Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Kopenhagen mit SAS


Webber

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich belebe mal ein bisschen den Thread hier und zeige euch was aus der dänischen Hauptstadt!

 

Flüge waren ab Hannover mit SAS CRJ900 und zurück und als Hotel hatten wir das Go Hotel nahe Flughafen ausgewählt. Das ganze zusammen gab es sehr preisgünstig in Verbindung mit einer netten eBookers CashBack Aktion.

 

Datum: 25.08.2012

Airline: SAS

Strecke: HAJ - CPH

Maschine: OY-KFC CRJ900

ETD/ETA: 06:30 - 07:30

RTD/RTA: 06:29 - 07:31

Auslastung: 37/88 - 42%

 

Los ging es dann leider viel zu früh von Osnabrück aus. Die Strecke nach Hannover kann ich übrigens momentan nicht empfehlen bzw. genügend Zeit einplanen. Denn auf der A30 bis Bad Oeynhausen befinden sich 3 schicke Baustellen und auf der A2 Richtung Hannover noch zwei weitere. Wenigstens war zu meiner Uhrzeit nichts los!

 

Boardkarte hatte ich schon auf meinem Handy und da ich nur Handgepäck dabei hatte, ging es auch direkt zu unserem "Kellergate". ;) Boarding begann auch pünktlich und da der Flug ja nicht mal halbvoll war, ging es auch zügig los Richtung Norden.

 

Service bei SAS bestand aus Mini-Wasser oder Mini-Orangensaft. Naja besser als nichts aber hätte man sich dann auch sparen können ....

 

Im Anflug auf Kopenhagen!

 

IMG_40251.jpg

 

Ich bin dann erstmal in den Anflug gegangen um ein paar Flieger abzulichten. Wie man schon auf den obrigen Bild sieht war das Wetter leider mau.

 

Die Position im Anflug ist ziemlich leicht zu erreichen. Entweder man nimmt den Shuttle-Bus (kostenfei) zu den Parkplätzen P15/17 oder geht zu Fuß (ca. 20min). Man kommt übrigens noch an einer Tankstelle/Supermarkt/McDonalds vorbei wo man sich dann mit Verpflegung eindecken kann.

 

Atlantic Airways A319

 

OY-RCG1.jpg

 

Norwegian B738

 

LN-DYY1.jpg

 

Orbest A330

 

EC-LKE1.jpg

 

Privilege Style B752 (übrigens waren erstaunlich viele spanische Flieger da warum auch immer? Jedenfalls waren es bis 13Uhr 3Vueling, 3Iberia, 1x oberer Flieger, 1x unterer Flieger und 2 Air Europa)

 

EC-HDS1.jpg

 

Swiftair ATR72 - aber noch mit der Grundbemalung vom Vorbesitzer -> Azul Linhas Aereas aus Brasilien

 

EC-LSN1.jpg

 

Emirates B772

 

A6-EMI1.jpg

 

SAS A340

 

OY-KBI1.jpg

 

Den Rest des Tages haben wir dann eher gemütlich ausklingen lassen.

 

Paar Fakten zu unserem Hotel. Wie gesagt war es das GoHotel ziemlich einfach erreichen vom Flughafen. Eine Station Zug fahren und vom Bhf ist es zu Fuß 2min entfernt. Preis/Leistungsverhältnis stimmte hier. Zimmer & Badezimmer zwar einfach eingerichtet aber sauber und für eine Nacht vollkommen in Ordnung.

 

Am nächsten Tag ging es dann in die Innenstadt. Haben wieder den Zug genommen zum Kopenhagener Hauptbahnhof waren vom Hotel aus nur zwei Haltestelle und ca. 10min Fahrt.

 

Am Hauptbahnhof

 

IMG_44771.jpg

 

Wir sind danach zu Fuß durch die komplette Stadt gegangen. Weiß zwar nicht wie viele km wir an dem Tag gelaufen sind aber es waren doch einige. Lasse die Bilder mal für sich sprechen !

 

IMG_44791.jpg

 

IMG_44801.jpg

 

IMG_44811.jpg

 

IMG_44831.jpg

 

IMG_44841.jpg

 

IMG_44851.jpg

 

Die nette Truppe flog mehrmals über die Stadt rüber.

 

IMG_44891-1.jpg

 

IMG_44901-1.jpg

 

IMG_44941.jpg

 

IMG_44991.jpg

 

IMG_45011.jpg

 

IMG_45021.jpg

 

IMG_45031.jpg

 

Was er wohl immer denkt wenn die ollen Touris Ihn knipsen !

 

IMG_45041.jpg

 

IMG_45161.jpg

 

Das wohl meist fotografierte Motiv in Kopenhagen.

 

IMG_45201.jpg

 

IMG_45231.jpg

 

IMG_45261.jpg

 

IMG_45341.jpg

 

Nein, gebrannt hat es nicht !

 

IMG_45371.jpg

 

IMG_45391.jpg

 

Ohne Worte

 

IMG_45381.jpg

 

Das war dann auch schon unsere Stadtbesichtigung. Ziemlich kaputt ging es am Abend wieder mit dem Zug Richtung Flughafen.

 

Kopenhagen ist mal einer der wenigen Flughäfen wo man vernünftig aus dem Gebäude hinaus fotografieren kann.

 

SE-DIL1.jpg

 

Datum: 26.08.12

Airline: SAS

Strecke: CPH - HAJ

Maschine: OY-KFK CRJ900

ETD/ETA: 20:15 - 21:15

RTD/RTA: 20:11 - 21:13

Auslastung: ca. 60/88

 

IMG_45561.jpg

 

Flug verlief dann ziemlich langweilig und auch der Service war der gleiche wie aufm Hinflug.

 

Zu Hause war ich erst um 23.30Uhr - jaja den Baustellen sei Dank!

 

Hoffe euch hat mein kleiner Tripreport aus Kopenhagen gefallen.

 

Grüße,

 

Christian

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...