Zum Inhalt springen
airliners.de

Merkwürdige umbuchung von AF


Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg

 

Mich erreichte gester eine Mail von AF...

 

Dort wurde mir mitgeteilt das unser Flug von HAM nach SFO via CDG vom 24.1 auf den 25.1 gelegt wurde.

Dann verlangt man von uns das wir statt von HAM, von TXL fliegen.

 

Kann mir vll jemand sagen welche Rechte ich in dem Fall habe?

 

Danke und Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg

 

Mich erreichte gester eine Mail von AF...

 

Dort wurde mir mitgeteilt das unser Flug von HAM nach SFO via CDG vom 24.1 auf den 25.1 gelegt wurde.

Dann verlangt man von uns das wir statt von HAM, von TXL fliegen.

 

Kann mir vll jemand sagen welche Rechte ich in dem Fall habe?

 

Danke und Gruß

Basti

 

Hallo Basti,

 

ruf einfach bei AF an. Die sind sehr kulant was eigene Zeitenänderungen betrifft. Da AF den Flug am 24.1. von CDG nach SFO gestrichen hat, kannst Du alternativ auch CDG-ATL-SFO fligene. AF geht nur immer erst auf "Dummfang".

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Upgrade wirst Du garantiert nicht bekommen, nur weil Du einen Tag später fliegen sollst. Das kommt pro Tag mehrere hundert Mal vor, dass Flüge umgebucht werden, wenn alle Passagiere da ein Upgrade bekämen, würde die Business-Class gleich 70% des Fliegers einnehmen.

 

Frag doch einfach bei AF, wie oben bereits vorgeschlagen, ob sie Dich auf eine Umsteigeverbindung mit DL via ATL, DTW oder JFK buchen, das wird kein Thema sein und Du kannst an Deinem Wunschtermin fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg

 

Mich erreichte gester eine Mail von AF...

 

Dort wurde mir mitgeteilt das unser Flug von HAM nach SFO via CDG vom 24.1 auf den 25.1 gelegt wurde.

Dann verlangt man von uns das wir statt von HAM, von TXL fliegen.

 

Kann mir vll jemand sagen welche Rechte ich in dem Fall habe?

 

Danke und Gruß

Basti

 

Wie schon geschrieben wurde, schuldet Dir AF eine Beförderung Hamburg - San Francisco am 24.01. mit der ursprünglich gebuchten Abflugzeit +/- paar Stunden. Auf einen Direktflug gibt es leider keinen Anspruch.

 

Die Anreise nach Berlin sollte AF bezahlen, z.B. als Rail&Fly.

 

Vor einem Telefonat sollte man sich fragen, was man möchte, die Prioritäten entsprechend festlegen und beim Telefonat in der richtigen Reihenfolge artikulieren. In Frage kommen:

- Stornierung

- Hinzubuchung von Rail&Fly Hamburg-Berlin auf AF-Kosten

- Umbuchung auf einen anderen Tag als 25.01.

- HAM-SFO mit anderem Routing, wenn die neuen Flugzeiten nicht passen (eine konkrete Verbindung ermitteln damit man genau diese im Telefonat nennt und durchsetzt)

- Umbuchung auf HAM-OAK (der Flughafen liegt genauso verkehrsgünstig wie SFO), je nach Ziel vllt. auch HAM-SJC

 

Hatte mit AF noch nie was zu tun, aber mit LH mehrmals wegen solcher Anliegen. Bei Interkontiflügen dürfte die Kulanz vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich stelle es mal hier rein, möchte jetzt nicht direkt nen neuen Threat eröffnen...

 

Habe für Samstag Flug AF 1519 FRA-CDG gebucht (Y). Lt. AF-Website wird der Flug mit A318 durchgeführt. Habe eben online eingecheckt und den Platz A11 zugewiesen bekommen.

 

Lt. Air France A318 Sitzplatzplan ist das "Premium Economy"....

 

Oder muss ich mit nem Flugzeugwechsel rechnen? Auf der HP wird aber immer noch der 318er angezeigt....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle es mal hier rein, möchte jetzt nicht direkt nen neuen Threat eröffnen...

 

Habe für Samstag Flug AF 1519 FRA-CDG gebucht (Y). Lt. AF-Website wird der Flug mit A318 durchgeführt. Habe eben online eingecheckt und den Platz A11 zugewiesen bekommen.

 

Lt. Air France A318 Sitzplatzplan ist das "Premium Economy"....

 

Oder muss ich mit nem Flugzeugwechsel rechnen? Auf der HP wird aber immer noch der 318er angezeigt....

 

 

 

Je nach Buchungslage wird die Konfiguration 1-2 Tage vorher abgestimmt und geändert. Kann sein, dass auf deinem Flug nur 6 Premium Eco Plätze und dafür mehr Eco Plätze vorhanden sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...