Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb AeroSpott:

Weiß jemand, warum die 9H-XFW am 25.06. nach STR abgedreht ist und seitdem dort steht? 

 

... Und ich fragte mich schon am Samstag Nachmittag beim STR-Ausflug, was für eine Maschine das ist.

 

Zudem fragte ich mich, welch seltsam verkleidete Menschen sich aufgrund der Messe rund um den Flughafen tummelten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Info von jemandem, der jemanden kennt, der in STR arbeitet und da was mitbekommen hat. Deshalb auch das angeblich. 

Ich lasse mich natürlich aber gerne eines besseren belehren und wäre auch interessiert an dem tatsächlichen Grund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb HAJ98:

Also ich hab die Info von jemandem, der jemanden kennt, der in STR arbeitet und da was mitbekommen hat. Deshalb auch das angeblich. 

Ich lasse mich natürlich aber gerne eines besseren belehren und wäre auch interessiert an dem tatsächlichen Grund. 

 

Und ich kenne den Kollegen, der an der Maschine dran war, seit fast 13 Jahren persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall keine Kleinigkeit, immerhin ist die Maschine bereits über eine Woche AOG.

Dürfte zudem ein böser Brief aus Finkenwerder in Luqa eingetrudelt sein, immerhin hat man am 27.06. als Ersatz eine uralte Boeing 737-300 (9H-ZAK, Maleth Aero, Bj. 1990) fliegen lassen. Das sehen die Jungs dort gar nicht gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Slowfox:

Sun Express Türkei's Subcharter Unternehmen Avion Express ,ist heut Nacht auf der Strecke Antalya-Nürnberg-Antalya mit der LY -VEH einen  A 321 von Thomas Cook UK unterwegs....Was im Europageschäft untereinander mehr los ist ...?

 

Dir ist aber schon bewusst, dass LY-VEH operated by Avion Express ist und lediglich Thomas Cook Bemalung hat oder?

Ich finde das zumindest nicht so außergewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HiFly Malta will lt. Firmenchef 2020 einen zweiten A380 einflotten - was ursprünglich schon für April 2019 geplant war. Da der bestehende HiFly A380 jedoch längst nicht durchgehend gebucht ist, hatte zuletzt kaum noch jemand über die Aufstockung spekuliert... Angeblich kann sich der Firmenchef zukünftig sogar noch weitere A380 vorstellen.

 

https://reisetopia.de/news/hi-fly-will-zweiten-a380/

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Private Wings hat gestern eine neue Bemalung vorgestellt, welche laut Airline im Zuge einer Strategieänderung eingeführt wird. Man möchte eine "umfassende Expansion in den Chartermarkt, sowie in den Markt für Wet-Lease und Aircraft Management," starten.

 

https://www.aerotelegraph.com/berliner-private-wings-zeigt-neue-bemalung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiterer Bericht über Aigle Azur.

Offenbar verhalten sich die Flugzeug-Leasingfirmen derzeit deutlich kompromissloser gegenüber finanziell angeschlagen Airlines - auch bedingt dadurch, dass die Nachfrage aufgrund des 737 MAX Groundings aktuell enorm hoch ist und zurück geholte Maschine im Handumdrehen für gutes Geld weiter vermarktet werden können... 

 

https://www.flugrevue.de/zivil/zahlungsprobleme-aigle-azur-offenbar-in-ernsten-schwierigkeiten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...