Zum Inhalt springen
airliners.de

Anreise (Flug?) von Hannover nach St. Gallen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte am Samstag, den 29. September 2012 nach St. Gallen reisen.

Habt ihr einen Tipp, wie ich da von Hannover günstig hin und wieder weg komme?

Bisher hab ich einige Möglichkeiten in Betracht gezogen, aber richtig günstig war es noch nicht:

 

-Flug HAJ-VIE-ACH

-Flug HAJ-MUC mit Bahnweiterreise

-Flug HAJ-ZRH mit Bahnweiterreise

-komplette Bahnfahrt

 

FMM und FDH wären ja recht gut an St. Gallen angeschlossen, aber lassen sich von HAJ so schwer erreichen...

 

Anreise wäre sinnvoll am 28./29.September, Rückreise am 30.September

 

Wär toll, wenn jemand für mich einen Tipp hätte!

Vielen Dank!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alles außer HAJ-ZRH und dann mit dem IC weiter nach St. Gallen für unnötig umständlich halten.

Die Züge halten direkt unter dem Airport und fahren meist alle 30, in den verkehrsarmen Zeiten mindestens alle 60 Minuten.

Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und kostet 13,- CHF.

Wie du jetzt allerdings noch an ein günstiges Flugticket kommen willst, ist mir schleierhaft!

Unter 200,- Euro wird da wohl nix mehr gehen. (Und dabei sind Flugstrecke und Airline so ziemlich egal.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alles außer HAJ-ZRH und dann mit dem IC weiter nach St. Gallen für unnötig umständlich halten.

[...]

Unter 200,- Euro wird da wohl nix mehr gehen. (Und dabei sind Flugstrecke und Airline so ziemlich egal.)

Komplett per Bahn mit ICE bis Zürich und dort 1 x umsteigen um in 7,5 Stunden die Gesamtsrecke zurückzulegen, würde ich ebenfalls als nicht besonders umständlich ansehen. Derzeit an den genannten Reisetagen für 163,50 return mit BahnCard 25 zu haben. Fehlt diese, kauft man sich eine ProbeBahncard für 29,- dazu. Ohne ICE, mit längerer Fahrtdauer und häufigerem Umsteigen kann man das auch schon für 98,- haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich möchte am Samstag, den 29. September 2012 nach St. Gallen reisen.

Habt ihr einen Tipp, wie ich da von Hannover günstig hin und wieder weg komme?

Anreise wäre sinnvoll am 28./29.September, Rückreise am 30.September

 

Anreise am 28. ist wohl am sinnvollsten, wenn du in St. Gallen mehr als nur übernachten willst.

 

Flüge nach ZRH (mit KLM über AMS) werden return für ca. 250€ aufgerufen, der Kranich läßt sich die Benutzung seiner Feeder über FRA nach FDH zu vernünftigen Zeiten mit 400€ aufwärts bezahlen.

 

Und auch 4U ist ab CGN nach FDH im Basic-Tarif mit ca. 280€ dabei - mit weiterem Transfer ab HAJ auch nicht günstig.

 

Günstiger geht es aktuell noch mit der Bahn (über ÖBB-Sparschiene - d.h. evtl schnell buchen!).

 

Hin beispielsweise am 28. für 39€ mit:

 

09:03 10:04 IC 2083 Hannover Hbf Kassel-Wilhelmshöhe

10:16 14:07 ICE 595 Kassel-Wilhelmshöhe Ulm Hbf

14:11 16:10 IC 119 Ulm Hbf Bregenz

 

Ab Bregenz nach St. Gallen noch mal 14€ bei der ÖBB (ab 16:48, an 17:38; Preis ließe sich durch Stückeln in St. Margrethen evtl. noch etwas drücken).

 

Ich würde den Tag dann eher noch anders nutzen: Ausstieg schon in Lindau und Kauf eine Euregiokarte Zone 1 für 16,50€ (die beinhaltet alles folgende, u.a. auch ÖPNV in St.Gallen). Dann Stadtbummel in Lindau, mit dem Zug zurück nach Friedrichshafen, vom Stadtbahnhof zum Hafen schlendern, mit der Fähre über den See nach Romanshorn, dort entweder direkt mit dem Zug nach St. Gallen - aber wenn wir schon mal dabei sind evtl. mit der S-Bahn nach Arbon, kurzer Bummel, mit dem schweizer Postauto nach St. Gallen und dann dort noch Trolley-Bus fahren. ;)

 

Zurück geht es am 30. dann auch noch für 39€ (aktuell nur noch diese Verbindung zu dem Preis plus Segment St. Gallen - Bregenz für 14€ bzw. 19 Franken oder auch falls ÖPNV-Vorlauf wieder mit einer Euregiokarte).

 

Den EC 195 schon um 14:18 in St. Gallen nehmen, die ÖBB-Sparschiene gilt dann ab Bregenz für:

 

14:55 16:41 EC 195 Bregenz Buchloe

17:09 17:30 RE 3891 Buchloe Augsburg Hbf

17:38 21:32 ICE 582 Augsburg Hbf Hannover Hbf

 

Zusammen also ca. 100€ zu imho vernünftigen Reisezeiten mit zusätzlichem Sightseeing.

 

Wenn unbedingt ein Flug dabei sein muß (Motto: zu Wasser, zu Lande und in der Luft):

 

Morgens am 28. ab HAJ mit 4U nach STR (ab 6:50, an 7:50, 40€ im Basic, alternativ geht auch später Air Berlin für ca. 50€ im Classic). Ab STR dann ab 9:00 mit dem Ba-Wü-Ticket (21€ oder 26€ 1. Klasse) mit der S-Bahn zum Hbf und ab dort Zug nach Singen. Ab dort entweder weiter über Radolfzell/Friedrichshafen und dann Euregiokarte oder ab Singen nach Konstanz/Kreuzlingen, dann dort mit SBB über Romanshorn nach St. Gallen für 13,20 Franken.

 

Hier wäre die Alternative noch Stadtbummel in Konstanz, dann statt direkt weiter mit dem stündlichen Katamaran nach Friedrichshafen (9,80€) und mit einer Euregiokarte über Lindau mit Stadtbummel über Bregenz wie oben weiter nach St. Gallen.

 

 

Hoffe das hilft,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...