Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Ab Januar 22 möchte Lalona Air den Betrieb ab DUS mit ATR72-500 aufnehmen. In einer PM beschreibt man sich als Business Airline, die ab DUS u.A. nach BUD, Genua, Danzig, KRK, Sylt, Usedom, GVA, FDH, Lübeck, Usedom, VCE, TRN und viele weitere Ziele anfliegen möchte. Die Flüge sollen in Tagesrandlage stattfinden. Die ATR72-500 bietet 60 Passagieren platz, spezielle Business Sitze sollen neben Beinfreiheit auch ausreichend Platz zum arbeiten bieten. Emissionen möchte man (über)kompensieren.

Bislang ist allerdings noch kein Unternehmen gegründet.

https://www.aerotelegraph.com/lalona-air-neues-deutsche-airline-plant-15-strecken-ab-duesseldorf

 

Ich persönlich sehe das Ganze eher skeptisch. Zum einen wird man Business Ziele werktäglich mind. einmal, eher zweimal bedienen müssen und dafür braucht es neben Fliegern auch die passenden Slots. Zum anderen, fliegt man auf vielen Strecken gegen EW und andere Anbieter. Leicht wird das nicht.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Ab Januar 22 möchte Lalona Air den Betrieb ab DUS mit ATR72-500 aufnehmen. In einer PM beschreibt man sich als Business Airline, die ab DUS u.A. nach BUD, Genua, Danzig, KRK, Sylt, Usedom, GVA, FDH, Lübeck, Usedom, VCE, TRN und viele weitere Ziele anfliegen möchte. Die Flüge sollen in Tagesrandlage stattfinden. Die ATR72-500 bietet 60 Passagieren platz, spezielle Business Sitze sollen neben Beinfreiheit auch ausreichend Platz zum arbeiten bieten. Emissionen möchte man (über)kompensieren.

Bislang ist allerdings noch kein Unternehmen gegründet.

https://www.aerotelegraph.com/lalona-air-neues-deutsche-airline-plant-15-strecken-ab-duesseldorf

 

Ich persönlich sehe das Ganze eher skeptisch. Zum einen wird man Business Ziele werktäglich mind. einmal, eher zweimal bedienen müssen und dafür braucht es neben Fliegern auch die passenden Slots. Zum anderen, fliegt man auf vielen Strecken gegen EW und andere Anbieter. Leicht wird das nicht.

 

Dahinter verbirgt sich ein 24 jähriger Speditionskaufmann aus Ratingen, der bislang bei My Hammer Dienstleistungen wie den Abtransport von Gartenabfällen oder das Liefern und Aufbauen von IKEA Möbeln anbietet.

Lasst uns das Thema bitte abschließen bevor jemand auf die Idee kommt, dazu einen eigenen Thread zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grounder:

Dahinter verbirgt sich ein 24 jähriger Speditionskaufmann aus Ratingen, der bislang bei My Hammer Dienstleistungen wie den Abtransport von Gartenabfällen oder das Liefern und Aufbauen von IKEA Möbeln anbietet.

 

Hahahahaha er ist jung da kann er ja gar kein erfolgreicher Geschäftsmann sein hahahaha.

Morgen dann wieder: Wieso gibt es in Deutschland nur noch Großkonzerne? Warum gründet keiner was? Wieso sind andere Länder offener für Innovationen in der Geschäftswelt?

 

Martin Stulajter war auch gerade mal 25, als er Air Explore gegründet hat. Und sapperlot, die Airline gibts immer noch. Es gibt echt viele adäquate Gründe, um solche Traumschlösser durch den Kakao zu ziehen, aber das Alter des Traumschlossbauers ist jetzt wirklich einer der schlechtesten, weil's halt auch direkt ad hominem geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Lucky Luke recht! 
Immerhin ist der Web Auftritt um einiges moderner als die von Green Airways - und wer hätte gedacht, dass die jemals irgendwas anbieten werden ;) 


Was vielleicht einer als skeptisch ansieht, finden andere fantastisch. Sei es ein Flugzeugtyp oder eine Airline ;)    

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

Hahahahaha er ist jung da kann er ja gar kein erfolgreicher Geschäftsmann sein hahahaha.

Morgen dann wieder: Wieso gibt es in Deutschland nur noch Großkonzerne? Warum gründet keiner was? Wieso sind andere Länder offener für Innovationen in der Geschäftswelt?

 

Martin Stulajter war auch gerade mal 25, als er Air Explore gegründet hat. Und sapperlot, die Airline gibts immer noch. Es gibt echt viele adäquate Gründe, um solche Traumschlösser durch den Kakao zu ziehen, aber das Alter des Traumschlossbauers ist jetzt wirklich einer der schlechtesten, weil's halt auch direkt ad hominem geht.

