Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Chair hat nun einen Genossen in der Kategorie "Schweizer Airlines mit lustigen oder nicht so lustigen Wortspielen". Das Konzept nennt sich Bair und soll Bern-Belp mit Tourizielen und einigen Hubs verbinden. A/C soll von German Airways (E190) kommen.

 

https://www.aerotelegraph.com/flughafen-bern-versucht-es-mit-eigener-airline

 

PS: Hair, der fliegende Friseursalon, und Pair, die Airline mit Kupplungsgarantie, ist noch frei. Freiwillige zur Gründung vor! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AeroSpott:


50.000 Franken in 4 Stunden, das soll mal jemand nachmachen.

Das Endresultat ist entscheidend ;) Es sollen 1 Milionen Franken in 30 Tagen eingesammelt werden - das ist "sehr ambitioniert" und dann muß sich der Betrieb auch noch rechnen.

Bisher war das ja wohl nicht der Fall und keine Airline wollte ab Bern Flüge aufnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum überhaupt so kompliziert ? Zur Zeitfracht gehört doch auch Walter, und die sind doch vor der Eingemeindung in AB auch mal selbständig geflogen. Wäre es nicht einfacher (schneller) gegangen ,Walter sofort als eigenständige Airline für Flüge ab Bern mit Q8-400 zu gewinnen ? Und je nach Fortschreiten der Flottenerneuerung mit E190 nachzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Saab340:

Die LGW hat zur Zeit keine Flugzeuge über alle sind bei EW eingespannt und dürfen dementsprechend nicht für externe wetleases benutzt werden

 

Hallo,

 

die D-ABQK und QL sollten doch aus der EW Ops raus sein. Vielleicht sind die für das Schweizer Abenteuer bereit.

 

Viel Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EDCJ:

Warum überhaupt so kompliziert ? Zur Zeitfracht gehört doch auch Walter, und die sind doch vor der Eingemeindung in AB auch mal selbständig geflogen. Wäre es nicht einfacher (schneller) gegangen ,Walter sofort als eigenständige Airline für Flüge ab Bern mit Q8-400 zu gewinnen ? Und je nach Fortschreiten der Flottenerneuerung mit E190 nachzulegen.

 

Nein, das wäre nicht einfacher gewesen, da LGW dann das volle wirtschaftliche Risiko getragen hätte, wozu sie  nicht bereit sein dürften und außerdem hat LGW keinerlei Verbindungen zu den Schweizer Reiseveranstaltern,  diese sollen die geplanten Charterflüge aber zunächst füllen.

Die Idee hinter FlyBair ist dieselbe wie hinter RNA in Mannheim. Regionale Unternehmen und finanziell potente Persönlichkeiten sollen den Betrieb finanziell stützen und später, nach Aufnahme der Hub-Verbindung, für eine Grundauslastung sorgen. Ob die anfänglichen Touristenflüge für so ein Modell das passende Angebot sind, darüber kann man streiten, aber offenbar hat man in Bern dafür eine ausreichende Nachfrage ausgemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin offen gestanden kein Freund von Diskussionen über geplante Airlines, die es noch gar nicht gibt und die aufgrund der Idee maximal zweifelhafte Chancen für einen tatsächlichen Start haben.

 

Wie wäre es, wenn wir stattdessen über "echte" Fluglinien diskutieren, die es aus einer "schrägen Schnapsidee" in die heldenhafte Realität geschafft haben - SWISS SKIES zum Beispiel! ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tschentelmän:

Ich bin offen gestanden kein Freund von Diskussionen über geplante Airlines, die es noch gar nicht gibt und die aufgrund der Idee maximal zweifelhafte Chancen für einen tatsächlichen Start haben.

 

Wenn du keine Lust auf eine Diskussion hast, wie wär's wenn du dann einfach mal nichts schreibst?

Es ist keineswegs so,dass wir zu jedem Thema in diesem Forum einen post von dir erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb moddin:


Laut Airline sind nur ein paar Flüge annulliert, Betrieb soll sonst normal weiter laufen. 

 

...dafür ist seit vorgestern schon das Buchungssystem offline und es ging gestern und heute bisher kein Flug airborne. Offenbar sind keine Leute mehr da, um die Website zu updaten und eine Pressemitteilung über den Shutdown zu veröffentlichen. Oder sie warten noch etwas ab, bevor sie was offizielles mitteilen.

 

 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb monsterl:

 

...dafür ist seit vorgestern schon das Buchungssystem offline und es ging gestern und heute bisher kein Flug airborne. Offenbar sind keine Leute mehr da, um die Website zu updaten und eine Pressemitteilung über den Shutdown zu veröffentlichen. Oder sie warten noch etwas ab, bevor sie was offizielles mitteilen.

 

 


Letzter Post auf den Social Media Kanälen war vor 19 Stunden. Und der klang normal. Scheinbar wissen sie selber nicht, was Sache ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...