Zum Inhalt springen
airliners.de

Nostalgie24( C ): ALASKA 1987 - SEAPLANE


mach2

Empfohlene Beiträge

Nostalgie24( C ): ALASKA 1987 - SEAPLANE

 

 

Die Reise ging im Juni 1987 zum Lachsfischen nach Alaska. Von München nach LHR. Mit BA 747 auf der Nordpolroute nach Anchorage.

 

N24-01.jpg

N24-01 LHR

 

N24-02.jpg

N24-02 ANC

 

Flogen dann mit einer SWEARINGEN METRO der PENNINSULA AIRWAYS nach King Salmon.

 

Mit einem Wasserflugzeug Type Grumman G -21A flogen wir nach Brooks.

 

Nach einigen Tagen in einer Lodge und sehr erfolgreicher und nicht ungefährlicher Fischerei - beobachtet von vielen Zusehern (Braunbären) - packten wir wieder unsere Rucksäcke um nach King Salmon zurückzufliegen.

 

N24-03.jpg

N24-03

 

N24-08.jpg

N24-08

Diesen Königslachs fing ich im Nannek River, 17,5 KG, 110 cm lang.

 

Das Wasserflugzeug landete, doch der Abflug richtet sich hier nicht nach einem TIMETABLE, sondern nach einer Bärin mit ihrem Jungen die am Seeufer schliefen. Durch die strengen Naturschutzgesetze ist es nämlich verboten, diese Tiere in irgendeiner Form zu stören. Nach dem beendeten Mittagsschläfchen dieser beiden trotteten sie in den Wald.

 

N24-04.jpg

N24-04

 

N24-05.jpg

N24-05

Fast ein Kopfstand..

 

N24-06.jpg

N24-06

 

N24-07.jpg

N24-07

 

Unter genauer Beobachtung der Umgebung gingen wir zum Flieger und stiegen ein, Türe zu, einen großen Schnaufer, flogen wir zurück nach King Salmon.

 

N24-09.jpg

N24-09

 

Der absolute Albtraum für uns Tiroler Fischer waren die Amerikaner. Wenn einer von denen einen Fisch an der Angel hat, könnt ihr euch vorstellen wie der Fisch durch den Fluss hin und her rauscht und wie dann das Strickmuster der Angelleinen dieser Fischer aussieht.

Da gibt es nur ein Rezept- die Leinen kappen. Wir haben dort nur zugesehen, aber nicht gefischt.

 

Dieser Airport wird gleichzeitig von der USAF benützt, wo wir den Kampfjets bei Übungsflügen zuschauen konnten.

Dann flogen wir mit B737 der MARK AIR nach Anchorage.

Dort werden laufend B747 Frachter von JAL und KOREAN AIR und anderen Air Cargo Carriern mit frischem

Fisch, Krabben und Lachsrogen beladen und nach Ostasien geflogen.

Wir flogen wieder mit B747 der BA via Nordpol nach London, dann mit einer B737 der BA nach München.

 

M f G

mach2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...