Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb grounder:

 

Vielleicht bringen die vermittelten Piloten die Maschinen gleich mit :D

 

Dann müssten sie jedoch auch die YR-SEA dazunehmen... Bis dato hat(te) SMP nur 4 "eigene" A320... ?

 

 

**Gehässigkeitsmodus an**

 

Von den 5 SMP A320 sollte EW in diesem Fall aber nur 4 Maschinen brauchen, wenn sie die gefühlte SMP AOG-Quote mit einrechnen...

 

**Gehässigkeitsmodus aus**

 

?

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tschentelmän:

Weiß jemand, woher Travel Service die A320 bekommen wird? Aktuell scheinen sie diese Flugzeuge noch nicht zu haben.

 

Small Planet Polen und Litauen hat vor kurzem mehrere A320 rausgenommen. Die Idee von Grounder ist vielleicht nicht so verkehrt.

 

Vielleicht kann man bei Travel Service auch ex Cobalt Maschinen reinnehmen. Von denen stehen jetzt auch ein paar A320 rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb debonair:

"Lizenz von Privatair in Deutschland suspendiert" - damit dürfte der Deal mit LH in weite Ferne gerückt sein... 

 

https://www.aerotelegraph.com/lizenz-von-privatair-in-deutschland-suspendiert

Naj, kommt drauf an. Wenn die Finanzen in Ordnung sind, spricht ja nichts vom LBA dagegen. Es steht ja auch klar drin, daß es nur ein Folgeentscheidung aufgrund des Fehleintrages des Gerichts war. Aber wer weiß, was nun wirklich stimmt...;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
16 hours ago, AeroSpott said:

PrivatAir überführt wohl zwei der deutschen A319er, die für Saudia betrieben wurden, ins Schweizer AOC.

Irgendwie komme ich da nicht mehr mit... Es war doch immer davon die Rede, dass das Schweizer Gericht die Schweizer PrivatAir für insolvent erklärt hatte und Privatair Schweiz das AOC daraufhin verloren hatte. 

 

In diesem Zusammenhang finde ich folgenden Buchungshinweis spannend: "Lufthansa 768 OPERATED BY PRIVATAIR S.A.".Werden die Pune Flüge nun doch von den Schweizern (S.A.) geflogen und nicht von der deutschen PrivatAir (GmbH)?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://airlinegeeks.com/2018/11/28/allegiant-says-farewell-to-the-mad-dog/

 

Gestern der letzte reguläre Allegiant Air MD-80 Flug.

 

Damit bleiben Delta und American Airlines die einzigen Fluggesellschaften welche noch deutlich mehr als eine Hand voll Maschinen der MD-80 Reihe betreiben (und auch das nicht mehr lange).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GG22:

https://airlinegeeks.com/2018/11/28/allegiant-says-farewell-to-the-mad-dog/

 

Gestern der letzte reguläre Allegiant Air MD-80 Flug.

 

Damit bleiben Delta und American Airlines die einzigen Fluggesellschaften welche noch deutlich mehr als eine Hand voll Maschinen der MD-80 Reihe betreiben (und auch das nicht mehr lange).

Och, es gibt ja noch Bulgarian Air Charter:

https://www.airfleets.net/flottecie/Bulgarian Air Charter.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Privatair hat nun in Deutschland und in der Schweiz Insolvenz angemeldet:

https://www.aerotelegraph.com/insolvenz-in-schweiz-und-deutschland-privatair-ist-pleite

 

Da ja der momentan eingesetzte A 319 mit Kont-Bestuhlung keine Dauerlösung sein kann / darf ... wie seht Ihr die Chancen, dass LH die Privatair Maschine einfach übernimmt ?

 

Schließlich weiß man aus der langjährigen Kooperation, dass das Produkt passt und kann seiner PNQ Kundschaft wieder etwas ‚Vernünftiges‘ bieten ...

 

Falls unrealistisch, wie würde dann wohl zukünftig die PNQ Route bedient werden, der A 319 mit Kont-Bestuhlung kann ja nicht der Anspruch eine 5 Sterne Airline sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb speedman:

Was für Probleme konkret haben den derzeit Air Cairo und Fly Egypt, die so graviernd sind, daß das LBA die Reißleine zieht?

