Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

fleckenmann

Reisepass Kinder Einreise USA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal eine Fachfrage ! Wir wollen demnächst mit unserer dann fast dreijährigen erneut in die USA fliegen. Sie hat einen Kinderpass, in dem ein Babyfoto von Ihr ist. In der EU gilt der Pass 6 jahre, gilt das gleiche AUCH für die USA ? (Sie ist schon zweimal dort eingereist). Oder brauch man aufgrund des Fotos für die Amerikaner einen neuen aktuelleren Pass ?

 

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist keine Fachfrage- ein Kinderreisepass is VERBOTEN, da nicht BIOMETRISCH! Einreise USA ist dann nur mit VISUM von der US Botschaft möflich.

 

Für die USA benötigen auch Kinder einen biometrischen Reisepass (wie für Erwachsene).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

ich habe mich missverständlich ausgedrückt ! Die Kleine hat einen zweieinhalb Jahre alten BIOMETRISCHEN Pass. ESTA hat sie natürlich auch, bleibt trotzdem die Frage der Gültigkeit ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Einreise letzten Monat am Los Angeles Airport hat man sich die Bilder ziemlich genau angeschaut, doch eigentlich ist es klar, dass sich bei Kleinkindern das Aussehn ziemlich schnell ändert, das wissen doch auch die Amis. Bei meinem Sohn stimmte zum Beispiel die Größenangabe im Reisepass überhaupt nicht mehr, aber da hat keiner draufgeschaut (Kinder wachsen ja zeitweise auch ziemlich schnell), von daher sollte bei euch, wenn der Reisepass gültig ist - also zeitlich noch nicht abgelaufen - und alle anderen Formalia erfüllt sind, die Einreise doch klappen. Ich würd' mir da nicht zu viel Sorgen machen, das klappt schon.

Viel Spaß in Amerika! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen