Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport - Teil 9


Gast Mastos

Empfohlene Beiträge

Da anscheinend noch keiner da war (bzw. nach der Ankunft direkt rausgelaufen ist oder vor dem Abflug nur beim Checkin des lokalen Flag-Carriers mit Blick auf die Siko und das Gate herumgelungert ist und den Bereich für LCC/Charter tunlichst ignoriert hat) und keiner raten will, gibt es zunächst kein weiteres Bild, sondern nur diese Tips:

 

Auf obigem Bild sieht man nicht einfach nur Kunst im Flughafen. Die Skulptur ist eine Remineszenz an das bekannteste Werk eines schreibenden Fliegers (oder eines fliegenden Schriftstellers?).

 

Es gibt zwar einige, aber nicht viele Flughäfen, zu denen dieser Autor in Beziehung steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strasbourg-Entzeim LFST

 

Richtig.

 

Die Skulptur ist eine Hommage an "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry.

 

Nicht nur seine Geburtsstadt Lyon darf sich mit ihm schmücken, in SXB (ok, seinerzeit auf dem näher an Straßburg gelegenen Vorläufer) wurde er in der Armee zunächst zum Flugzeugmechaniker ausgebildet (Flugstunden nahm er privat).

 

Ich hab ja fast damit gerechnet (gehofft?), dass jemand zuerst LYS (Aéroport Lyon Saint Exupéry) rät und deswegen noch dieses Bild von SXB parat gehabt:

 

post-22177-0-03236200-1365015010_thumb.jpg

 

Du bist dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die gelbe Markierung lies nur auf ein Land schließen, und es gibt nur zwei Airports mit der Bahnausrichtung ;-)

 

Kurze Anmerkung da, no-hoper ob der schnellen Auflösung überrascht war: Auf die gelbe Markierung hätte ich mich nicht verlassen - Hauptindiz für mich wären zwei parkende FR-Maschinen gewesen, es sich also um einen Airport handeln sollte, der in der Ryanair-Welt eine Basis ist. Dann hätte ich die Basen ausgeschlossen, die es aus eigener Anschauung nicht sein können und bei den verbleibenden nach einem Flughafen mit einer Landebahn und Ausrichtung 12/30 gesucht.

 

Aber du warst schneller. ;-) Trotz der schnellen Auflösung mag ich solche Rate-Bilder eben wg. der Indizien.

 

Aber nun hierzu:

Wo findet man diesen versteinerten Gesellen?

Das Bild gehört eher in die Kategorie "muß man kennen, um zu raten":

 

Imho stehen in HEL noch eine ganze Reihe von seinen Artgenossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...