Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

15 hours ago, T.Ferramenti said:

Involatus hat die Mühlen auf eigenen Riskiko gechartert und verkloppt die Kapazitäten an die üblichen Veranstalter....

 

Allerdings fahren die Jungs von Olympus die ops gerade mit Vollgas gegen die Wand...

üblich sind seit Wochen mehrtägige Verspätungen für die Gäste

Scheinbar bringt Involatus kein Geld, denn auffällig ist, dass sie Maschinen -obwohl an Involatus verchartert- lieber wo anders, kurzfristig eingesetzt werden. So war ja die SX-ACP für GERMANIA im PRN-Einsatz - Folge waren während der Zeit zahlreiche Flugstreichungen bzw. Flugzusammenlegungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb debonair:

Scheinbar bringt Involatus kein Geld, denn auffällig ist, dass sie Maschinen -obwohl an Involatus verchartert- lieber wo anders, kurzfristig eingesetzt werden. So war ja die SX-ACP für GERMANIA im PRN-Einsatz - Folge waren während der Zeit zahlreiche Flugstreichungen bzw. Flugzusammenlegungen...

 

Oder die Auslastung ist einfach zu gering, dass es sich nicht lohnt, alle Flüge zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Low Cost in Europa

Angebot 2018 übersteigt erstmal 500 Mio. Sitze

Größte Märkte sind Spanien vor UK und Deutschland

Marktanteil beträgt derzeit 36% und soll bis 2027 auf 50% steigen

FR 40% größer als EZY; EZY doppelt so groß wie die derzeitige Nr. 3; DY, VY, W6, EW und PC kämpfen um Platz 3 -> Prognose: Fusionen einiger Airlines auf Platz 3 bis 7, um die Lücke zu den ersten beiden zu schließen

Wachstumschancen v.a. in Osteuropa (Weißrussland, Russland, Ukraine, Moldawien, Aserbaidschan, Armenien) -> FR und W6 werden hier aktiv werden (sofern es die Rechte/Behörden zulassen)

http://www.anna.aero/2018/07/18/lcc-capacity-in-europe-set-for-half-a-billion-seats-in-2018/

 

 

zum Vergleich Asien:

Verfünfachung des Marktes von 2008 bis 2017 mit Wachstum deutlich über 10%

2018 dürfte der Markt gleichgroß wie Europa sein

Marktanteil der LCC beträgt aber nur 26%

Wachstum v.a. in Indien, Indonesien, China und Thailand

IndiGo, Lion Air und AirAsia sind die führenden Anbieter mit zweistelligem Wachstum

http://www.anna.aero/2017/08/30/asian-lcc-long-haul-capacity-growing-faster-than-short-haul/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

Und als Kontrast zum Low Cost in Europa mal wieder ein Versuch Premium in der Nische...Start ab Oktober 18

http://www.flylanova.com/

Mit 36 Sitzen in einer ATR 72 ...

Was für ein Luxus.

Fly La Nova ist aber keine Airline sondern ein "Virtual Carrier", der das Fluggerät nur anmietet.

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2018 um 11:27 schrieb AeroSpott:

 

Oder die Auslastung ist einfach zu gering, dass es sich nicht lohnt, alle Flüge zu fliegen.

 

Olympus hat massive Probleme in der Flugabwicklung, erste Reiseveranstalter haben aufgrund der massiven Einschränkungen bereits veranlasst, das für die dynamische Paketierung keine Flüge mehr mit OLY sprich über Involatus gebucht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ahoberg, Du mußt ja unheimliche Langeweile haben. Da habe ich ja echt suchen müssen, um den Zusammenhang mit meinem Text aus 2013 zu finden. Kleine Korrektur: Die Brüder hießen Wright und nicht Wyatt. Wyatt hieß Earp, und der war Revolverheld und U.S. Marshal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.7.2018 um 09:31 schrieb debonair:

Scheinbar bringt Involatus kein Geld, denn auffällig ist, dass sie Maschinen -obwohl an Involatus verchartert- lieber wo anders, kurzfristig eingesetzt werden. So war ja die SX-ACP für GERMANIA im PRN-Einsatz - Folge waren während der Zeit zahlreiche Flugstreichungen bzw. Flugzusammenlegungen...

 

Involatus hat die Nase voll: https://www.aerotelegraph.com/reiseveranstalter-sauer-auf-olympus-airways

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, AeroSpott said:

Ich zitiere mal aus dem Artikel:

 

"Ob Olympus Airways weiterhin zum Zuge kommt, ist noch unklar."

 

Also Ende August, Ende der Sommerferien wird der Vertrag aufgelöst und zu Beginn der Herbstferien wieder aufgenommen - vielleicht lohnte die Auslastung im September nicht - ein Schelm wer was Böses denkt... :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die traditionsreiche venezolanische Aeropostal plant die Wiederaufnahme ihres Flugbetriebs. Geplant sind vorerst dreimal wöchentlich durchgeführte Linienflüge zwischen Caracas und Havanna. Aeropostal stellte Ende 2017 ihren Betrieb aufgrund finanzieller Probleme ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2018 um 10:56 schrieb debonair:

Ich zitiere mal aus dem Artikel:

 

"Ob Olympus Airways weiterhin zum Zuge kommt, ist noch unklar."

 

Also Ende August, Ende der Sommerferien wird der Vertrag aufgelöst und zu Beginn der Herbstferien wieder aufgenommen - vielleicht lohnte die Auslastung im September nicht - ein Schelm wer was Böses denkt... :ph34r:

 

 

Bis Ende August hat es nicht gedauert, am Montag/Dienstag war Schluss. 

https://www.aerotelegraph.com/olympus-airways-laesst-passagiere-sitzen

Cobrex hat offenbar jetzt erstmal übernommen. Olympus fliegt dafür mal wieder Subcharter.

 

Involatus hat auch die Olympus Webseite abgedreht:

https://www.olympusairways.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb emdebo:

 

Möglich, glaube ich aber eher nicht, die A319 für Kuwait operieren ganz normal und man hat heute unter anderem schon Subcharter für Ellinair und Transavia France geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fliegt die TC-ODA einige Kanarenumläufe ab CGN mit Balkan Holidays Air Flugnummer. Unbekanntes Gebiet für eine türkische Fluggesellschaft. Ist das ein Ersatz für die Olympus Flüge oder werden die tatsächlich als Subcharter von BHA ab CGN angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PG1:

Aktuell fliegt die TC-ODA einige Kanarenumläufe ab CGN mit Balkan Holidays Air Flugnummer. Unbekanntes Gebiet für eine türkische Fluggesellschaft. Ist das ein Ersatz für die Olympus Flüge oder werden die tatsächlich als Subcharter von BHA ab CGN angeboten?

Schaut schon stark nach Olympus-Ersatz aus...

Wahrscheinlich hat sich da BH Air auf ne Ausschreibung beworben, kein eigenes Fluggerät frei gehabt und sich dann was drittes gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...