Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Bei https://www.alaskaair.com/content/travel-info/flight-experience/saver steht:

 

Quote

Limited seating may be available at the time of purchase. Most seats will be assigned at check-in.

We can’t guarantee that parties of two or more will be seated together.

 

Seats unavailable during purchase will be assigned at the gate. This option is not recommended for parties of two or more.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb effxbe:

Danke. Hatte das selbe bei Delta gelesen. Ist ja blöd,wenn man garantiert zusammen sitzen will. Zumal OTA Anbieter, wie die Tickets billiger als bei der Fluggesellschaft selber sind, mehr für ne Sitzplatzreservierung nehmen. Aber man kann doch bestimmt mit dem Buchungscode direkt auf der Airlineseite Plätze nachreservieren?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chris25:

Nicht nur Ryanair: Auch Avion Express hat eine Tochter in Malta gegründet.  Die "Avion Express Malta" hat 1 A320 bislang. 

 

https://m.planespotters.net/airline/Avion-Express-Malta

 

Was ist eigentlich an Malta so interessant? Corendon, Smartlynx, Avion, alle Gründen dort Töchter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Lucky Luke said:

Steuervorteile, und gerade für kleinere Airlines ist es auch recht einfach weil man in MLA offenbar recht einfach ein AOC bekommt.

Ich warte nur darauf, dass es bald "knallt". Wenn man sich anschaut, wie klein die Behörde auf Malta war (ist) bei der Anzahl an neuen Airlines und das die meisten in Malta zugelassenen Maschinen niemals in Malta sind (ausser zur Abnahme vielleicht) und daher die Inspektoren eigentlich daurend durch Europa fliegen müssten - möchte ich nicht wissen, in welchem Zustand so manche Maschine/Airline ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine optimistisch veranlagte Seite geht davon aus, dass Malta-Ableger der "namhafteren" Gesellschaften wie Corendon, Freebird oder Avion das Fluggerät sowie die Crews nach der selben gelebten Praxis einsetzen und warten, wie sie es bereits bei ihren Heimat-AOCs tun.... Insofern gehe ich im positiven Sinne erstmal davon aus, dass der Malta-Trend keine Verschlechterung für die Sicherheit mit sich bringt.... Ist aber nur Bauchgefühl...

 

Dass die Luftfahrtbehörde eines Zwergstaates wie Malta kaum die Kapazität haben dürfte, um eine "neue" Airline nach der anderen zu überwachen, ist natürlich trotzdem ein Thema - allerdings vielleicht darf man deren Kompetenz in der Hinsicht auch nicht unterschätzen...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber immer noch, was der Malta-Ableger für Smartlynx und Avion Express bringen soll? Für Corendon, Freebird und co. geht es um Streckenrechte innerhalb der EU, aber Smartlynx und Avion Express haben ja schon europäische AOCs in "Billigländern". Ich vermute eher, es geht da um irgendwelche Steuerrechte oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Ich frage mich aber immer noch, was der Malta-Ableger für Smartlynx und Avion Express bringen soll? Für Corendon, Freebird und co. geht es um Streckenrechte innerhalb der EU, aber Smartlynx und Avion Express haben ja schon europäische AOCs in "Billigländern". Ich vermute eher, es geht da um irgendwelche Steuerrechte oder so.

 

Corendon hat auch schon ein AOC in den Niederlanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die niederländische "Corendon Dutch Airlines" wäre eigenständig und Corendon "Airlines Europe" (Malta) gehört zur türkischen "Corendon Airlines".

 

Auf jeden Fall Unterscheid sich das Angebot von https://m.corendon.nl/ (Niederlande) zum Teil stark von dem der anderen beiden .

 

Im Falle vom FMO hat es Beispielsweise Monate gedauert, bis vereinzelt dort Flüge buchbar waren, die von Corendon Europe und der türkischen Corendon durchgeführt wurden und auf deren gemeinsam buchbar sind/waren.

https://www.corendonairlines.com/de 

 

Selbst bis heute , immerhin etwa 5 Monate nach Freischaltung des SFP19 , sind auf der Niederländischen Seite noch immer keine Spanischen Ziele buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 9.6. in den Genuss gekommen mit einer 747-400 der Wamos Air zu fliegen (NUEAYT). Ich liebe diesen Flieger einfach und die Gelegenheit shorthaul zu fliegen war super, vor allem weil es mir gelungen ist Plätze im Upper Deck zu ergattern.

Das Boarding in NUE war zwar etwas seltsam, denn obwohl Treppen an 2L und 5L waren, erfolgte der Einstieg nur über 5L, was schließlich dazu führte dass wir gut 50min verspätet offblocks gingen. Crew war aber trotz der unchristlichen Uhrzeit mega-freundlich und konnten sich zum Teil auch auf Deutsch verständigen. Das Interieur ist schon etwas abgwohnt (Leiste an der Staufachklappen am Fester fehlt und Bildschirmdisplay hatte einen Riss) war aber absolut noch im Rahmen. 

Ausstieg in AYT dann über beide Treppen bei 2L und 5L, wobei sogar das Upper Deck zuerst aussteigen durfte :-)

Alles in allem eine doch positive Erfahrung, vor allem wenn man direkt unter dem majestätischen Vogel steht und die Stufen empor klimmen darf.

Bearbeitet von MileHigh
Autokorrektur nervt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MileHigh:

Bin am 9.6. in den Genuss gekommen mit einer 747-400 der Wamos Air zu fliegen (NUEAYT). Ich liebe diesen Flieger einfach und die Gelegenheit shorthaul zu fliegen war super, vor allem weil es mir gelungen ist Plätze im Upper Deck zu ergattern.

Das Boarding in NUE war zwar etwas seltsam, denn obwohl Treppen an 2L und 5L waren, erfolgte der Einstieg nur über 5L, was schließlich dazu führte dass wir gut 50min verspätet offblocks gingen. Crew war aber trotz der unchristlichen Uhrzeit mega-freundlich und konnten sich zum Teil auch auf Deutsch verständigen. Das Interieur ist schon etwas abgwohnt (Leiste an der Staufachklappen am Fester fehlt und Bildschirmdisplay hatte einen Riss) war aber absolut noch im Rahmen. 

Ausstieg in AYT dann über beide Treppen bei 2L und 5L, wobei sogar das Upper Deck zuerst aussteigen durfte :-)

Alles in allem eine doch positive Erfahrung, vor allem wenn man direkt unter dem majestätischen Vogel steht und die Stufen empor klimmen darf.

Wie war denn in etwa die Auslastung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb noATR:

Wie war denn in etwa die Auslastung?

Schwer zu sagen, bin im dritten Bus gefahren und saß im Flieger ja oben. Wartebereiche A27 und A28 in NUE waren aber gut voll und bei der Gepäckausgabe in AYT war Land unter. Schätze dass nicht sehr viele Sitze leer geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Hauptstadt von Kasachstan mal wieder den Namen gewechselt hat, wird sich auch Air Astana in Air Nursultan umbenennen?

Zur Erinnerung: die Stadt war bisher schon bekannt unter den Namen.

Akmolinsk

Tselinograd (TSE)

Akmola

Astana.

Jetzt, seit 23.März2019 NurSultan

 

Bearbeitet von BWE320
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...