Zum Inhalt springen
airliners.de

MHS Aviation fliegt wieder von Mannem (Mannheim) nach Tegel


MHG

Empfohlene Beiträge

Dieses Neumitglied liest hier schon seit Jahren mit, ist nur zum Schreiben jetzt "Neumitglied", war sehr lange bei der o.g. Fluggesellschaft beschäftigt, wurde durch den Untergang der Cirrus arbeitslos (zum Glück jetzt nicht mehr!) und kennt durch jahrelange Tätigkeit in diesem Business genügend Personen, die exakt die o.g. Aussagen manifestieren...

 

mein Einwand war auch nicht bös gemeint, doch klingt es wie ein kleiner Racheakt am Exarbeitgeber. So spontan angemeldet und Dampf ablassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RKleiner Racheakt? Gute Frage... So würde ich das nicht sehen wollen.

 

Ich war liebend gern bei Cirrus, doch was mit uns Mitarbeitern abgezogen wurde ist schlichtweg kriminell!!!

In der Öffentlichkeit stellten sich die betreffenden Personen natürlich immer als Saubermänner dar. Ich finde, dass einfach nur einmal publik gemacht werden sollte, was da ablief, welche Seil- und Machenschaften da am Werk waren.

 

Und vor allem, wie die MHS entstand, und dass es eben nicht nur die glücklichen MIP-Mitarbeiter im Saarland gibt, die weiterhin einen Job haben (darüber berichtete natürlich auch das Fernsehen), sondern dass der Grossteil der Belegschaft bundesweit und in Österreich um seinen Arbeitsplatz gebracht wurde, um Lohn und Gehalt geprellt wurde, und diesem immer noch hinterherlaufen muss!!!

 

ich kann dich auch sehr gut verstehen. Wollte damit auchnur sagen, dass deine Worte rechtlich, für dich oder den Forenbetreiber Konsequenzen haben können. Wenn der Ex-Arbeitgeber so voller (krimineller??) Energie steckt, dann zögert er auch nicht mit rechtl. Mitteln andere fertig zu machen, die nicht seiner Meinung entsprechen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Da hat man scheinbar nicht verstanden, was seinerzeit ein gewichtiges Problem der C9 mit dieser Strecke war.

Nämlich, dass bei bestimmten Wetter (Nässen) die Startbahn für die DO328 für Start und Landung einfach zu kurz ist, um auch nur halbwegs voll besetzt mit Gepäck operieren zu können. Das kommt dann entweder mit einer LH-Maschine nach FRA, was wohl aktuell nicht mehr funktionieren wird oder eben per Bus und Taxi irgendwann hinterher.

Das werden sich die Paxe auch heute immer noch nicht auf Dauer bieten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Scheinbar plant man da tatsächlich was....ab SFP soll es losgehen:

Warum kauft man sich eigentlich bei SkyWork ein mit der Begründung, die hätten alles was man zur Durchführung von Linienflügen gemeinhin so braucht (z.B. ein funktionierender Vertrieb oder eine am Markt eingeführte Marke), switcht diese mit Gewalt auf ein deutsches AOC ("damit wir innerdeutsch fliegen dürfen") und gründet dann trotzdem eine neue Tochter in Deutschland? Austrianaviation.net sagt: "MHS wäre somit nur in Form eines ACMI tätig". Das hätte man mit einer SkyWork-Maschine und schweizer AOC auch gekonnt! Ohne sich die Probleme aufzuhalsen, welche man jetzt mit der BRN-LCY Route hat... Theoretisch hätte es ja bloss eines rechtlichen Kunstgriffs bedingt, um die Kabotage-Geschichte zu umgehen und dies wäre meiner Ansicht nach auch wesentlich schlanker gegangen.

 

Langsam verstehe ich, warum Cirrus den Löffel abgegeben hat :angry:

 

Toll finde ich übrigens auch den Marketingnamen der neuen Gesellschaft: Sorry Herr Brandecker, aber "Rhein-Neckar-Flug" tönt für mich nach Schwarzwald-Renterausflug im Fernbus oder bestenfalls nach Rundflügen mit ner Cessna 172, aber nicht nach einer ernstzunehmnenden Airline. Sowas darf doch ruhig ein bisschen mehr Sex-Appeal als eine Regionalbuslinie haben, oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal da steckt Verschiedenes dahinter:

 

Rhein-Neckar-Flug ist sicher nicht nur Brandeckers Idee. Ich kann mir gut vorstellen, dass er hier einige Unternehmen ind er Region zusammengetrommelt hat und die sich nun auch finanziell an der Atrecke beteiligen. Rhein-neckar-Flug ist damit so etwas wie eine Projektgesellschaft für die Flüge.

 

Klar, man hätte auch mit SkyWork ACMI machen können. das Problem von SkyWork aber ist, dass ihre Flottenkosten einfach zu hoch sind.. Daher die Auslagerung zu MHS und der Einkauf der benötigten leistungen bei MHS. Das dürfte die Kosten bei Skywork doch um einiges senken und die Strecken ab Bern vielleicht profitabel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Ich hol den mal wieder hoch. Hatte heute auf Arbeit ein Gespräch mit nem Kollegen. Er will zu Weihnachten von Berlin nach Mannheim (genauer vom 24.12-28.12),hat aber sichtlich wenig Lust auf die lange Zugfahrt,und schon gar nicht auf den noch längeren Fernbus. Ich sagte in meinem Leichtsinn:Nach Mannheim kannste doch fliegen! Doch seine Handy-Ap enttäuschte:Keine Flüge zu diesem Zeitpunkt gefunden.

Ist TXL-MHG ganz tot,oder nur über Weihnachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...