Zum Inhalt springen
airliners.de

Städtetrip / Flugsuche ohne Ziel


Andii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne über Silvester einen Kurztrip unternehmen. Das Ziel sollte entweder eine Stadt in Europa sein, in der an Silvester etwas schönes geboten wird (tolles öffentliches Feuerwerk etc) oder wo man Silvester sehr abgeschieden im Schnee verbringen kann (Skandinavien).

Habt ihr soetwas vllt einmal gemacht und könnt etwas empfehlen?

 

Die eigentliche Frage aber, die sich mir bei der Recherche stellt: Gibt es irgendeine Flugsuchmaschine, bei der man nur den Abflughafen und das Datum angibt und die Ziele nach Preis gestaffelt aufgelistet werden?

 

Danke und Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas mal lange vor swoodoo, allerdings nur für LCC auf dem Papier entwickelt, also eine Matrix gebaut, die jedem deutschen Flughafen alle zugeordneten Flughäfen aufführt, so daß man zumindest weiß, mit wem man von wo nach wo fliegen kann. Die kommerzielle Umsetzung hätte aber den ständigen Zugriff auf alle Websites der Airlines gefordert, und da sah ich keine Chance zu überschaubaren Kosten. Und die von mir angesprochenen möglichen Partner waren auch nicht begeistert. Vielleicht war das ganze zu früh (2004).

Also, mein Rat wäre. Wenn Du Dir den für Dich passenden Abflug-Airport festgelegt hast, gehe auf dessen HP und rufe die Seite auf, bei der die dort operierenden Airlines alle aufgeführt sind (meist gibt es sowas). Dann mußt Du die einzelnen Streckenpläne der Airlines aufrufen und kannst Dir dann Dein passendes Flugziel ausuchen. Ich weiß nicht, ob Swoodoo das automatisch so ähnlich macht, aber, das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gerne über Silvester einen Kurztrip unternehmen. Das Ziel sollte entweder eine Stadt in Europa sein, in der an Silvester etwas schönes geboten wird (tolles öffentliches Feuerwerk etc) oder wo man Silvester sehr abgeschieden im Schnee verbringen kann (Skandinavien).

Habt ihr soetwas vllt einmal gemacht und könnt etwas empfehlen?

 

Die eigentliche Frage aber, die sich mir bei der Recherche stellt: Gibt es irgendeine Flugsuchmaschine, bei der man nur den Abflughafen und das Datum angibt und die Ziele nach Preis gestaffelt aufgelistet werden?

 

Danke und Grüße

Andi

 

Wie wäre es mit Lappeenranta, Heimatstadt des Weihnachtsmannes?

 

Neben swoodoo kann ich qfly empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swoodoo: "powersuche", oben rechts der Tab neben Fluege, Hotels, etc.

 

In den letzten Jahren sind viele meiner Reisen nur durch diese Powersuche zustande gekommen. Das schöne ist ja, dass man dort nicht auf Flughäfen beschränkt ist. Die Suche bei mir läuft dann z.B. so ab. Nehmen wir an ich hätte im November Lust an irgendeinem Wochenende wegzufliegen.

 

Dann fange ich an mit dem Hinflug und zwar ohne weitere Einschränkungen:

 

1. Suche also: Samstags, November 2012, Deutschland->Europa mit irgendeiner Fluggesellschaft.

 

Ein Fund der dabei rauskommt ist z.b.

17,99 € Sa, 17.11, 12:20 - 13:45 Dortmund - Breslau

 

Dann geht es in den nächsten Schritt den passenden Rückflug zu finden.

 

2. Suche also: Sonntag, 18.11. , Polen->Deutschland mit irgendeiner Fluggesellschaft

 

Und schon haben wir ein passendes Gegenstück:

13,40 € So, 18.11, 15:20 - 16:35 Danzig - Lübeck

 

Dann noch schnell drei Bahntickets gebucht und fertig ist die Reise. :) (ok, viel Zeit für die beiden Städte bleibt nicht aufgrund der langen Bahnreise von Breslau nach Danzig, aber so sieht man wenigstens was vom Land ;) )

 

Wer sich lieber auf ein bestimmtes Gebiet beschränken möchte, sucht halt nach "Norddeutschland->Süditalien" oder sowas. Schade nur das Ryanair nicht mehr dabei ist, teilweise habe ich nur durch Swoodoo erfahren das die bestimmte Strecken überhaupt fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...