Maxi-Air

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread

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Dann ist smartwings wohl 2021 auch Geschichte. Sorry, aber was anderes fällt mir dazu leider nicht ein...

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Novair's zweiter A321 (SE-RKB) wurde in Lourdes geparkt, die Flüge übernimmt gerade komplett Smartlynx. Ist bekannt, was da los ist? Die SE-RKA ist ja immer noch kaputt.

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Air Belgium cancelt die Wiederaufnahme der Hong Kong-Verbindung ab Brüssel-Charleroi wegen zu schwacher Buchungszahlen.

 

Nun will man in diesem Sommer zwei Ziele in China aufnehmen und man strebt im kommenden Winter zudem Linienflüge zum amerikanischen Kontinent an.

 

https://www.aerotelegraph.com/air-belgium-sagt-neustart-wieder-ab

Edited by Tschentelmän

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Die indische Billigairline Indigo führt die geplante neue Route DEL-IST mit A321neo aufgrund der Pakistan-Luftraumsperrung im Zeitraum 21.03.2019 bis vorrraussichtlich 30.03.2019 mit Fuelstop in Doha durch.

 

Der zweite geplante Umlauf auf A320neo (sollte am 24.03.2019 starten) auf DEL-IST-DEL ist bis 30.04.2019 hochgepriced und wird vermutlich daher erst ab dem 01.05.2019 aufgenommen - ob die Vorrausbuchungslage aufgrund der späten Freischaltung (vor 2 Wochen), Aircraft Shortage, eine hohe Payload Restriction im A320neo durch die PK-Luftraumsperrung oder eine Durchführung des zweiten Umlaufes ebenfalls mit Fuelstop in Doha unwirtschaftlich ist, dass Indigo den zweiten Umlauf erstmal "auf Eis legt", ist unbekannt.

Edited by monsterl

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Hi Fly wird ab dem 02.05 den Airbus Werksverkehr zwischen XFW und TLS übernehmen. Zum Einsatz sollen 2 Airbus A319 kommen. Aktuell hat Hi Fly gemäß planespotters.net allerdings keine A319, woher könnten die kommen?

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Alte Germania-Route, Germania nicht übernommen durch HiFly.

Vermutung: A319 direkt von Leasinggesellschaft gesichert. 

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Flottenzugänge bei europäischen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread in diesem Winter zusammengefasst:

 

Smartlynx:

  • YL-LCX A321-211 MSN 3191 ex. SP-HAZ (Small Planet Poland)
  • YL-LCZ A321-211 MSN 2912 ex. SP-HAY (Small Planet Poland)
  • ES-SAV A320-214 MSN 2123 ex. HK-5202 (VivaColombia)
  • 9H-SLA A320-214 MSN 973 ex. XY-AGO (Myanmar Airways International)

Avion Express:

  • LY-NVW A320-232 MSN 2173 ex. ZK-OJH (Air New Zealand)
  • LY-NVU A321-231 MSN 1421 ex. SP-HAV (Small Planet Poland)

GetJet:

  • LY-COB A320-232 MSN 928 ex. 5B-DCR (Cobalt Air)
  • LY-EMU A320-233 MSN 2118 ex. SP-HAH (Small Planet Poland)
  • LY-??? A320-232 MSN 2029 ex. D-ASPE (Small Planet Germany)
  • LY-??? A320-232 MSN 2077 ex. D-ASPF (Small Planet Germany)
  • LY-LEO A330-302 MSN 769 ex. B-18312 (China Airlines)

Just Us Air:

  • YR-DSI A320-232 MSN 2496 ex. AP-BMC (Shaheen Air)

Atlantis European Airways:

  • EK-32004 A320-231 MSN 252 ex. XA-MKR (Mexicana)

Klasjet:

  • LY-KDT B737-500 MSN 26691 ex. YL-BBQ (Air Baltic)
  • LY-??? B737-500 MSN 26683 ex. YL-BBN (Air Baltic)
  • LY-??? B737-500 MSN 26680 ex. YL-BBM (Air Baltic)

ALK Airlines:

  • LZ-LVK B737-300 MSN 26573 ex. N362SW (Southwest)

Bulair:

  • LZ-BVS B737-300 MSN 28036 ex. N620SW (Southwest)
  • LZ-BVU B737-300 MSN 27708 ex. N635SW (Southwest)

Lumiwings:

  • SX-LWB B737-300 MSN 28668 ex. PZ-TCN (Surinam Airways)

Corendon Airlines Europe:

  • 9H-TJC B737-800 MSN 38012 ex. B-5563 (Xiamen Airlines)
  • 9H-??? B737-800 MSN 35093 ex. OK-TSC (Smartwings)

Freebird Airlines Europe:

  • 9H-FHB A320-214 MSN 3025 ex. TC-FHB (Freebird Airlines Turkey)

Hi Fly Malta:

  • 9H-SZN A330-941 MSN 1910 (werksneu / betrieben für Air Senegal)

Maleth Aero:

  • 9H-PGS A340-642 MSN 1030 ex. A6-EHK (Etihad)
  • 9H-PSI A340-642 MSN 933 ex. A6-EHJ (Etihad)

Go2Sky:

  • OM-GTH B737-800 MSN 29644 ex. TC-SBE (Sun Express)

Evelop Airlines:

  • EC-NBP A330-343 MSN 1382 ex. 9V-STT (Singapore Airlines)
  • EC-NBO A350-941 MSN 293 (werksneu)

Gowair:

