Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb HLX73G:

Premium Eco. Wie praktisch alle anderen auch, hat sie immerhin einen Sitz weniger pro Reihe als die "noramle" Eco.

Bei der Premium Eco gibt es aber schon Unterschiede unter den A350-Betreibern. Und @alxms schrieb ja auch "gerade für so eine Strecke" und ich würde noch hinzufügen "und gerade für einen Anbieter, der sich selbst als Premium-Airline sieht". Hier einmal die unvollständige Liste der Premium-Economy-Bestuhlungen der A350-Betreiber im Vergleich:

2-3-2: China Airlines, Lufthansa

2-4-2: Cathay Pacific, Singapore Airlines

3-3-3: Finnair, Vietnam Airlines

Wie man sieht liegt Singapore Airlines damit gerade einmal im Mittelfeld und das ist "gerade für so eine Strecke" wirklich nicht gerade Premium. Bin da voll bei @alxms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bahnfahrer:

Bei der Premium Eco gibt es aber schon Unterschiede unter den A350-Betreibern. Und @alxms schrieb ja auch "gerade für so eine Strecke" und ich würde noch hinzufügen "und gerade für einen Anbieter, der sich selbst als Premium-Airline sieht". Hier einmal die unvollständige Liste der Premium-Economy-Bestuhlungen der A350-Betreiber im Vergleich:

2-3-2: China Airlines, Lufthansa

2-4-2: Cathay Pacific, Singapore Airlines

3-3-3: Finnair, Vietnam Airlines

Wie man sieht liegt Singapore Airlines damit gerade einmal im Mittelfeld und das ist "gerade für so eine Strecke" wirklich nicht gerade Premium. Bin da voll bei @alxms.

Insgesamt aber von der Anzahl an Sitzen das Beste, was dann am Markt ist (nur 162 Sitzplätze!).

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bahnfahrer:

Hier einmal die unvollständige Liste der Premium-Economy-Bestuhlungen der A350-Betreiber im Vergleich:

2-3-2: China Airlines, Lufthansa

2-4-2: Cathay Pacific, Singapore Airlines

3-3-3: Finnair, Vietnam Airlines

Nicht zu vergessen Air Caraïbes, Premium-Economy 3-3-3 und Economy 3-4-3!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut nachfolgendem BILD Artikel ist gestern (26.05.17) gegen 16:00 Uhr ein Privatjet mit 'Depeche Mode' in LEJ gelandet.

Auf dem Foto ist im Hintergrund eine Maschine von PIA auf dem Vorfeld von LEJ zusehen.

Laut Flugplan sowie Ankunfts- / Abflugtafel auf der Homepage von LEJ gab es aber keinen PIA Flug.

http://www.bild.de/regional/leipzig/depeche-mode/depeche-mode-checken-in-sachsen-ein-51922778.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen. 

Ich hoffe das ist der richtige Thread. ich habe gerade gesehen, dass Singapore Airlines seit 25 Jahren nonstop die Strecke Frankfurt - New York bedient und deshalb ein Gewinnspiel veranstaltet. Es werden Hin und Rückflug für 2 Personen verlost. 

 

Das Gewinnspiel findet man hier: http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/flug-new-york-gewinnspiel

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ferdi:

Hallo zusammen. 

Ich hoffe das ist der richtige Thread. ich habe gerade gesehen, dass Singapore Airlines seit 25 Jahren nonstop die Strecke Frankfurt - New York bedient und deshalb ein Gewinnspiel veranstaltet. Es werden Hin und Rückflug für 2 Personen verlost. 

 

Das Gewinnspiel findet man hier: http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/flug-new-york-gewinnspiel

 

Grüße

Ist das wirklich offiziell von SIA? Die URL kommt mir reichlich suspekt vor. Clickbaiting?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den IATA Codes (Airlines) gibt es nicht so viele Möglichkeiten, da nur zwei Stellen. Daher gibt es einige Codes doppelt. Anders schaut es bei den ICAO Codes (Airlines) aus, die haben drei Stellen und sind immer nur einmal vergeben. Diese können erst neu vergeben werden, wenn der bisherige Code-Besitzer nicht mehr existiert. So zumindest mein Kenntnisstand.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zusammenfassung ist sehr hilfreich:

Zitat

During the interim period, two-character designators may be duplicated in a controlled environment.

The following criteria shall apply to controlled duplicate designators:

The same code will not be duplicated if the companies:

    Publish passengers schedules; or

    Publish cargo schedules; or

    participate in the industry shared telecommunications facilities except under Banding as in RP 1008; or

    at the time of assignment, it is known by IATA that the companies serve the same general geographic area.

In the event that one of the companies with a duplicated designator changes it status, and falls into one of the criteria listed above, the company which had the designator first shall continue too have the use of the code and IATA will change the designator of the other companies which shared the designator.

If an airline has nominated a predesignated point the airline's tow-character designator will not be duplicated.

http://www.avcodes.co.uk/controldup.htm

Ein "Duplicated Code" wird also nur erteilt, wenn der "Zweitnutzer" keine geplanten Linienverbindungen im Passenger- oder Cargobereich anbietet und sich die Einsatzgebiete der beiden Airlines nicht überschneiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 23.5.2017 um 19:27 schrieb Seljuk:

weitr geht's:

Zitat

(Loss)/profit attributable to the shareholders of Cathay Pacific HK$ million (2,051) 353 -681.0%

https://www.cathaypacific.com/cx/en_DK/about-us/press-room/press-release/2017/Cathay-Pacific-announces-2016-interim-results.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...