 

Es sei dir völlig ungenommen an den Erfolg dieses Unternehmens i.G. zu glauben. Meine Skepsis beruht aber nicht allein auf dem jungen Alter des Initiators, sondern am Gesamtbild: Pritschenwagen, Grünabfälle und Ikea Imbuschlüssel - nicht zu vergessen Ramp Agent- sind für mich nicht die Voraussetzungen für eine Airline-Gründung in dem Ausmaß wie es hier angekündigt wurde. Aber auch hier wirst du mir sicher eine Tellerwäscher-Karriere vorhalten können, die deiner Meinung nach das Gegenteil beweist. 

Ich bin überzeugt, dass sich hier einer mit Photoshop ein schönes Flugzeug mit originellem Namen und mainstream Businessplan auf einer Homepage gebastelt hat, eine Pressemitteilung rausgehauen hat und sich jetzt diebisch darüber freut, wie unreflektiert das ganze durch die Fachpresse gewirbelt wird. Viel mehr wird es aber auch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aaspere:

Immerhin hat der junge Gründer lt. XING-Profil Erfahrungen als Ramp Agent bei AHS. Viel wichtiger ist doch aber die Frage, wieviel Geld hat er, um das aufzuziehen.

Ich habe ja fast eine Idee welcher User hier aus dem Forum dahinter stecken könnte…. Ramp Agent, CGN,….?

Der schweigt ja im Moment sehr. Vielleicht bastelt er gerade am Flugplan für Lapaloma-Airlines äähh Lalona Air oder er hat bei Green Airlines derzeit viele E-Mailanfragen zu beantworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Benny Hone:

Achim Hunold?

 

Der begann seine Tellerwäscher-Karriere nach einem Jura Studium aber direkt bei einer Airline und hat sich dort über viele  Jahre hochgearbeitet, ehe er ins Management einstieg. Das ist doch bitte eine ganz andere Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aaspere:

Viel wichtiger ist doch aber die Frage, wieviel Geld hat er, um das aufzuziehen.

 

Vielleicht sollte er sich bei der Höhle der Löwen bewerben und dort seine Wahnsinnsidee vorstellen... Ich glaube eine Airline hat dort bisher noch niemand vorgestellt... Sitzt da nicht Frau Wöhrl in der Jury, die Frau von Hans-Rudolf Wöhrl?? Zur Not kann auch Carsten Maschmeyer einsteigen...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go2Sky aus der Slowakei - offenbar bereitet man derzeit einen Neustart mit einer Maschine vor und spricht dafür nun mit möglichen Kunden - erst letztes Jahr musste man den Betrieb wegen Insolvenz einstellen.... Angeblich will man die OM-GTH reaktivieren....

 

 

https://www.aerotelegraph.com/go2sky-startet-wieder-ganz-sachte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

European Air Charter (vormals Bulgarian Air Charter) wird ab September für FTI zu Warmwasserzielen (Rotes Meer, Kanaren, Kalabrien und griechische Ägäis) ex LEJ und DUS sowie ab WFP auch ab FRA und MUC fliegen.

 

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2021/06/29/fti-exklusivfluege-mit-european-air-charter/?fbclid=IwAR0y7N7KHUeIu2cslSFDXvSgssZN9XzHwk4fRhfM_zCYv4mIqcaSIr29dyc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb moddin:

European Air Charter (vormals Bulgarian Air Charter) wird ab September für FTI zu Warmwasserzielen (Rotes Meer, Kanaren, Kalabrien und griechische Ägäis) ex LEJ und DUS sowie ab WFP auch ab FRA und MUC fliegen.

 

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2021/06/29/fti-exklusivfluege-mit-european-air-charter/?fbclid=IwAR0y7N7KHUeIu2cslSFDXvSgssZN9XzHwk4fRhfM_zCYv4mIqcaSIr29dyc


Vier Maschinen vom Typ A321? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb moddin:

European Air Charter (vormals Bulgarian Air Charter) wird ab September für FTI zu Warmwasserzielen (Rotes Meer, Kanaren, Kalabrien und griechische Ägäis) ex LEJ und DUS sowie ab WFP auch ab FRA und MUC fliegen.

 

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2021/06/29/fti-exklusivfluege-mit-european-air-charter/?fbclid=IwAR0y7N7KHUeIu2cslSFDXvSgssZN9XzHwk4fRhfM_zCYv4mIqcaSIr29dyc

Duerfte denn das endgueltige Ende fuer Holiday Europe sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 05.07. kommt auf ARD am späten Abend eine recht interessante Reportage. 
„Abflug aus der Pandemie“

 

Schon jetzt vorab in der Mediathek der ARD.
Ich hab’s mir bereits angeschaut und finde sie recht gut dargestellt. Gezeigt werden Angestellte der Germanwings und SunExpress. Thema sind Condor und Lufthansa. Zudem sprechen auch externe Berater und geben Einschätzungen ab. Sehr zu empfehlen   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...