  • EC-??? A320-232 MSN 1349 ex. EC-LRM (Vueling)

Plus Ultra:

  • EC-NBU A340-313 MSN 459 ex. RP-C3439 (Philippine Airlines)
  • EC-??? A340-313 MSN 302 ex. RP-C3435 (Philippine Airlines)
  • EC-??? A340-313 MSN 332 ex. RP-C3437 (Philippine Airlines)
  • EC-??? A340-313 MSN 474 ex. RP-C3441 (Philippine Airlines)

Wamos Air:

  • EC-NBN A330-243 MSN 818 ex. B-6077 (China Southern)
  • EC-NCK A330-243 MSN 840 ex. B-6078 (China Southern)

ScanBlu:

  • SE-RAH A321-211 MSN 2330 ex. UR-CRI (FANair)

Jettime:

  • OY-JZI B737-800 MSN 30643 ex. PK-CMV (Sriwijaya Air)
  • OY-JZJ B737-800 MSN 30658 ex. HL8263 (Jeju Air)
  • OY-JZK B737-800 MSN 30296 ex. TC-SBF (Sun Express)
  • OY-JZL B737-800 MSN 32904 ex. SE-DZV (Tuifly Nordic)

 

Edited by AeroSpott
Lumiwings MSN ergänzt

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vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

Flottenzugänge bei europäischen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread in diesem Winter zusammengefasst:

 

Mit anderen Worten - die Kondensstreifen des kommenden Urlauber-Sommers in Richtung PMI, LPA, TFS, HER, HRG und und und...

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Am 29.3.2019 um 17:13 schrieb AeroSpott:

Flottenzugänge bei europäischen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread in diesem Winter zusammengefasst:

Jettime:

  • OY-JZL B737-800 MSN 32904 ex. SE-DZV (Tuifly Nordic)

 

Wobei ich letzteres nicht nachvollziehen kann. War die Abgabe der Maschine von Tuifly Nordic noch vor dem MAX-Grounding,oder schon danach ?

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vor 28 Minuten schrieb EDCJ:

Wobei ich letzteres nicht nachvollziehen kann. War die Abgabe der Maschine von Tuifly Nordic noch vor dem MAX-Grounding,oder schon danach ?

 

Dezember 2018

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Am 29.3.2019 um 22:18 schrieb Tschentelmän:

 

Mit anderen Worten - die Kondensstreifen des kommenden Urlauber-Sommers in Richtung PMI, LPA, TFS, HER, HRG und und und...

 

So kann man es bezeichnen. Smartlynx beispielsweise wird je drei Maschinen für TUI NL, TUI BE und Thomas Cook betreiben, dazu noch je ein bis zwei Maschinen für Air France, Jet2, Air Malta und im Eigenbetrieb. Die sind schon ziemlich komplett ausgebucht für den Sommer. Bei Avion Express werden mindestens vier Maschinen für Thomas Cook und mindestens fünf für SunExpress im Einsatz sein, deren Flotte ist auch schon recht gut verteilt.

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Etwas für die Nostalgiker: 

Die älteste noch aktive DC-10 N365FE (Line Number 6) wurde von FedEx am Freitag nach 48 Betriebsjahren in den Ruhestand nach Victorville geschickt.

Die jetzt älteste aktive DC-10 ist die N368FE (Line Number 17), die auch schon 47,5 Jahre auf dem Buckel hat :)

Edited by AeroSpott

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19 hours ago, EDCJ said:

Wobei ich letzteres nicht nachvollziehen kann. War die Abgabe der Maschine von Tuifly Nordic noch vor dem MAX-Grounding,oder schon danach ?

TUIFLY NORDIC rechnet sich fuer TUI nicht mehr und wird bis auf die CPH Base aufgeloest. TUI kauft nun bei Bedarf bei Jettime Kapazitaeten ein.

 

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vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Etwas für die Nostalgiker

Die älteste noch aktive DC-10 N365FE (Line Number 6) wurde von FedEx am Freitag nach 48 Betriebsjahren in den Ruhestand nach Victorville geschickt.

 

Für die Analytiker wäre es mal interessant zu ermitteln wie viele Meilen und Tonnen die alte Kiste im Laufe der vielen Jahre zurückgelegt bzw. geschleppt hat....

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vor 50 Minuten schrieb debonair:

TUIFLY NORDIC rechnet sich fuer TUI nicht mehr und wird bis auf die CPH Base aufgeloest. TUI kauft nun bei Bedarf bei Jettime Kapazitaeten ein.

 

 

Deswegen hat man noch 2 767 und eine 738 in deren AOC transferiert?

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vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Für die Analytiker wäre es mal interessant zu ermitteln wie viele Meilen und Tonnen die alte Kiste im Laufe der vielen Jahre zurückgelegt bzw. geschleppt hat....

Nicht die Frage, aber: Zu ihrer AA-Zeit hat sie lt. hier 25.751 cycles geflogen. Wenn man für ihre FedEx-Zeit im Schnitt 2 cycles pro Tag unterstellt, wären das weitere 9.000 cycles. Das dürfte ziemlich nahe ans Limit kommen.

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vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Deswegen hat man noch 2 767 und eine 738 in deren AOC transferiert?

Was fliegen die von da oben mit 767 ?

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vor 12 Minuten schrieb VS007:

Zu ihrer AA-Zeit hat sie lt. hier 25.751 cycles geflogen.

 

Diese DC-10 begann doch ihre Arbeit bei United, nicht American?

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