Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sehr schade drum ...

 

PS hat sich in den vergangen Jahren beachtlich gemausert. 

Die alten 737 sind sicherlich nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit - zugegeben. 

 

Aber das Onboard-Produkt seitens des Service und der Schulung der Crews konnte wirklich überzeugen. 

Die Expansion dieser Airline war sinnvoll geplant und nachhaltig angelegt. Die Strategie der Firma wusste zu überzeugen und hat IMHO auch vielen Passagieren gefallen. 

 

Das P/L-Verhältnis war sicherlich "dank" des ukrainischen Gehaltsgefüges sehr passabel - obwohl die FAs gemäß eigener Aussagen sehr gut verdienen (ca. 450$/Monat = ordentlich über ukrainischen Durchschnitt). 

Die nachwievor bedienten Strecken sind auch recht günstig zu buchen. 

 

Bzgl. der Langstrecke mit den angekauften 767 fehlt mir hingegen jede Erfahrung. 

So prickelnd scheinen diese Maschinen aber in keiner Service-Klasse zu sein. 

Dass die Ukrainer selber momentan etwas weniger (wenn nicht sogar drastisch) in andere Länder zum urlauben fliegen erscheint IMHO nachvollziehbar. Die lokalen, realen Kaufkraftverlust iVm der Abwertung der Landeswährung sind schon sehr heftig. (((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ab den 15. Januar möchte Shabani-Airlines mit 2 Dornier 328 und 2-3 CRJ200 an den Start gehen, die allerdings von einer anderen Airline betrieben werden.

 

Hier eine Übersicht über die geplanten Ziele:

 

Maribor - Amsterdam (via Klagenfurt) 12/7
Maribor - Rom (via Klagenfurt) 12/7
Maribor - Berlin (via Linz) 4/7
Maribor - Köln/Bonn 6/7
Maribor - Split 2/7
Maribor - Zadar: 2/7
Maribor - Brac 1/7
Maribor - Linz: 1/7
Brac - Klagenfurt 1/7

Brac - Linz 1/7
Brac - Innsbruck 1/7
Brac - Graz 1/7
Brac - Wien 1/7
Brac - Salzburg 1/7
Brac - München1/7

Bearbeitet von RA-82079
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lese doch mal meinen Beitrag richtig. Sie KANN in Zukunft noch eine größere Bedeutung spielen. Wollen wir in Zukunft garnicht mehr über neue Airlines schreiben, mit der Begründnung, dass diese eh wieder vom Markt verschwinden?

Bezogen auf den Flughafen Maribor ist diese Meldung wirklich nur eine Randnotiz, denn ab dort ist bis heute jeder carrier gescheitert. Unter Vorraussetzung von langjähriger Marktkenntnis kann man wirklich nicht von einer großen Zukunft ausgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir in Zukunft garnicht mehr über neue Airlines schreiben, mit der Begründnung, dass diese eh wieder vom Markt verschwinden?

Schon, aber irgendwann wird es langweilig wenn man eh schon davon aus geht das die ihren Betrieb nach einiger Zeit wieder einstellen oder sonstwie 'verschwinden', das passiert einfach zu oft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RA-82079

Du bist auf einer völlig falschen Spur. Niemand verweigert hier eine Diskussion zu einer neuen Airline, selbst dann nicht, wenn die Aussicht für die neue Airline nicht sehr positiv eingeschätzt wird. Es drehte sich nur darum, ob dafür gleich ein neuer Thread eröffnet wird. Das, lieber Freund, zu akzeptieren, kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt fängt es an lästig zu werden. Worüber hast Du Dich denn dann beschwert? Denn diskutiert wurde doch darüber, und es scheint so, daß die zukünftige Bedeutung von Shabani-Airlines hier eher gering eingeschätzt wird.

 

Ich wollte nur rmitteilen, dass einige hier neue Projekte zu schnell totreden. Ja, es ist schwierig sich heutztage zu etablieren, bzw. überhaupt ersteinmal abzuheben. Aber warum immer gleich dieser Pessimismus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beziehst du dich auf Airbus oder Avianca?

Das Jetstar Hong Kong seine A320 nicht abnimmt ist klar. Aber meine Frage war speziell zu Avianca, da es nicht nur A320 sondern auch A330 sowie einen A319 betrifft. Wobei bis auf den A319 wohl alle Flieger ursprünglich für Avianca Brasil gedacht waren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...