Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchungsbestätigung erhalten -/ Geld vom Konto nicht abgebucht


Ramon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe gestern einen Flug bei Air Berlin gebucht,

Die Buchungsbestätigung war schnell da, allerdings wurde das Geld immer noch nicht vom Konto abgebucht.

Ich kenne das nur so, dass das Geld erst abgebucht wird und dann erst die Buchungsbestätigung.

 

Weiß da einer mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" eine Buchungsbestätigung oder hast du auch schon die etickets?

 

Wenn nur die Buchungsbestätigung da ist, würde ich airberlin kontaktieren und mich um die Ausstellung der Tickets kümmern.

 

Wenn du die etickets hast, würde ich noch ein paar Tage abwarten und dann ggf. mich bei Airberlin melden.

 

Mit "bei Air Berlin" meinst du direkt auf der AirBerlin Homepage?

 

cheeers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe immer noch nur die Buchungsbestätigung, die eTix sind nicht da - gebucht auf der air berlin-Homepage.

Dass ist die Kontoverbindung falsch eingetragen habe, bezweifle ich - aber mal sehen.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, herauszufinden ob die Kontoverbindung falsch eingegeben worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchungsbestätigung war schnell da, allerdings wurde das Geld immer noch nicht vom Konto abgebucht.

 

Hmm, du hast gestern gebucht und wunderst dich heute um 15 Uhr warum das Geld noch nicht abgebucht ist? Also mich würde es doch sehr wundern, wenn eine Lastschrift so schnell ausgeführt und belastet werden würde, die Regel sind wohl eher 2-4 Tage bevor man was auf dem Konto sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, du hast gestern gebucht und wunderst dich heute um 15 Uhr warum das Geld noch nicht abgebucht ist? Also mich würde es doch sehr wundern, wenn eine Lastschrift so schnell ausgeführt und belastet werden würde, die Regel sind wohl eher 2-4 Tage bevor man was auf dem Konto sieht.

 

Ich habe es, wie gesagt, so in Erinnerung, dass das Geld sofort abgebucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter Buchungscode steht ein "Code" bestehend aus 3 Ziffern/3 Buchstaben.

Was ich gerade erst gesehen habe, was allerdings ganz klein vermerkt ist und was ich ohne das Foto von Snappy übersehen hätte.

 

In der Mail gibt es die "Kategorie?" - Tickets, wo unsere Namen, die Klasse usw. steht.

Dann habe ich gesehen, dass da vor dem Namen eine 13-stellige Nummer beginnend mit 745.

Ich schätze mal ganz stark, dass das die Ticketnummer ist. (Davor steht allerdings auch nicht Ticket: AB/ETIX)

 

Bin ich soweit richtig?

Danke übrigens an alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...