatz einer zweiten Maschine wird nicht nötig sein. Da die "Witzbolde" von Intersky ihre Fakebuchungen ja auf den Namen Prominenter gemacht haben, kann GWI getrost davon ausgehen, dass diese Plätze nicht in Anspruch genommen werden. Die Überbuchung scheint wohl kalkuliert und geht somit voll in Ordnung, das hätte wohl jede Airline so geregelt.

 

Einen "Sportsgeist" seitens Intersky kann ich hier aber beim besten Willen nicht erkennen. Sportsgeist wäre gewesen, sich dem Wettbewerb mit einem guten Produkt und guten Preisen zu stellen, offensichtlich sieht man bei Intersky aber nur Überlebenschancen, wenn man Monopolstrecken betreibt. Ich finde das ein ganz schwaches Auftreten. Schade eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen "Sportsgeist" seitens Intersky kann ich hier aber beim besten Willen nicht erkennen. Sportsgeist wäre gewesen, sich dem Wettbewerb mit einem guten Produkt und guten Preisen zu stellen, offensichtlich sieht man bei Intersky aber nur Überlebenschancen, wenn man Monopolstrecken betreibt. Ich finde das ein ganz schwaches Auftreten. Schade eigentlich

 

Aber das Produkt ist doch ganz ordentlich. 39€ hin, 54€ zurück. Kaffe&Kuchen an Bord. 4 mal täglich... Koffer umsonst. Kreditkartengebühr gibt es auch keine...

Ich finde das für eine Regionalfluglinie schon ganz ordentlich. Vorallem ist dieses Produkt langfristig,. Die Preise die Germanwings momentan hat wird sie nicht halten können. Und das mit dem Monopol ist ganz schön frech, man schaue sich nurmal die Preise auf CGN-ZRH an. Da fliegt man alleine und ist richtig teuer. Das wird mit FDH-CGN genauso passieren wenn Intersky nichtmehr fliegen sollte.

 

Aber ich alleine hier gegen die CGN Community das wird schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ist doch total daneben sechs tägliche Flüge auf der Strecke FDH-CGN vv mit total 488 resp. 512 Sitzplätzen (je nach Version welche Germanwings einsetzt) anzubieten - ich denke, das gibt der Markt nicht her.

 

Mal schauen, wie die zukünftigen Verhandlungen zwischen dem Flughafen Friedrichshafen und der Intersky verlaufen - schliesslich sind die ja der Hauptkunde von FDH.

 

Und das mit dem Monopol ist ganz schön frech, man schaue sich nurmal die Preise auf CGN-ZRH an. Da fliegt man alleine und ist richtig teuer.

Schon blöd, weshalb mein Arbeitgeber den Deutschlandsitz in Köln hat. Ich denke, dass wir die Germanwings doch sehr gut finanziell unterstützen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Produkt ist doch ganz ordentlich. 39€ hin, 54€ zurück. Kaffe&Kuchen an Bord. 4 mal täglich... Koffer umsonst. Kreditkartengebühr gibt es auch keine...

Na also, was soll dann das ganze Rumgezicke von Intersky mit den Fakebuchungen. Wenn sie gut aufgestellt sind, können sie sich solch peinliche Aktionen doch sparen. Das wirft so ein schlechtes Licht auf die Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ist doch total daneben sechs tägliche Flüge auf der Strecke FDH-CGN vv mit total 488 resp. 512 Sitzplätzen (je nach Version welche Germanwings einsetzt) anzubieten - ich denke, das gibt der Markt nicht her.

 

Mal schauen, wie die zukünftigen Verhandlungen zwischen dem Flughafen Friedrichshafen und der Intersky verlaufen - schliesslich sind die ja der Hauptkunde von FDH.

 

Glaube in einer Regionalzeitung vor Ort das vage Gerücht gelesen zu haben, dass InterSky megasauer auf FDH sei und mit Memmingen liebäugelt/droht!??

Keine Ahnung, ob da was drann ist!

 

Schon blöd, weshalb mein Arbeitgeber den Deutschlandsitz in Köln hat. Ich denke, dass wir die Germanwings doch sehr gut finanziell unterstützen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Produkt ist doch ganz ordentlich. 39€ hin, 54€ zurück. Kaffe&Kuchen an Bord. 4 mal täglich... Koffer umsonst. Kreditkartengebühr gibt es auch keine...

Ab-Preise, das sind Ab-Preise! Da sind wir ganz schnell bei für Studenten indiskutablen, teuren Preisen angelangt!

Versuch mal auf der Relation Fr'hafen-Kölle ein Dauerspezial der Bahn für 29€ zu bekommen. Kannst Dich bei mir melden, wenn Du fündig geworden bist.

