Zum Inhalt springen
airliners.de

Cityjet expandiert in Deutschland


Max

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ganz interessant zum Thema... ;)

 

http://www.routesonline.com/news/36/the-hu...rman-expansion/

Nur kurz zur Info; British Armee. Die Briten konzentrieren alles bis zum Abzug ca. 2020 in Paderborn und Umgebung.

Inclusive Familien und Firmen. Außer einem Vollcharter mit AB Sonntags, nach Birmingham haben sie keine direkt Verbindung auf die "Insel" von PAD.

Firmen die für die Armee arbeiten suchen auch immer noch Flüge.

Aber die meisten Paxe werden wohl Touristen und Schulklassen aus Ostwestfalen/Lippe und Nordhessen nach London sein oder in London arbeitende Deutsche sowie Internatsschüler in GB die regelmäßig fliegen.

Voraussichtlich zieht sich die britische Armee auch komplett vom Flughafen Hannover zurück nach PAD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Via flug.idealo.de suchen, dann cheaptickets auswählen und per Sofortüberweisung buchen. PAD-LCY kostet 35,91 Euro Endpreis sowie DRS-LCY 38,04 Euro Endpreis.

 

Also ich habe sowohl bei flug.idealo.de als auch bei cheapticket.de gesucht. Solch einen Preis kann ich nicht finden. Die preiswertesten fangen am € 110,- an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten...!

Genau. Ich bin guter Dinge, dass DRS-LCY läuft. 2011 nutzen rund 41.000 Passagiere diese Strecke. Dafür ist die durch Cityjet künftig angebotene Jahreskapazität von ca. 59.000 Sitzen (6/7 mit 95-Sitzer bei ganzjähriger Bedienung) vielleicht einen Tick zu hoch, aber einen Nachfragezuwachs 2011->2013 möchte ich nicht ausschließen. Hinzu kommt, dass die Fehler von OLT vermieden werden (LCY ist bekannter als SEN, Buchbarkeit über GDS und alle üblichen Kanäle ist gewährleistet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich bin guter Dinge, dass DRS-LCY läuft. 2011 nutzen rund 41.000 Passagiere diese Strecke. Dafür ist die durch Cityjet künftig angebotene Jahreskapazität von ca. 59.000 Sitzen (6/7 mit 95-Sitzer bei ganzjähriger Bedienung) vielleicht einen Tick zu hoch, aber einen Nachfragezuwachs 2011->2013 möchte ich nicht ausschließen. Hinzu kommt, dass die Fehler von OLT vermieden werden (LCY ist bekannter als SEN, Buchbarkeit über GDS und alle üblichen Kanäle ist gewährleistet).

 

Durch die relativ guenstigen Preise (im Vergleich zu LH) kann man doch auch auf ein bisschen Marktstimulation hoffen. Der Vertrieb aus UK sollte auch gegeben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich bin Anfang Februar auf FMO-LCY geflogen. Ganz unspektakuläres, solides Reiseerlebnis. Online-Check-in war nicht möglich, aber bei der geringen Sitzplatzzzahl waren ja auch keine langen Schlangen zu erwarten. Flug pünktlich, Maschine sauber, Crew war freundlich und das Catering für die kurze Flugzeit mit Sandwich und Getränken recht gut. Auslastung an dem Montagmorgen ca. 2/3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig erinnere, hat Cityjet zwischen 2007 und 2011 rund 225 Mio. EUR Verlust eingefahren. Zudem steht eine kostspielige Flottenerneuerung ins Haus, da die Fokker 50 und Avro RJ85 nicht mehr ewig fliegen können, und man hat mit BA erstmals einen Homecarrier in LCY, mit dem man sich herumschlagen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...