Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ggf steht Transaero doch vor einer Rettung - 51% der Anteile von S7 (Mit-) Eigentümer übernommen.

 

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/10/21/s7-steigt-bei-transaero-ein.html

 

http://www.aero.de/news-22675/Letzter-Rettungsanker-fuer-Transaero.html

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

N'Abend!

 

There's a new kid in town: Virgin Atlantic International, still und leise gegründet am 27.05.2015
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/09539561

Was es mit dieser Tochterfirma von Virgin Atlantic Airways auf sich hat wird hier erklärt:
http://www.cityam.com/230546/virgin-atlantic-raises-220m-from-mortgaging-its-heathrow-landing-slots-

http://www.independent.ie/business/branson-airline-lands-304m-without-selling-its-lucrative-heathrow-slots-34277307.html

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...hinter der sich allerdings niemand anderes als die frühere Orbest verbirgt, also auch kein Neukunde im eigentlichen Sinn.

Nicht ganz. Orbest gibt es noch immer. Evelop ist der spanische Ableger, gegründet 2013. Direkt danach wurde die CS-TRH da rüber verfrachtet, hat ihre portugisische Kennung aber behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die malayische Fluggesellschaft RAYANI AIR hat ihren Flugbetrieb mit zwei 737-400 aufgenommen. Diese Airline richtet sich nach den Regeln der Sharia, bspw. kein Alkohol und ausschließlich "Halal-Fleisch" an Bord. Aber auch Menschen mit anderen Religionen dürfen diese Airline nutzen. (Quelle)

 

Was MOL wohl zu diesem Namen sagt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorübergehend kein Aufgabegepäck mehr bei Malaysia Airlines auf Europaflügen.

 

http://atwonline.com/safety/malaysia-airlines-suspends-checked-baggage-europe

"Auf der Strecke nach Europa gebe es gerade zu viel Gegenwind, teilte die staatliche Fluggesellschaft Malaysias am Dienstag mit. In der Economy-Klasse dürften Passagiere deshalb vorübergehend nur sieben Kilo Handgepäck mitführen, in der Business und Ersten Klasse 14 Kilogramm. Koffer könnten zwar eingecheckt werden, würden aber mit anderen Flügen transportiert und kämen deshalb später am Zielort an.

"

Einchecken geht,jedoch wird es mit anderen Gesellschaften nachgeflogen.Dennoch eine merkwürdige Maßnahme.Macht aber auch nichts,da sie ja massiv die Strecken nach Europa reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepäck und Passagiere werden auch von Ägypten her separat transportiert ... 

Schuld ist zumindest dort nicht der Gegenwind. 


Die Reisegepäckbeschränkungen wurden zwischenzeitlich lt. Malaysian Homepage wieder aufgehoben. 

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die entsprechende Meldung dazu.

http://atwonline.com/security/malaysia-airlines-resumes-normal-baggage-carriage-europe

 

Für mich in dieser Form wirklich ein äusserst ungewöhnlicher Vorgang, der erhebliche Zweifel aufkommen lässt, ob die offizielle Begründung tatsächlich die ganze Wahrheit war. Wäre nicht verwunderlich, wenn irgendwann herauskommt, dass es geheimdienstliche Hinweise auf einen weiteren Anschlagsplan für diese Tage (5/6.1.) gegen MH gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Adria Airways ist angeblich für € 100'000.- an die 4K Invest AG aus München verkauft worden:

 

http://www.travelinside.ch/travelinside/de/notdArchiv.php?we_objectID=36079

 

Travel Inside verweist dabei auf eine Meldung auf der Website von JP - nur konnte ich dort diese Meldung nicht verifizieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verweist dabei auf eine Meldung auf der Website von JP - nur konnte ich dort diese Meldung nicht verifizieren...

 

Du meinst die Meldung hier: https://www.adria.si/sl/o-druzbi/novinarsko-sredisce/2016/podpisana-prodajna-pogodba-med-sdh-ter-dutb-z-investicijskim-skladom-4k-invest-o-prodaji-9158-deleza-v-druzbi-adria-airways-d.-d/ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...