Sicherheitsbedenken klingt ja nicht vertrauenserweckendo.O

http://www.airliners.de/zwei-aegypten-carrier-deutschland/47965#disqus_thread 

 

FlyEgypt zumindest, hatte ich eigentlich bisher als durchaus seriös eingeschätzt. Immerhin haben die eine deutsche Geschäftsleitung. Der Name könnte manchem bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ABFlyer98:

 

FlyEgypt zumindest, hatte ich eigentlich bisher als durchaus seriös eingeschätzt. Immerhin haben die eine deutsche Geschäftsleitung. Der Name könnte manchem bekannt sein.

 

Ist er seit 2016 scheinbar nicht mehr. Ging dann über Air Via und Bulgarian Eagle zu Condor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb speedman:

Was für Probleme konkret haben den derzeit Air Cairo und Fly Egypt, die so graviernd sind, daß das LBA die Reißleine zieht?

Sicherheitsbedenken klingt ja nicht vertrauenserweckendo.O

http://www.airliners.de/zwei-aegypten-carrier-deutschland/47965#disqus_thread 

Ist ja zumindest im Moment nur eine temporäre Geschichte. Erst mal abwarten.

Wenn es allerdings dauerhaft so bleiben sollte, sieht es für beide Gesellschaften ziemlich düster aus, da deren Hauptgeschäft in Deutschland liegt.

Gerade Fly Egypt fliegt fast ausschließlich zwischen DE/AT/CH und Ägypten.

Wenn es wirklich akute Sicherheitsbedenken gibt, wird man in AT und CH auch reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, speedman said:

Was für Probleme konkret haben den derzeit Air Cairo und Fly Egypt, die so graviernd sind, daß das LBA die Reißleine zieht?

Sicherheitsbedenken klingt ja nicht vertrauenserweckendo.O

Scheint eher, als ob die ägyptischen Behörden keine Übersicht mehr haben.

Erst im Herbst haben die ägyptischen Behörden der AirLeisure das AOC wegen Sicherheitsmängeln entzogen; nun verweigert das LBA 2 weiteren Airlines den Einflug nach D. Erweckt gerade kein Vertrauen in die ägyptische Luftaufsicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb debonair:

Scheint eher, als ob die ägyptischen Behörden keine Übersicht mehr haben.

Erst im Herbst haben die ägyptischen Behörden der AirLeisure das AOC wegen Sicherheitsmängeln entzogen; nun verweigert das LBA 2 weiteren Airlines den Einflug nach D. Erweckt gerade kein Vertrauen in die ägyptische Luftaufsicht. 

Warum dann Small Planet so lange FLIEGEN durfte und was manchmal sonst noch so unterwegs ist nach Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Warum dann Small Planet so lange FLIEGEN durfte und was manchmal sonst noch so unterwegs ist nach Deutschland?

 

Vermutlich weil der Schein gewaltig trügen kann.

 

Ein verbeultetes Auto mit schimmligen Sitzen kann ja durchaus noch VerkehrsSICHER sein, wärend es ein top gepflegter Sportwagen, mit defekt , z.B. Handbremse die nicht richtig löst, es ganz schnell nicht mehr ist, ohne dass jemand anderes als der Besitzer oder Prüfer es Ahnen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ABFlyer98:

 

FlyEgypt zumindest, hatte ich eigentlich bisher als durchaus seriös eingeschätzt. Immerhin haben die eine deutsche Geschäftsleitung. Der Name könnte manchem bekannt sein.

Heute 1 Flieger unterwegs von 5. In der Vergangenheit war jedoch schon zu bemerken über FR 24 daß sie ihre Flieger arg am Limit operieren lassen,ohne wirklich Luft am Boden.Geld spült man bekanntlich nicht am Boden ein...jaaaaa.Aber gerade die SSH Operationen liefen ja extrem.Zwei Stunden am Boden,ohne durchtauschen täglicho.O

Ein Kumpel ist mit FEG Mitte Nov. noch geflogen,war angenehm überrascht.Aber wie so oft Neuwertigkeit ist kein Indiez für Sicherheit.

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cityshuttle:

 

Da ja der momentan eingesetzte A 319 mit Kont-Bestuhlung keine Dauerlösung sein kann / darf ... wie seht Ihr die Chancen, dass LH die Privatair Maschine einfach übernimmt ?

 

Sehr gering, da im LH-Konzern (außer SXD / SXS) keine 737 betrieben werden. Möglich wäre allerdings ein anderer Wetlease-Partner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...