Zum Inhalt springen
airliners.de

Was bedeutet "ticket suspended"?


Timm

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Suche bemeuht, aber nichts gefunden.

 

Ich habe vor Monaten einen Flug gebucht per Kreditkarte, dann kuerzlich nochmal mit anderer KK umgebucht. Kurz darauf kam die email:

 

"We were unable to authenticate the payment details of your booking; therefore your ticket has been suspended on security grounds."

 

Die Booking Reference sagt allerdings "confirmed". Und die Zahlungen gingen auch beide durch.

 

Man sagte mir, ich soll die KK mit zum Check-in bringen. Aber welche von beiden? Ich vermute mal, dass dies die zweite Zahlung (also rebooking fee) betrifft.

 

Wie wuerde sich es eig in so einem Fall verhalten, wenn ich nicht zum Flug erscheine? Waere das eine Moeglichkeit, kostenlos den No-Show zu spielen, da ja Ticket suspended?

 

Danke im Voraus!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Booking Reference sagt allerdings "confirmed". Und die Zahlungen gingen auch beide durch.

 

Man sagte mir, ich soll die KK mit zum Check-in bringen.

 

Die KK mitbringen ist totaler Schwachsinn und hat damit nix im geringsten zu tun.

Das "confirmed" ist absolut wertlos - wichtig ist, ob ein e-ticket ausgestellt wurde...

 

Bei Deiner Geschichte fehlen mir zu viele Daten! Ich tippe mal, Du hast über ein online-Portal gebucht? Dann würde ich bei der Airline direkt anrufen und die Ticketnummer verlangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@debonair:

 

Ich habe bei etihad.com direkt gebucht, dort finde ich auch folgende info:

 

Issuing Airline: EY

Ticket status: e-ticket processed 27SEP12

e-ticket number: 607-2108393373-74

Tour code: *WEB

 

Interessant waere auch noch zu wissen, ob ich quasi billig aus der Sache rauskommen koennte in dieser spezeillen Situation eines suspended Ticket. Da schon bezahlt ist, bezweifle ich da.

(Ich habe naemlich kein Tibet Permit bekommen, was die Reise obsolet macht.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...