Zum Inhalt springen
airliners.de

1 2 Fly (Tui) Pauschalreise: ungewohnter Flugvoucher für Rückflug


G-GFFD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei mir steht bald eine 1 2 Fly (also Tui) Pauschalreise an. An dieser Stelle nocheinmal ein grosse Danke an die Leute im Pauschalreise-Schnäppchenthread!

 

Beim überprüfen meiner Reiseunterlagen ist mir sofort der "komische" Voucher für den Rückflug aufgefallen. Die meisten kennen sicher die Flugvoucher der Tui Pauschalreisen, zum Vergleich zuerst der "normale" Voucher für den Hinflug, bei dem alles korrekt, bzw wie immer, aussieht:

 

IMG_20121020_170525.jpg

 

Der Voucher für den Rückflug sieht jedoch so aus:

 

IMG_20121020_170539.jpg

 

Etwas anderes hab ich nicht, gleich dahinter ist das Rail&Fly für nach dem Rückflug.

Stutzig macht mich:

 

1. Er sieht deutlich anders aus

2. Es steht "Reservierung" - da läuten bei mir die Alarmglocken wobei ich habe keine Ahnung wie das mit der Ticketaustellung bei Pauschalreisen im Gegensatz zu normalen Flugbuchungen aussieht.

3. Es fehlt die Nummerierung 4/5, alle anderen Voucher habe ich: 1/5 R&F, 2/5 Hinflug, 3/5 Hotel , 5/5 R&F, ich habe kein Voucher der mit 4/5 nummeriert ist)

4. Etwas positives habe ich gefunden, nämlich "Status: OK".

 

Hattet ihr das schonmal? Kann es sein das es daran liegt das es ein Tui Flug ist und alles okey ist? Aber irgendwie ist es schon komisch das ich kein Voucher 4/5 habe (das ist einer der Hauptpunkte warum ich denke das etwas nicht stimmt).

 

Könnt ihr mich beruhigen oder habt ihr die gleichen Bedenken? Muss ich mich mal bei 1 2 Fly melden? Einfach gehen und schauen was passiert, irgendwie werden die mich schon zurückbringen? :lol: Irgendwelche sonstigen Inputs?

 

cheeers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas braucht man am Check In nicht mehr

 

Das stimmt nicht immer. Hatte im Juli und im Oktober auch einen Flug über einen Veranstalter gebucht. Hinflug ab DTM war kein Problem...Ausweis vorgezeigt und das reichte. Auf dem Rückflug in Palma wollte Air Berlin den Voucher vom Veranstalter sehen. Der Ausweis reichte nicht aus. Grund: Einen Voucher bekommt man nur wenn die Reise bezahlt ist.

 

Gruss

 

Björn

 

Das stimmt nicht immer. Hatte im Juli und im Oktober auch einen Flug über einen Veranstalter gebucht. Hinflug ab DTM war kein Problem...Ausweis vorgezeigt und das reichte. Auf dem Rückflug in Palma wollte Air Berlin den Voucher vom Veranstalter sehen. Der Ausweis reichte nicht aus. Grund: Einen Voucher bekommt man nur wenn die Reise bezahlt ist.

 

Gruss

 

Björn

 

...aber der Tuifly Voucher sieht immer so aus...Also alles gut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...