Maxi-Air

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb MileHigh:

Bin am 9.6. in den Genuss gekommen mit einer 747-400 der Wamos Air zu fliegen (NUEAYT). Ich liebe diesen Flieger einfach und die Gelegenheit shorthaul zu fliegen war super, vor allem weil es mir gelungen ist Plätze im Upper Deck zu ergattern.

Das Boarding in NUE war zwar etwas seltsam, denn obwohl Treppen an 2L und 5L waren, erfolgte der Einstieg nur über 5L, was schließlich dazu führte dass wir gut 50min verspätet offblocks gingen. Crew war aber trotz der unchristlichen Uhrzeit mega-freundlich und konnten sich zum Teil auch auf Deutsch verständigen. Das Interieur ist schon etwas abgwohnt (Leiste an der Staufachklappen am Fester fehlt und Bildschirmdisplay hatte einen Riss) war aber absolut noch im Rahmen. 

Ausstieg in AYT dann über beide Treppen bei 2L und 5L, wobei sogar das Upper Deck zuerst aussteigen durfte :-)

Alles in allem eine doch positive Erfahrung, vor allem wenn man direkt unter dem majestätischen Vogel steht und die Stufen empor klimmen darf.

Wie war denn in etwa die Auslastung?

vor 15 Minuten schrieb noATR:

Wie war denn in etwa die Auslastung?

Schwer zu sagen, bin im dritten Bus gefahren und saß im Flieger ja oben. Wartebereiche A27 und A28 in NUE waren aber gut voll und bei der Gepäckausgabe in AYT war Land unter. Schätze dass nicht sehr viele Sitze leer geblieben sind.

Nachdem die Hauptstadt von Kasachstan mal wieder den Namen gewechselt hat, wird sich auch Air Astana in Air Nursultan umbenennen?

Zur Erinnerung: die Stadt war bisher schon bekannt unter den Namen.

Akmolinsk

Tselinograd (TSE)

Akmola

Astana.

Jetzt, seit 23.März2019 NurSultan

Edited by BWE320
Rechtschreibung

vor 32 Minuten schrieb AeroSpott:

Weiß jemand, warum die 9H-XFW am 25.06. nach STR abgedreht ist und seitdem dort steht? 

... Und ich fragte mich schon am Samstag Nachmittag beim STR-Ausflug, was für eine Maschine das ist.

Zudem fragte ich mich, welch seltsam verkleidete Menschen sich aufgrund der Messe rund um den Flughafen tummelten... 

vor 5 Stunden schrieb HAJ98:

Der Flieger hatte angeblich Probleme mit der Hydraulik 

Ist aber falsch.

6 minutes ago, moddin said:

Ist aber falsch.

Lässt du uns auch an der Wahrheit teilhaben?

vor 3 Minuten schrieb effxbe:

Lässt du uns auch an der Wahrheit teilhaben?

Wenn es im AvHerald auftaucht, ja. So far, nein. Aber man sollte keine falschen Gerüchte aufstellen.

Hä? Wenn Du nicht weißt, was wirklich los war, kannst Du doch auch nicht wissen, ob die Aussage von @HAJ98 richtig oder falsch ist?! 🤔

vor 4 Minuten schrieb effxbe:

Hä? Wenn Du nicht weißt, was wirklich los war, kannst Du doch auch nicht wissen, ob die Aussage von @HAJ98 richtig oder falsch ist?! 🤔

Ich kenn den Grund aber ;)

Also ich hab die Info von jemandem, der jemanden kennt, der in STR arbeitet und da was mitbekommen hat. Deshalb auch das angeblich. 

Ich lasse mich natürlich aber gerne eines besseren belehren und wäre auch interessiert an dem tatsächlichen Grund. 

vor 56 Minuten schrieb HAJ98:

Also ich hab die Info von jemandem, der jemanden kennt, der in STR arbeitet und da was mitbekommen hat. Deshalb auch das angeblich. 

Ich lasse mich natürlich aber gerne eines besseren belehren und wäre auch interessiert an dem tatsächlichen Grund. 

Und ich kenne den Kollegen, der an der Maschine dran war, seit fast 13 Jahren persönlich.

Auf jeden Fall keine Kleinigkeit, immerhin ist die Maschine bereits über eine Woche AOG.

Dürfte zudem ein böser Brief aus Finkenwerder in Luqa eingetrudelt sein, immerhin hat man am 27.06. als Ersatz eine uralte Boeing 737-300 (9H-ZAK, Maleth Aero, Bj. 1990) fliegen lassen. Das sehen die Jungs dort gar nicht gern.

Sun Express Türkei's Subcharter Unternehmen Avion Express ,ist heut Nacht auf der Strecke Antalya-Nürnberg-Antalya mit der LY -VEH einen  A 321 von Thomas Cook UK unterwegs....Was im Europageschäft untereinander mehr los ist ...🙄

vor 4 Stunden schrieb Slowfox:

Sun Express Türkei's Subcharter Unternehmen Avion Express ,ist heut Nacht auf der Strecke Antalya-Nürnberg-Antalya mit der LY -VEH einen  A 321 von Thomas Cook UK unterwegs....Was im Europageschäft untereinander mehr los ist ...🙄

Dir ist aber schon bewusst, dass LY-VEH operated by Avion Express ist und lediglich Thomas Cook Bemalung hat oder?

Ich finde das zumindest nicht so außergewöhnlich.

Ich glaube eher, dass es da irgendwo Trouble bei FR24 gibt. Irgendwie kommen die mit der LY-NVY durcheinander.

xq129-lyvejnrk0t.png

xq129-lynvyivjg3.png

Genau so ist die LY-NVY heute morgen AYT-LEJ geflogen und gleich soll angeblich die LY-VEH zurückfliegen.