Peter H Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Moin, mal eine wahrscheinlich sehr simple Frage, aber ich liebe dieses Geräusch: Beim Triebswerksstart kommt es in allen Flugzeugen der A320-Familie, egal ob mit IAE- oder CFM-Triebwerken, zu einem hohen Ton im Kabineninneren, der sich nach einiger Zeit ändert, so als würde etwas ausgefahren (Klappen sind es nicht), gefolgt von ein paar "Stößen". Danach ist es dann vorbei... Woher kommen die Geräusche? Danke für Eure Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hammett Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Selbsttest der PTU :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobbyFan Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Selbsttest der PTU :) Genaugenommen ist es kein "Selbsttest" der PTU. Mit dem Einleiten des Starts des zweiten Motors ist die Inhibition der PTU aufgehoben und sie läuft wieder an. Das dabei der FWC die Druckdifferenz überwacht und bei zu hohem Unterschied zwischen grüner und gelber Hydraulik die Warnung "PTU FAULT" gibt, kann deshalb nicht als "Selbst"test gesehen werden. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.