Maxi-Air

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread

Recommended Posts

Danke !

 

Der Preis von 800 Mio. EUR erscheint für eine - mMn ziemlich solide - Airline recht "günstig" zu sein.

 

Wenn dem so wäre, müsste doch auch wieder ein "Stiftungsmodell" etc zwischengeschaltet werden, um mindestens 50,1% im europäischen Besitz zu haben ... um keine Streckenrechte zu verlieren, oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke !

Der Preis von 800 Mio. EUR erscheint für eine - mMn ziemlich solide - Airline recht "günstig" zu sein.

Wenn dem so wäre, müsste doch auch wieder ein "Stiftungsmodell" etc zwischengeschaltet werden, um mindestens 50,1% im europäischen Besitz zu haben ... um keine Streckenrechte zu verlieren, oder ?

So oder so müssen 51 % in EU-Hand sein.Das heißt man benötigt einen europäischen Investor oder Hainan übernimmt nur 49 % und dann gibt's keine Probleme.

 

Die 800 Mio € entsprechen wohl dem Wert von 49 %.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann einer mir sagen, wieso die A320 von Air India ein Doppelfahrwerk haben??

Weil alle anderen A320 haben sowas nicht?

Wenn es einen Air India Thread gibt, kann ich auch die Frage dort posten. Hab es nicht gefunden :)

 

Als Quelle:

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=549021

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=611155

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=560505

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann einer mir sagen, wieso die A320 von Air India ein Doppelfahrwerk haben??

Weil alle anderen A320 haben sowas nicht?

Wenn es einen Air India Thread gibt, kann ich auch die Frage dort posten. Hab es nicht gefunden :)

 

Als Quelle:

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=549021

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=611155

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=560505

 

Diese Konfiguration wird von Airbus angeboten, damit man auch kleinere Flughäfen mit schlechterer Infrastruktur anfliegen kann. Der Vorteil dieser Konfiguration ist es, dass aufgrund des Doppelfahrwerks das Gewicht welches sonst auf jeweils einem Reifenpaar lastet auf zwei aufgeteilt wird und somit die Flächenbelastung der Landebahn halbiert werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Konfiguration wird von Airbus angeboten

Wurde, heute könnte man das wahrscheinlich gar nicht mehr bestellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurde, heute könnte man das wahrscheinlich gar nicht mehr bestellen.

Das stimmt.Heute so nicht mehr machbar.Air India hat die aus der Überhnahme von Indian Airlines übernommen .Damals waren die Airports in der Infrastruktur noch nicht soweit.Daher die Doppelräder.Abmontieren wird man das jetzt auch nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vietnam Airlines in diesen Thread rein, oder?

 

die erste 787-9 von VN inzwischen im Dienst.

wie beim A350 die erste Zeit Domestic-Umläufe, also Hanoi-Saigon hin und zurück...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Habs mitlerweile gefunden. Auch wenn die Maschine (D-APGS) A319 unter deren Flotte nicht erscheint.
Wie dekadent ist diese Welt geworden,wenn es sich lohnt,A319 in Luxusausführung für nur max 19 Gäste zu betreiben?
 

Edited by Guest
Politisches-sozialkritisches rausgenommen zur besseren Übersichtlichkeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Eine BBJ oder ein ACJ kann sich durchaus - auch wirtschaftlich - lohnen. Wenn man das gegen 18 First-Class-Tickets auf der Langstrecke gegenrechnest, wo noch dazu kommt, dass eben nicht immer Nonstop und genau nach den Zeiten der Geschäftsleitung geflogen werden kann, bleibt da kaum ein Unterschied im Preis.

Edited by touchdown99
Bezugnahmen auf gelöschte Beiträge entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Air Via neu mit A321-231 LZ-PMZ ( MSN 1060 ex EI-FBF Metro Jet) als VIM609 auf dem Weg nach DUS. Eventuell ist jemand am DUS und könnte berichten ob die Maschine schon umlackiert ist.

 

Hat sich erledigt... Es gibt erste Bilder in schönem weiß

Edited by EDMA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bulgarian Air Charter steht vor der Übernahme ihrer ersten Airbus A320 (ex-Cyprus Airways). Das Flugzeug erhielt die Registrierung LZ-LAA.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeblich drängen Reiseveranstalter darauf, sich langsam von den MD-80 zu trennen, da diese wohl weniger beliebt bei den Passagieren seien... Schade. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ja genau alxms,du scheinst echt in allen Bereichen sehr wissend zu sein :rolleyes: Und deshalb holt man sich den ersten A320 genau vor Saisonende der Bulgaren ins Haus...Die MD wird auch für BUC einfach zu teuer im Unterhalt,das wird eher der Grund sein,und die Performance eines 320er ist nun auch mal um Welten besser als die olle MD.Bedenken muss man auch das fast die ganze Flotte im Winter gewartet,oder eckig sich die Räder in Plovdiv oder Sofia stehen,mit Ausnahme einzelner Charterflüge. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ab spätesten September 2011 gab es wage Meldungen über die mögliche Einflottung von "von drei bis vier Boeing 737 oder Airbus A320 ab 2013 oder 2014." Hintergrund war offensichtlich, dass man diese Flugzeuge von und nach Deutschland einsetzen und der Rest der Flotte weiterhin in andere Regionen aktiv unterwegs sollte (abgesehen von der Wintersaison, wo traditionell ein Großteil der Flotte zeitweise inaktiv war).

 

Auch gab es Gerüchte, dass es sich um gebrauchte Flugzeuge handeln sollte, die mit der kommenden "Flut" an gebrauchten A320 und/oder Boeing 737 ergeben würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.