Zum Inhalt springen
airliners.de

Umfrage zu Airline-Websites


Airline

Empfohlene Beiträge

Für ein Projekt an der Universität St. Gallen analysieren wir derzeit Webseiten von Airlines. Es würde uns enorm helfen, wenn ihr euch 5min Zeit nehmen könntet, um an der Umfrage teilzunehmen. Vielen Dank!

 

http://www.unipark.de/uc/Airline/website/

 

Done.

 

 

Allerdings zwei Anmerkungen, auch wenn es für mich persönlich kein Problem darstellt:

 

- Du/ihr seit ein bisschen arg auf die englischen Begriffe fixiert. Wollt ihr einen deutschsprachigen Markt analysieren, wäre es angeraten, die deutschen Begriffe einzusetzen. Unterschätzt nicht, wie viele Menschen es gibt, die nicht mal dem Englischen hinreichend mächtig sind. Da kann eine rein muttersprachliche Webseite ganz schnell den Ausschlag geben.

Als Schweitzer mag man diesen Aspekt auf Grund der inländischen Situation ab und an etwas aus dem Auge verlieren.

 

- Eure Umfrage wird wohl sehr verfälscht, verzerrt ausfallen, so ihr die Antworten 1:1 ernst nehmt.

Die Umfrage wurde in einem der reichweitenstärksten deutschsprachigen Foren gestellt. Soweit, so gut.

Du/ihr schränkt die Befragung aber nicht wirklich auf ein nationales Territorium oder eine nationale Angehörigkeit oder ein gezielt gesteuertes lokales Buchungsverhalten ein. Dies bedingt eine zu große Interpretationsoption für den Befragten:

ICH habe gelesen, dass die Fragen von der Uni St. Gallen kommen und auf deutsch gestellt werden. Die Fragen wurden bei a.de platziert, weswegen ich mich auf Grund der allgemeinen Fragestellungen, die sehr systematisch erscheinen, angesprochen fühle. Die fehlende Einschränkung auf CH (angehörig oder lokal residierend) hat mich dazu bewogen, einige ".ch"-Portale bei der Multiple-Choice-Frage anzuklicken, die ich allerdings über .de oder .com ansteuere.

Hier solltest du/ihr differenzieren oder die antworten globaler interpretieren. Eine belastbare Aussage über den reinen .ch-Markt wird sich derart nicht treffen lassen.

 

Just my2Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...