 

Und die eine Stunde werd ich wohl nicht verhungern. Im ICE gibts das schliesslich auch nicht.

Alles was ich brauch passt in nen Trolley und leider gibts bei den Österreichern keinen Bankeinzug/keine Lastschrift.

Und nun?

Ich habe eigentlich auch keine Präferenz für irgendein Verkehrsmittel nach Köln, da die Bahn ein recht gutes Durchschnittstempo hinlegt. 580 km in 4,5 Stunden. Und auch zu Budget-Preisen erreicht man sein Ziel (via Koblenz-Bonn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas B. oder Roger Hohl oder wie auch immer,

 

Deine Werbung für Intersky hier nervt langsam, merkst Du das nicht

 

ich sehe schon, sobald man hier etwas für intersky schreibt wird man angefeindet. werde mich zu diesem thema nichtmehr äussern. bucht alle fleißig bei germanwings aber beschwert euch dann bitte nicht in einem halben jahr hier im thread über die teuren ticketpreise weil die intersky nichtmehr fliegt. und wer ist bitteschön roger hohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab-Preise, das sind Ab-Preise! Da sind wir ganz schnell bei für Studenten indiskutablen, teuren Preisen angelangt!

Versuch mal auf der Relation Fr'hafen-Kölle ein Dauerspezial der Bahn für 29€ zu bekommen. Kannst Dich bei mir melden, wenn Du fündig geworden bist.

Ich finde auf bahn.de den Preis von 29,- (mit BahnCard 25 für sogar nur 21,75) beispielhaft für den 16.6.2010 für folgende Abfahrten ab Friedrichshafen:

5:49

6:53

7:32

8:50

9:32

10:32

11:32

14:50

16:50

17:32

18:32

19:32

 

(wähle bei der Verbindungssuche die Bevorzugung schneller Verbindungen ab).

 

Darunter sind aber auch Verbindungen mit nur 1 x umsteigen und durchgehendem ICE von Ulm nach Köln.

Schaut man eine Woche voraus (30.3.) so finde ich zwei Verbindungen für 39,- (29,25 mit BahnCard25) und selbst für den kommenden Freitag Nachmittag 26.3.) findet sich heute noch ein Ticket für 49,- (36,75 mit BahnCard25).

 

Also man findet 29,- Tickets durchaus. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

 

Im übrigen habe ich meine Zweifel, ob diese Flugstrecke für die angebotene Kapazität beider Fluggesellschaften genug Erlöse abwirft, um dierses Angebot dauerhaft auftrechterhalten zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird keiner stehen bleiben ... das schaut so aus, als wenn Intersky unter Phantasienamen Paxe eingebucht hat ... d.h. es wird nen Haufen No-Shows geben, schlimmstenfalls fliegt die Kiste halt komplett leer. Ganz großes Damentennis (ebenso wie dein Versuch noch ein paar Euro abzugreifen ...) ...

 

Mal eine Frage dazu: Wenn Intersky tatsächlich Tickets auf Namen wie Dieter Bohlen (wie es irgendwo im Thread heißt) gebucht hat, verstößt man damit nicht gegen irgendein Gesetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage dazu: Wenn Intersky tatsächlich Tickets auf Namen wie Dieter Bohlen (wie es irgendwo im Thread heißt) gebucht hat, verstößt man damit nicht gegen irgendein Gesetz?

 

Warum sollte man? Ob man nun Dieter Bohlen oder Max Mustermann nimmt, es sind "nur" Namen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es in diesem Fall doch nicht um Intersky-Bashing. Wie gesagt, das eigentliche Diskussionsthema war bzw. ist mir ziemlich egal, mich regt nur der unsachliche, falsche und dilettantische Quatsch hier ziemlich auf. Ansosnten begrüße ich es sogar, das es Intersky noch gibt. Wobei ich mich frage, nachdem ich gestern mal nach FDH geflogen bin, warum die vier DHC8 alle nach dem morgendlichen Flug mindestens 4 Stunden in FDH rumstehen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein kurzer Blick bei Tante Google wirft dazu eine News aus dem Liechtensteiner Volksblatt www.volksblatt.li zu aus. Weder bei Intersky noch auf den Seiten von DUS oder FDH ist (zumindest bis jetzt) was zu finden.

Gem. o.a. News mit ATR 42 ab 10.05.2010:

FDH - DUS / 123456- / ab 06.45 / an 08.05

DUS - FDH / 123456- / ab 08.40 / an 09.55

FDH - DUS / 12345-7 / ab 17.35 / an 18.55

DUS - FDH / 12345-7 / ab 19.35 / an 20.55

 

Nice day!

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...