Zum Inhalt springen
airliners.de

Ernsthafte Frage: Welche Firma kann Klotür in Cessna CJ2 einbauen?


airevent

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus meiner Verwandschaft kommt eine ernst gemeinte Anfrage wie folgt:

 

"wir haben gerade für die Firma, in der ich arbeite, eine Cessna CJ2 gekauft. Hier ist allerdings als Toilettentür nur ein Vorhang!

Kennst Du evtl. eine Firma, die eine Holztür einbauen kann?

 

Ich weiß nicht ob Du da evtl. einen Kontakt hast, aber versuchen wollte ich es einfach mal.

Wir haben nämlich ein Angebot von 100.000,00 Euro für eine Tür erhalten????"

 

Wenn jemand ein Angebit machen kann oder jemanden kennt, freue ich mich über eine PM. ich stelle dann den Kontakt her.

 

tausend Dank

Sven

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist nicht die Tür, das Problem ist die Zulassung und die Abnahme der Tür. Generell sind alle Bauteile, die in nur sehr geringen Anzahlen hergestellt werden, meist sehr teuer.

Wenn es für das Flugzeug keine Klotür gibt und erst eine neue konstruiert und zugelassen werden muss, sind 100.000 EUR/USD noch günstig...

 

Gruß,

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Leute die sich auskennen eine Frage von einem Laien:

 

Kann das stimmen: Ein Business-Jet mit einem VORHANG als Toilettentür? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

 

Warum nicht?

 

Hat in der Kabinen-Umgebung (laut - wg. Nutzungsgeräuschen, klimatisiert - wg. Nutzungsgasen, überschaubarer Nutzerrahmen) nur Vorteile (leicht, schnell und billig via similarity qualifiziert).

 

Vielleicht würde ich auf Lavatory-Seite noch einen Knebelknopf installieren, damit der "überschaubare Nutzerrahmen" nicht bei jeder Sitzung über einem zusammenschlägt:D.

 

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der CJ2 hat man ja sicherlich die Dokumentation mitbekommen. Dort sollte auch ein Ersatzteilkatalog ("Spare Parts Catalogue") und andere für das Flugzeug nützliche Dinge wie Manuals usw. dabei sein. Aus dem Ersatzteilkatalog kann man schon mal die Bezeichnung für die Tür herrausfinden. Den Einbau der Tür kann ein von Cessna und der Luftfahrtbehörde zugelassener Wartungsbetrieb vornehmen. Wenn das alles aus den Unterlagen nicht hervorgeht: bei Service von Cessna nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Cessna im Teilekatalog wirst du leidernicht fündig werden, da Cessna nie eine Toilettentür für den CJ vorgesehen hat ;-) . Die Kabine ist viel zu klein/eng und die Türe wäre auch zu schwer, als dass es wirklich Sinn macht.

Des weiteren kann in allen CJ's, die ich kenne der Toilettensitz auch als weiterer "Notsitz" verwendet werden. Eine Tür wäre dieser Funktion natürlich im Weg ;-) .

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...