Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb moddin:

Zwischen den ganzen Thomas Cook / Condor sowie Adria Storys ganz untergegangen: Croatia Airlines hat am 19.9. 33,7 Millionen Euro vom kroatischen Staat bekommen, sonst wären auch da die Lichter ausgegangen.

 

https://www.exyuaviation.com/2019/09/state-to-recapitalise-croatia-airlines.html?m=1

Und das obwohl noch nicht mal groß LCC in ZAG vorhanden sind und einige Routen konkurrenzlos geflogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sriwijaya aus Indonesien soll die Mitarbeiter schon mit einem internen Brief zu einem möglichen Grounding informiert haben:
 

Zitat

Basierend auf einer Kopie einer E-Mail, die Kompas.com von einer internen Quelle von Sriwijaya Air erhalten hat, hat die Fluggesellschaft ihre Mitarbeiter über die mögliche Einstellung des Flugbetriebs informiert.


Quelle: https://money.kompas.com/read/2019/09/27/054000926/-populer-money-operasional-sriwijaya-air-terancam-berhenti-harga-emas-anjlok

Schon gestern haben NAM Air und Sriwijaya Air etwa 70% aller Flüge annulliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl dem Ende zu: Sriwijaya hat auch heute nahezu alle Flüge annulliert, das Verkehrsministerium gibt 5 Übergangstage, um die Missstände zu beheben:

 

https://bisnis.tempo.co/read/1253517/sriwijaya-air-hampir-setop-operasi-kemenhub-beri-5-hari-transisi?page_num=1

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAL beabsichtigt eine Angabe von Kindern zwischen 2 und 8 Jahren bei der Sitzplatz-Fixierung... Die Information soll dann im Buchungssystem erscheinen, damit Fluggäste sich bei Bedarf entscheiden können, bestimmte Plätze zu meiden - natürlich vorausgesetzt, dass die Eltern ihre Kids korrekt angegeben haben...

 

https://www.tz.de/welt/fluggesellschaft-japan-airlines-bietet-fragwuerdigen-service-an-zr-13049682.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb effxbe:

Cool. So ne Info hätte ich gerne

 

Wobei sich mir die Systematik noch nicht ganz erschließt. Das macht ja nur dann Sinn, wenn Eltern & Kind zuerst eingecheckt haben. Demzufolge sollten die Leute, die nicht neben einem Kind sitzen möchten den Check-in möglichst lange rauszögern, um den notwendigen Überblick zu kriegen - mit dem Risiko, dass dann aber ohnehin nur noch irgendwelche Restplätze frei sind... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tschentelmän:

Das macht ja nur dann Sinn, wenn Eltern & Kind zuerst eingecheckt haben.

 

Gut kombiniert, Watson! ? Deshalb wird auch darauf hingewiesen, dass es keine Garantie gibt. Der Service scheint umsonst zu sein, also kein Anspruch auf Richtigkeit der Angaben. Genau deshalb wird das auch nicht funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/19/2019 at 9:27 PM, moddin said:

XL Airways France hat heute den Verkauf von Tickets eingestellt, dürfte also auch die Tage den Laden schließen.

 

https://www.aviation24.be/airlines/xl-airways-france/french-xl-airways-facing-serious-financial-problems-stops-selling-tickets/

Ab heute gibt es auf der XL Airways France web-page nur noch Ankünfte in Paris, aber keine Abflüge mehr...

 

http://www.xl.com/fr/statut-des-vols

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smartlynx scheint operationale Probleme zu haben, weder die YL-LCS für den Condor Wetlease noch die YL-LCZ für den Thomas Cook Scandinavia Wetlease konnten bereitgestellt werden und hängen noch immer in England fest. Darüber hinaus konnten auch zwei an Jet2 bzw. Titan Airways vermietete Flugzeuge gestern nicht eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nach Lumiwings entsteht gerade ein neuer Charter/ACMI Anbieter in Griechenland mit dem Namen FlyGR8. Der erste Oldtimer ist schon eingetroffen, es handelt sich um eine ehemalige Boeing 737-400 der GetJet. Die Seriennummer ist noch nicht bestätigt, es handelt sich entweder um die ehemalige LY-GTW oder LY-MGC - beide knapp unter 30 Jahre alt.

 

Das Personal stammt zu einem guten Teil von Astra Airlines, andere waren damals bei Helios Airways tätig.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist bestätigt, dass es sich um die LY-GTW handelt, welche im Mai 1990 an Dan-Air London ausgeliefert wurde und nach Stationen bei British Airways, Hainan Airlines und Go2Sky seit Anfang 2017 bei GetJet unterwegs war.

Sicherlich genau das Fluggerät, was sich potenzielle gutzahlende ACMI Kunden in Europa wünschen, nicht ohne Grund haben sich genügend ACMI-Anbieter von diesen Maschinen getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äm.... kann es sein dass Avion Express Beef mit Belgien? Hat oder gibt es ein naheliegenderen Grund für dem Umweg? 

 

Die Kiste war bis Vorgestern auf Gesternnacht noch für XQ unterwegs und ist AOG gegangen. PAX sind dann wohl 2 Stunden später, mit ein Vogel geflogen, der sonnst Ferry zurück geflogen wäre. (wegen Ferienende)

 

https://de.flightaware.com/live/flight/LYNVV/history/20191028/1218Z/EDDG/LFLX

Screenshot_20191028-165829.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ZuGast:

Äm.... kann es sein dass Avion Express Beef mit Belgien? Hat oder gibt es ein naheliegenderen Grund für dem Umweg? 

 

Die Kiste war bis Vorgestern auf Gesternnacht noch für XQ unterwegs und ist AOG gegangen. PAX sind dann wohl 2 Stunden später, mit ein Vogel geflogen, der sonnst Ferry zurück geflogen wäre. (wegen Ferienende)

 

https://de.flightaware.com/live/flight/LYNVV/history/20191028/1218Z/EDDG/LFLX

Screenshot_20191028-165829.png

 

Es könnte auch einfach an regulierten Lufträumen gelegen haben. Teilweise geben die Fluggesellschaften auch sehr "interessante" Flugpläne auf.

Mir ist jedenfalls kein Einflugverbot in Belgien bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spicejet möchte ein erstes DK außerhalb ihres Heimatmarktes  Indien aufziehen.Die Wahl ist auf RKT gefallen.Von dort aus soll es auch nach Europa gehen.Am Golf ist sie eh sehr stark vertreten ohnehin durch den Ethnoverkehr schon.

https://www.aerotelegraph.com/spicejet-fliegt-vom-persischen-golf-nach-europa?fbclid=IwAR2wuukqV1JzOL8wTKJOsbZEujnyER26ktkF6GoUOkaW6UKkRdXgan7RF1k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gerrity:

 

Es könnte auch einfach an regulierten Lufträumen gelegen haben. Teilweise geben die Fluggesellschaften auch sehr "interessante" Flugpläne auf.

Mir ist jedenfalls kein Einflugverbot in Belgien bekannt.

In Belgien fehlt es ja oft an Lotsen im unteren Luftraum. Vielleicht war da ja was reguliert und man hat's umflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...